Notiz Apple: iOS 12.5.5 schließt Lücken bei älteren Geräten

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.947
Apple versorgt aktuell ältere iPhones und iPads, die noch unter iOS 12 laufen, mit einem Sicherheitsupdate. Den Namen der Spionagesoftware Pegasus nennt das Unternehmen dabei zwar nicht, da Apple aber in der Vergangenheit in Bezug auf die Problematik einen Patch angekündigt hat, dürfte dies nun der Fall sein.

Zur Notiz: Apple: iOS 12.5.5 schließt Lücken bei älteren Geräten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu, Col. Jessep, Arc Angeling und 6 andere
Super das auch noch die alte Garde versorgt wird. 👍🏻
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mreyeballz, Acrylium, Don-DCH und 12 andere
Das iPhone 5s kam fast auf den Tag genau vor 8 Jahren raus. Während Samsung und co. sich so ganz langsam an 3-4 Jahre Updates Gran kommen. Selbst bei Fairphone, die mit langem Support werben, sind es bisher nur 5 Jahre.

Chapeau an Apple.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acrylium, Don-DCH, ReVan1199 und 16 andere
Hui, das ist für mich mal eine Hausnummer, dass sogar Out of Support Geräte doch noch ein Update erhalten haben (ähnlich wie damals Windows XP mit dem komischen Wurm, wo z.B. die Deutsche Bahn betroffen war und die Anzeigetafeln gesperrt werden). Oder ist das jetzt nur eine Nachreichung, weil die es versprochen hatten?
 
sehr gut..
immer auf apple kotzen aber updates gibt es immer!

sehr guter zug von apple
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acrylium, 3dfx_Voodoo5, g0dy und 7 andere
Nicht schlecht Apple. Was den Softwaresupport angeht, macht Apple sehr viel richtig. Das ist ein sehr wichtiger Schritt für die Nachhaltigkeit von Geräten. Wenn man einem ollen 5S einen neuen Akku spendiert, reicht das noch immer für viele User aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kai85, 3dfx_Voodoo5, mcbloch und 7 andere
Solche Sicherheitsupdates kommen für ios12 und mein uraltes iphone 6 noch alle 3-4 Monate, dieses 15.5.5 Update ist somit nichts besonderes. Ausserhalb dessen aber freut es mich natürlich das diese Updates noch kommen, mein iphone 6, soalt es auch sein mag, ist immernoch top für alles was ich aufm Smartphone mache (was nicht viel ist da ich smartphones nicht leiden kann und lieber alles mögliche am Desktop mache)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester
Sehr löblich, mal schauen wie lange es hält. Heute gibt's den Patch, morgen haben die Programmierer von Pegasus den Trojaner angepasst und er läuft wieder auf iOS 12.5.5
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kommt 12.5.6. Ist ja nicht so, das es nicht schon immer ein Katz und Maus-Spiel war. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FatalFury, p4z1f1st und CM286
Also..ich mag mein iPhone..aber ist das nicht einfach ein Sicherheitsupdate? Also etwas, wo Apple ein ureigenes Interesse hat, dass das nicht zu sehr ausartet mit schädlichem Gedöns?

Wenn noch mehr enthalten: Cool cool. :) Wenn nicht: "nur" ein Mal cool :p :D
 
@Trimipramin wie mans sieht... eigentlich uncool, weil es ja zeigt dass sie software voller lücken war (und weiterhin bestimmt ist) ;) aber für updates kann man sich nie beklagen, ausser bei Microsoft die es mit den Druckern ned hingebacken bekommen.
 
@k0ntr Ne, hast ja Recht. Und Lücken gibts wohl immer, leider. Aber gut das diese gefixt werden, jup.

Dann.. nein..nicht zwei Mal cool, aber als Kompromiss ein "Ajoar, ganz cool" ^^
 
Trimipramin schrieb:
Also..ich mag mein iPhone..aber ist das nicht einfach ein Sicherheitsupdate? Also etwas, wo Apple ein ureigenes Interesse hat, dass das nicht zu sehr ausartet mit schädlichem Gedöns?
Leider sehen das viele andere Hersteller nicht so
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester und BorstiNumberOne
Genau drum mag ich Apple :)
Hab grad meinen alten iPod Touch aus der Schublade herausgekramt um das Update zu machen....wow ist das Teil für heutige Verhältnisse winzig xD
 
Ich war bis zum iPhone 7 im Apple-Lager. Ich habe den Wechsel zu Android nie bereut. Was Apple hier abliefert ist toll. Hier sollten sich einige Hersteller eine Scheibe abschneiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: g0dy
BrollyLSSJ schrieb:
Hui, das ist für mich mal eine Hausnummer, dass sogar Out of Support Geräte doch noch ein Update erhalten haben
iOS 12 Geräte bekommen noch recht regelmäßig Sicherheitsupdates. Ich glaube, Apple gibt auch nie wirklich ein EOL an. Irgendwann kommen halt einfach keine Updates mehr, aber bei iOS 12 Geräten ist das bisher noch nicht der Fall.
 
Zurück
Oben