News Apple App Store: Apps werden ab Oktober rund 20 Prozent teurer

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.788
Wie Apple in einer Mitteilung an Entwickler bekannt gegeben hat, werden die Preise für Endkunden im App Store ab dem 5. Oktober in einigen Ländern angehoben. Betroffen davon ist auch der gesamte Euroraum, also auch Deutschland. Die Anpassung betrifft sowohl Apps als auch In-App-Käufe.

Zur News: Apple App Store: Apps werden ab Oktober rund 20 Prozent teurer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, iron-man, BrollyLSSJ und eine weitere Person
Bloß gut, dass Apple die Preise auch immer nach unten korrigiert, wenn der Euro mal stärker wird.

scnr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xc3ll, wexoo, GregoryH und 198 andere
Wenn man sogar die Preise im AppStore vorschreibt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, Marco01_809, ro///M3o und 24 andere
OdinHades schrieb:
Bloß gut, dass Apple die Preise auch immer nach unten korrigiert, wenn der Euro mal stärker wird.

scnr
Wobei das kein applespezifisches Problem ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xc3ll, Nobodysmind, Grulos und 12 andere
Ich hab seit 2010 ein iPhone. Ich glaube das letzte Mal, dass ich für eine App bezahlt habe war 2017. Alles andere ist umsonst oder schon seit Ewigkeiten im Account. Aber ich bin auch nicht der mobile Gamer, also was solls :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vasilev, R4fiqi, Kommando und 21 andere
Ist doch ein schöner Anreiz besonders viel nicht zu kaufen :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kruzoe, liox, perseus88 und 32 andere
Suspektan schrieb:
Wobei das kein applespezifisches Problem ist
Aufgrund der extrem hohen Grundpreise aber dort besonders ins Gewicht fällt. Wenn Samsung seine Sparte an günstigen Smartphones erhöht, sind sie halt immer noch nur halb so teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, DFFVB und bl4ckbird
Es wird doch überall teurer. Netflix, Dazn, Prime...
Warum sollte sich Apple da zurückhalten?

Vor allem weil es den Kunden doch egal sein sollte. Wer die Preise für die Geräte zahlt, hat bestimmt auch 20 Cent mehr für die ein oder andere App übrig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, McBain86, AntiPriester und 3 andere
LynQ schrieb:
Ich hab seit 2010 ein iPhone. Ich glaube das letzte Mal, dass ich für eine App bezahlt habe war 2017. Alles andere ist umsonst oder schon seit Ewigkeiten im Account. Aber ich bin auch nicht der mobile Gamer, also was solls :D
Zack haben wir den ersten der es sich schön redet.

Naja, Apple nimmt es schon von den richtigen. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Dimitri Kostrov, Ismiley und 34 andere
Ich möchte hier kein Geheule lesen, wer sich jedes Jahr für 1400€ nen Telefon kauft, kann sich elitär die erhöhten Apppreise leisten. Muss man überhaupt so viele Apps kaufen? Mittlerweile reicht doch fast alles out of the box.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Ismiley, Unioner86 und 17 andere
Dann werden sicher auch bald die iCloud-Preise erhöht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marcel Klappert, AntiPriester, dideldei und 2 andere
Dank Mydealz hab ich mehr Apps auf meinem Account als ich im Leben brauchen koennte. Ohne dafuer bezahlt zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, aid0nex, BlinkBlink und 15 andere
I.O. dann werde ich definitiv wieder nach einem Jahr iPhone, zurücksteigen auf ein Android-Gerät.

Die App-Preise haben mich sowieso sehr gestört, als ich auf das Iphone 13 Pro Max umgestiegen bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ismiley, IceKillFX57 und Senor Picante
ric84 schrieb:
Ich möchte hier kein Geheule lesen, wer sich jedes Jahr für 1400€ nen Telefon kauft, kann sich elitär die erhöhten Apppreise leisten. Muss man überhaupt so viele Apps kaufen? Mittlerweile reicht doch fast alles out of the box.
Da steckt ja Frust drin.

Also ich kaufe meine iPhones alle 5 Jahre und hab dieses Jahr das 11 gekauft.

Mal bisschen offen bleiben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pitt_G., nan1bot, Augen1337 und 13 andere
Das wird vor allem die Leute mit Abonnements hart treffen. Deswegen kaufe ich mir bei Möglichkeit gerne die Lifetime Lizenz. Einmal hohe Kosten und dann ist Ruhe.

Aber gelohnt hat es sich für mich trotzdem nicht wirklich, da mein nächstes Handy nächstes/übernächstes Jahr (je nach dem wie lange das Xs Max noch hält und supported wird) ein Android wird. Die neuen iPhone Preise sind es mir nicht mehr wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ismiley, Tr0nism, trin94 und 2 andere
LynQ schrieb:
Alles andere ist umsonst
Ist ja heftig. Apps die umsonst sind. Da hätte ich lieber einen App-Store, dessen Apps kostenlos sind.
Es reicht ja schon, dass ich nicht kostenlos zur Schule gegangen bin, sondern umsonst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bearnator, Fresh-D, Admiral Awesome und 6 andere
Okay, der Wechselkurs ist tatsächlich ein anderer mittlerweile, allerdings werden hier nicht wirklich physische Güter transportiert, welche in der einen Wirtschaftszone produziert und in die andere mit Wechselkurs Verlusten verkauft werden müssen. Hätt ma ja eigentlich lassen können, denn region lock sorgt dafür, dass der Ami nicht "günstig" bei uns einkaufen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ismiley, Slayn, bl4ckbird und 2 andere
Vllt. musste Apple einsehen dass die Kundschaft keine Lust hat bis zu 2100€ für ein iPhone zu zahlen welches keine gravierenden Verbesserungen zum Vorjahresmodell aufweist und so versucht man durch gesteigerte App-Preise diesen "Trend" aufzufangen/den Verlust auszugleichen?
 
Zurück
Oben