DenMCX schrieb:
Boah, ich kann dieses Geheule mit dem Design nicht mehr hören...
Gefallen euch die gefühlt 20cm lang gestreckten Balken mit 4 Linsen etwa besser?
Und überhaupt: WEN juckt das wie das Ding von HINTEN aussieht?
Starrt ihr immer auf die Rückseite?
Design spielt halt auch eine wichtige Rolle für viele. Ist halt geschmackssache. Ich finde schon, dass andere Hersteller das deutlich eleganter verbaut kriegen. Note 10+ und P30Pro bekommen 3 Kamerad + TOF ja auch recht ordentlich verbaut, ohne das das ganze schrecklich aussieht. Auch das Mi9 verpackt 3 Cams ganz anständig. Der aktuelle Kamerabuckel des iPhones müsste nur minimal anwachsen und man würde 3 kameras unterbekommen, wenn man den Blitz anders positioniert.
Den Leuten ist auch beim Auto das Außendesign wichtig, obwohl Sie es fast nie sehen, wenn sie drinnen sitzen
Apple nutzt das Design selbst als Marketinginstrument. Umso trauriger, dass sie hier ziemlich hinterherhinken. Es ist schließlich ein wichtiger Punkt, besonders bei so teuren Geräten. Wie wichtig Optik ist, zeigt doch die Computerindustrie. Da geht teils Design über Funktion und das bei Komponenten, die man in den PC steckt und in den meisten fällen nicht mehr wirklich sieht.
DenMCX schrieb:
Und was erhofft ihr euch mit weniger Notch? Ganz viele Statusmeldung, die den oberen Rand vom Display vollbomben wie die ganzen tollen Androids oder wie?
Statusmeldungen haben doch nichts mit Android zu tun. Ganz im gegenteil, hier kann man ja ohne probleme einstellen, welche Statussymbole überhaupt angezeigt werden und wie viele man sehen möchte
Den meisten geht es wohl weniger um die ununterbrochene Statusleiste, sondern viel mehr um die Medien die man sich auf dem Display anschaut. Zumal Apple es bis heute nicht schafft, die Notch auszublenden und man daher immer an einer Seite ein Stück Bildinformation fehlt.
DenMCX schrieb:
Viel interessanter wären doch "echte" technische Eigenschaften wie:
120Hz Display?
FaceID über Kopf?
Kameras mal wieder im Gehäuse VERSENKT?
120Hz wären nett, aber wahrscheinlich in der Masse des iPhones noch nicht umsetzbar (zumindest bei den OLED Modellen). Bisher setzen ja auch eher kleinere Firmen (auf die Absatzmenge bezogen) darauf.
Zumal die hohe Framerate bisher bei zu wenigen Apps überhaupt genutzt werden kann. Gibt da paar Tests mit dem Oneplus 7, die doch eher ernüchern. Was nützt mir z.B. 90Hz auf dem Homescreen, aber dann läuft Chrome nur mit 60? Zumal es wohl auch eine Akkufrage ist. Das Oneplus 7 Pro zeigt auch hier, dass das ganze gut Akku verbraucht und das ist jetzt ja schon ein ziemlicher Kritikpunkt, zumindest beim kleinen Modell.
Aber das mit FaceID verstehe ich wirklich nicht. Auf dem iPad funktioniert es ja auch in allen Richtungen. Warum das nicht beim iPhone geht ist wirklich eine gute Frage.
Versenkte Linsen brauchen recht viel Platz im Gehäuse. Und dickere Gehäuse passen nicht so recht zu Apples Designlinie.