News Apple: iPhone 6s (Plus) soll nicht als Waage genutzt werden

nächste Woche im Store: iLibra von Apple ^^

Edit: iScale ergibt mehr Sinn ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Da möchte wohl wer im iPhone 7 die iScale also DIE neue Erfindung bringen :evillol:
 
Naja, ich kann den Schritt von Apple verstehen. Kann mir schon die ganzen Kunden mit gebrochenem iPhone-Display an der Genius Bar vorstellen, die mal nur eben ihr Körpergewicht wiegen wollten...
 
Bei 3 Gramm Abweichung wird doch niemand Drogen damit abwiegen, die gängigen Waagen dafür arbeiten mind. im hundertstel Gramm Bereich.

Eine Beschädigung sehe ich dann doch als wahrscheinlicher an...
 
Alterantive Überschrift: Idiotie der Amerkianer verhindert nützliche App

Niemand kommt auf die Idee bei einer Küchenwaage eine Auto abzuwiegen.


Ps.: Gerade ist mir eingefallen dass es wegen Verschmutzung sein kann, Wenn einer Mehl, Zimt und Sand am Display abwiegt gibt das ggf. nette Verschmutzung.
 
_calNixo. schrieb:
Naja, ich kann den Schritt von Apple verstehen. Kann mir schon die ganzen Kunden mit gebrochenem iPhone-Display an der Genius Bar vorstellen, die mal nur eben ihr Körpergewicht wiegen wollten...

Gerade das würde Apple freuen, wieder paar Mio. verdienen.
Ich denke der Grund ist ganz einfach, Apple will das als eigene Super Erfindung rausbringen.
 
_calNixo. schrieb:
Naja, ich kann den Schritt von Apple verstehen. Kann mir schon die ganzen Kunden mit gebrochenem iPhone-Display an der Genius Bar vorstellen, die mal nur eben ihr Körpergewicht wiegen wollten...

Dann sollte Apple am besten gar keine Tools mehr zulassen, weder Wasserwaage, Kompass, GPS noch Maßband, denn irgendwer bekommt immer irgendwas damit kaputt. Das Apple Navi am besten auch abschaffen, sonst verfährt sich womöglich noch jemand. :rolleyes:
 
Da fehlt wohl einfach die IP65- oder IP68-Zertifizierung, oder?

Ich meine, dann wäre die Sorge, daß Mehl oder so das Teil beschädigt, grundsätzlich erstmal vom Tisch.
 
Messungenauigkeit von 3 g, aber drei Nachkommastellen angeben. Sehr Sinnvoll!

Ich denk mal, der Hauptgrund für das Verbot wird die Beschädigungsgefahr sein. Zum Abwiegen von Drogen ist es, aufgrund der Messungenauigkeit, eh nicht geeignet.
 
Da werden bestimmt Patentunklarheiten und evetuelle Lizenzgebühren befürchtet.
 
Glaube eher ein UFO landet auf das iPhone 6s (Plus)und alles ändert sich...also minus.
die Technologie z.B. das wird's sein.

Aber wenigstens hat er jetzt Werbung für sich und läuft.
 
Abgesehen von dem erheblich erhöten Reparaturaufkommen - da einfach zu schwere Sachen gewogen wurden,
könnte ich mir vorstellen dass es einfach in Augen von Apple ein Sakrileg ist, das iPhone als sowas schnödes wie eine Waage zu missbrauchen und darauf andere Gegenstände abzulegen.

Dann eher eine extra Waage die per Bluetooth die Daten am LCD des iPones anzeigt (weil sie kein eigenes hat) und über einen Lightning Port am Boden geladen werden kann...xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Matzegr schrieb:
Messungenauigkeit von 3 g, aber drei Nachkommastellen angeben. Sehr Sinnvoll!

Jap, das ist der Knaller! :D

Naja ich denke es wird wohl damit zusammenhängen, dass 3D Touch (oder wie sich das nennt) wohl eher nicht ausgelegt ist für eine dauerhafte Belastung. Auch eine großflächige Belastung (Druck) wird wohl nicht gesund fürs Display sein. Aus Spaß werden die das sicher nicht verbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Hoch auf das Smatphone seine Apps und und und und. Blos nicht mehr selber nachdenken das Smartphone macht es. Und somit? Ein Hoch auf die Verblödung der Menschen :=)
 
bu.llet schrieb:
Bevormundung ist immer schön.


kannst ja nen Androiden nehmen... :freak: ups, da geht das ja nicht :rolleyes:

bin gespannt wann sich die ersten Leute hier aufregen, dass sie ihr iPhone 6 nicht in den Hintern schieben dürfen um die Temperatur zu messen, immer diese Bevormundung.
 
Ich kann mir auch vorstellen dass Apple das Konzept der wage zwar nicht direkt als Wage, aber sicher in irgendeiner Anderen Form noch umsetzen wird und deswegen Apps mit funktion einer "echten Wage" eine Absage erteilt.

Die Angst vor Beschädigungen des iPhone ist zwar begründet, aber wer nicht ultra dumm ist sollte wohl selbst auf den Gedanken kommen dass man keine 100kg+ mit einem iPhone wiegen sollte...
 
Zurück
Oben