Test Bose QuietComfort Earbuds II im Test: Die besten ANC-In-Ears mit adaptiver Transparenz

Was mir bei den Tests solcher Geräte meist fehlt (so auch hier) ist der Fokus auf Nachhaltigkeit. Also ist der Akku wechselbar ohne die Gehäuse vollständig zu zerstören oder ist das ein teures Wegwerfprodukt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX, lamer11, Valanx und 14 andere
Für mich persönlich hätten fehlendes "Wireless Charging" und "Multipoint" auf die Nachteileseite dazugehört... ansosnten schöner Test!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Triz, woodmen, CyrionX und 12 andere
Ohne Wireless Charging Ohne mich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, Krik, aid0nex und eine weitere Person
Incanus schrieb:
Was mir bei den Tests solcher Geräte meist fehlt (so auch hier) ist der Fokus auf Nachhaltigkeit. Also ist der Akku wechselbar ohne die Gehäuse vollständig zu zerstören oder ist das ein teures Wegwerfprodukt?
Das wird dann aber schwierig, gewisse Anforderungen wie z.B. Wasserdichtigkeit oder Bauform einzuhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und AntiPriester
Bei der Telefonie filtern die QuietComfort Earbuds II die Umgebung zu wenig und liefern ein unterdurchschnittliches Klangbild für den Gesprächspartner.

Da kommen bei mir sehr unschöne Erinnerungen hoch. Ich hatte damals die Bose Soundsport Free. Wunderbarer Klang (auch den starken Bass liebte ich). Aber telefonieren war damit de facto nicht möglich. Die Umgebungsgeräusche waren immer besser zu hören, als meine Stimme. Meine jetzigen Sony WF-1000XM4 machen das deutlich besser. Auch hat mir bei Bose das zu große Gehäuse misfallen. Da hat man jetzt offensichtlich nachgebessert, an das minimalistische Design der Sony oder Sennheiser In-Ears ist man m.E. aber immer noch zu weit entfernt.
Ergänzung ()

Incanus schrieb:
Was mir bei den Tests solcher Geräte meist fehlt (so auch hier) ist der Fokus auf Nachhaltigkeit. Also ist der Akku wechselbar ohne die Gehäuse vollständig zu zerstören oder ist das ein teures Wegwerfprodukt?
Ich glaube diesen Part kannst du bei allen Kopfhörern wohl mehr oder weniger gleich beantworten. Akku down, Gerät hinüber. Ich habe mich mal bei oben genannten Kopfhörern da ran versucht. Keine chance!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester
User135 schrieb:
Das wird dann aber schwierig, gewisse Anforderungen wie z.B. Wasserdichtigkeit oder Bauform einzuhalten.
Grade die ersten Airpods hätten sich da doch angeboten, der Akku war bei den Dingern doch eh in dem jeweiligen Stängel drin, oder? Wenn dieser Stängel (mit unten den Ladekontakten und oben Kontakten für die Stromversorgung) abschraubbar und tauschbar wäre, wäre der Akkuverschleiß kein Thema mehr.

Genau das hält mich auch ab, mehr als 100€ in solche True Wireless Dinger zu investieren - nach 2-3 Jahren sind sie durchgenudelt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, jotecklen, Shottie und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, flo.murr, mrdeephouse und 4 andere
User135 schrieb:
Das wird dann aber schwierig, gewisse Anforderungen wie z.B. Wasserdichtigkeit oder Bauform einzuhalten.
Das geht durchaus, Armbanduhren sind zum Teil zum Gerätetauchen geeignet und haben wechselbare Batterien. Da würde niemand akzeptieren, dass sie nach zwei, drei Jahren weggeworfen werden müssen.
D. ACE schrieb:
Ich glaube diesen Part kannst du bei allen Kopfhörern wohl mehr oder weniger gleich beantworten. Akku down, Gerät hinüber. Ich habe mich mal bei oben genannten Kopfhörern da ran versucht. Keine chance!
Deswegen sollte bei Tests mehr Wert auf die Nachhaltigkeit gelegt werden. Bei Samsung Galaxy Buds Live geht es z.B. halbwegs:
https://de.ifixit.com/Anleitung/Samsung+Galaxy+Buds+Live+Akku+austauschen/144851
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX und neofelis
Hmm, was kaufe ich denn dann zu Weihnachten?
Die Sony oder die Bose?
Die vorhandenen WH-1000xm3 sind mir auf dem täglichen Weg doch zu groß, v.a. kann man sich damit nicht so schön an der Kopfstütze im Zug anlehnen ^^
Besitzt evtl. jemand die aktuellen Sennheiser?
Ich hatte mal die großen Momentum 3, da hat mir der Klang sehr gut gefallen, aber das ANC war ungenügend im Vergleich. Hat sich das deutlich gebessert?
 
@Frank Wisst ihr zufällig wann die ersten Kopfhörer(Bauform und Hersteller egal) mit BT LE Audio und LC3 Codec kommen? Ich konnte noch nichts finden, außer das evtl. Apple ein update für die Airpods Pro macht. Geizhals hat auch noch keinen Filter...
 
mdPlusPlus schrieb:
Besseres ANC als AirPods Pro 2?
Der Frage schließe ich mich an, denn die sind schon nochmal deutlich besser als die erste Gen.
War letztens erstaunt, als Kirchengebimmel zu 100% rausgefiltert wurde (ANC hat ja sonst Probleme mit hohen Frequenzen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JaKoH und [ACE].:SHARK:.
Egal wie gut und teuer, ich verstehe nicht wie man auf Multipoint verzichten kann.

Incanus schrieb:
Das geht durchaus, Armbanduhren sind zum Teil zum Gerätetauchen geeignet und haben wechselbare Batterien.

Na ja, das sind aber auch ganz andere Kaliber von der Größe her, als so kleine Plastikstöpsel. In einer Taucheruhr bekommt man auch vom Platz her locker eine entsprechende Dichtung + Verschlussmechanismus unter. ;)
 
D. ACE schrieb:
Das ist doch kein Referenzprodukt in Sachen ANC.
Wenn man sich die ganzen TechTuber anhört schon. Deswegen frage ich. Ich selbst besitze keine Apple-Produkte um Vergleiche anzustellen und muss mich demnach auf Aussagen der Medien verlassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ACE].:SHARK:. und AntiPriester
D. ACE schrieb:
Das ist doch kein Referenzprodukt in Sachen ANC.
Das gehört bei den ersten Air Pods Pro schon zum oberen Drittel, ist bei den neuen aber nochmal dramatisch besser geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JaKoH, m1key_SAN, [ACE].:SHARK:. und eine weitere Person
Zurück
Oben