News Apple Adaptive Audio: AirPods Pro verbinden ANC und Transparenz intelligent

Nette Neuerungen, bei mir hat das letzte Firmwareupdate dafür gesorgt dass zwischen Transparent- und Geräuschunterdrückungsmode kein Unterschied mehr auszumachen ist. Werde die wohl einschicken müssen.

Gerade das schnelle muten ist eine coole Neuerung und wenn das Mikrofon in Zukunft meine Stimme noch besser isoliert bekommt: top!
 
Wäre nett zu wissen, ob meine Beats Fit Pro mit dem Apple H1 das auch bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
hoffentlich kann man trotzdem noch den kompletten geräuschunterdrückungsmodus nutzen..
diese intelligenz möchte ich z.b. ned nutzen.
wenn ich ruhe will, will ich ruhe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr Peanutbutter, SmashD und Col. Jessep
Ich weiß ehrlich nicht, ob ich mir nochmal Airpods pro nochmal kaufen würde. Habe meine bereits 3x eingeschickt, weil es entweder zu statischen Nebengeräuschen gekommen ist oder ich plötzlich einseitig extremen Körperschall gehört hab. Gut man muss Apple anrechnen, dass sie immer kostenlos repariert/ausgetauscht wurden, aber nerven tut es trotzdem. Und das ANC hat inzwischen auch stark nachgelassen. Das war als ich sie bekam, als sie gerade rausgekommen sind, deutlich effektiver. Ob es an einem weiteren Defekt oder an irgendwelchen Firmware verschlimmbesserungen liegt weiß ich nicht. Aber da ich nun Reparaturen bezahlen müsste, könnte ich auch gleich neue kaufen, das kostet ja nur unwesentlich mehr. Da ich aber nicht so extrem auf das ANC angewiesen bin ist es mir aktuell egal.
 
Ich hab auch im Herbst von den Pro 1 auf die 2. Gen gewechselt. Anfangs war das auch noch ganz gut soweit, aber seit ein paar Monaten hab ich auch das Gefühl, dass das ANC ziemlich schlecht geworden ist. Dazu kommt es bei mir immer mal wieder vor, dass sich der Klang relativ schlagartig verändert. Ich kann gar nicht genau beschreiben wie, aber es klingt dann einfach ein bisschen anders.
Die Adaptive Audio Funktion klingt vorallem für mein Nutzungsverhalten aber schon sehr cool und ich hoffe dass sie es gut umsetzen und das ANC damit wieder etwas stärker ausfällt.
 
Zurück
Oben