News Apple-Betriebssysteme: iOS 16.2 und Updates für Mac, iPad, Watch & HomePod

Och menno, mit dem Update von Airdrop kann man nun keine dickpics mehr an Fremde versenden :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18, NJay und Skellgon
Häh? Hab ich was verpasst?
Nicht das ich Dickpics versenden würde. Aber ich fotografiere sehr viel Akt und da wird schon mal was per Airdrop versendet...
 
Ich finde es dermaßen lächerlich, dass das Feature mit den unterschiedlichen Bildern für den Sperrscreen immer noch nich tgeht, es zeig teinfach nicht das ausgewählte Bild an, nur auf dem HomeScreen, einmal hat es kurz funktioniert, hatte dein ein weiteres Profil eingerichtet, seitdem ist es wieder blurry... und ja ich hab bei beiden anzeigen aktiviert, vom Sperrscreen und in den Einstellungen ....
 
MujamiVice schrieb:
Hoffe die Akkulaufzeit wird wieder besser! Die ist seit iOS 16 auf unseren iPhones 11 und 12 absolut bescheiden.
So unterschiedlich können die Ansichten sein. Ich habe über iOS 15 geflucht, und war sauer auf mich selbst, dass ich damals von 14.8(?) den Sprung gewagt hatte. Nur Probleme mit iOS 15 gehabt aber seit dem Update auf 16.1 läuft mein 11 Pro Max wieder flüssiger und der Akku hält länger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acrylium und MujamiVice
Tobi-S. schrieb:
Läuft jetzt iPadOS mit dem Stage Manager auf einem externen Monitor?
Also volle Unterstützung für den Monitor?
Sollte jetzt gehen. Habe es aber auch nur gelesen, nicht selbst getestet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobi-S.
Silencium schrieb:
wenn ich höre wie die Systemverwaltung verschandelt wurde, ne danke.
Es melden sich halt wie immer nur die, denen es nicht gefällt.

Ich finds besser als vorher. Vor allem ist es es jetzt über die Geräte hinweg konsistent. Sehr angenehem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dh9 und mutze13
HomeKit haben sie komplett geschrottet! Da geht nichts mehr mit Nanoleaf oder Wemo Smart Plug - Familie ist auch raus geflogen und läßt sich nicht mehr hinzufügen!
Das ist bislang der größte Scheiß, den ich bei Apple erlebt habe - wie kann man so einen Müll ausrollen? Die haben die komplette Konfiguration geschlachtet und 6 Geräte untauglich gemacht. Das lasse ich nicht auf sich beruhen!
 
IntoTheRed schrieb:
Sollte jetzt gehen. Habe es aber auch nur gelesen, nicht selbst getestet.
Werde ich heute Abend mal testen! :-) Danke
 
crackett schrieb:
HomeKit haben sie komplett geschrottet! Da geht nichts mehr mit Nanoleaf oder Wemo Smart Plug - Familie ist auch raus geflogen und läßt sich nicht mehr hinzufügen!
Hast du eine Fehlermeldung? Ich habe jetzt zwei iPhones aktualisiert (Frau und meins). Homekit alles noch vorhanden und auch die Familienfreigabe ist noch vorhanden.
 
Tobi-S. schrieb:
Häh? Hab ich was verpasst?
Nicht das ich Dickpics versenden würde. Aber ich fotografiere sehr viel Akt und da wird schon mal was per Airdrop versendet...
Stand jetzt in diesem Artikel nicht drin aber mit iOS 16.2 wird die "für alle" Sichtbar Funktion von Airdrop nach 10 min wieder auf "nur Kontakte" eingestellt.
 
?
Also geht es nicht um den Bildinhalt sondern um die Sichtbarkeit "für alle"?
 
crackett schrieb:
Familie ist auch raus geflogen und läßt sich nicht mehr hinzufügen!
Hast du auf die neue Architektur geupdatet? Weil dann muss auch jeder in deiner Familie auf die neueste OS-Version updaten, sonst sind die derweil ausgesperrt.
 
Tommy Hewitt schrieb:
Hast du auf die neue Architektur geupdatet? Weil dann muss auch jeder in deiner Familie auf die neueste OS-Version updaten, sonst sind die derweil ausgesperrt.
Davon würde ich ausgehen. Er schrieb ja, dass 6 Geräte nun untauglich sind. Ich denke er meint die iPhones. Alles andere wäre ja dumm.
 
Silencium schrieb:
Aber beim Mac warte ich definitiv noch ein zwei Updates ab. Gibt es nicht wirklich viel was mich dort reizen würde. Der StageManager ist für mich nichts und wenn ich höre wie die Systemverwaltung verschandelt wurde, ne danke.

Ich wuerde auch auf die Sicherheitsupdates verzichten... wer braucht die schon?
 
Zurück
Oben