DonDonat schrieb:
Heute aber ist es kaum möglich BT+Super Sound zu haben.
Das ist reinste Einbildung, technisch machbar ist das ohne Probleme, vor allem bei den Bügler, und BT selbst ist da kein Hindernis.
Die Steine legen sich div. Hersteller alle selbst in den Weg indem sie Design der Funktion voranstellen, bei den Treibern und dem inneren sparen, da man das auf der Verpackung so schwer anpreisen kann und die meisten der Produkte gar nicht in einem R&D von Audio-Engineers oder dergleichen entwickelt werden, sondern von der Marketing- und Rechnungsabteilung die Maximale Reichweite und Marge unter einen Hut bringen wollen, achja und irgendwie soll noch Ton rauskommen.
Die BT-Übertragung ist da die geringste Hürde. Viel eher scheitert es schon daran dass in vielen Hörern dann absolute Ramsch-DAC verbaut sind, tlw. die Treiber nicht gut abgeschirmt sind, die Treiber nicht selektiert sind (sind unterschiedlich laut, was völlig normal ist aber man müsste sie halt passend zusammenpacken), die Konstruktion der Ohrmuscheln und Ohrpolster nicht berücksichtigt werden für die klangliche Abstimmung usw...
Mit LDAC kannst du über BT ein Signal bringen, das Qualitativ völlig auf Augenhöhe ist mit dem Kabel.
Da wette ich mit dir jederzeit um jeden Betrag den du vorschlägst, dass du in einem Blindtest komplett baden gehst. Selbst apt-X HD funktioniert schon auf einem Niveau das diese Behauptung stützt (Die Kompression und Datenrate ist besser als bei der üblichen CD...)
Nur nutzt der Obsthändlerverein dies eben nicht in Smartphones. Entsprechend mies klingen die üblichen Verdächtigen unter den Wireless Headphones die fokussiert sind auf die Nutzer der mobilen iGeräte, insbesondere wenn der gegenpart kein Apfellogo aufweist. AAC oder noch schlimmer SBC kommen dann zum Einsatz, denn AAC wird eher von wenigen nicht-Apple Geräten unterstützt.
Was Stimmt wäre zu sagen, heute ist es nicht möglich, BT + Super Sound zu einem vergleichbaren Preis zu bekommen, den man für einen kabelgebundenen Kopfhörer zahlen würde - was aber auch logisch ist, da in der Konstruktion sehr viel aufwändiger und komplexer.
Insb. Offene Wireless Hörer kannst du vergeblich suchen.