News Apple macht das Rennen: 50 Mrd. App-Downloads

Finde es auch sehr erstaunlich.
Zumal Apple alleine ist.
Google hat Samsung, HTC, ZTE, Sony, und und und..

Da finde ich es eher schwach, dass nur so wenig Android-Handys aufm Markt sind.

Ich selber werde mir auch kein Android-Gerät mehr angeschaffen, wobei einige ganz nett sind.
Aber einmal mit dem Nexus One und dann nochmal mit dem Asus Transformer tablet probiert, weil die Hoffnung da war, dass es mit Android 4(glaub 4.1.2) und quadcore +1gb Ram endlich mal flüssig läuft. Da war mein iPad 1, welches ich davor noch hatte flüssiger.
Aber immer wieder hänger, öfters mal Abstürze von Apps oder Android an sich (bei beiden Geräten).

Aber ist auch viel Geschmacksache. Kenne mehr als genug Leute, die mit ihren Android-Geräten mehr als zufrieden sind und keine Probleme damit haben. Ich werde jedenfalls nicht mehr zu Android wechseln. Entweder Apple, oder alternativ MS, wo speziell die Lumias sehr interessant sind.
 
Ich denke der Unterschied liegt auch darin, dass es bei Android mehr Geeks gibt, die sich die Apps nicht nur im PlayStore laden.
Ich z.b. gehöre zu jener Gruppe :D
80% meiner Apps habe ich nicht im PlayStore geladen, welche folglicherweiße auch nie in der Statistik auftauchen werden ;)

Ob es viele Menschen gibt, die das ebenfalls so handhaben, kann ich nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hot Dog schrieb:
Ich denke der Unterschied liegt auch darin, dass es bei Android mehr Geeks gibt, die sich die Apps nicht nur im PlayStore laden.
Wie hoch schätzt du denn den "Geek-Anteil" bei 900 Mio. Android-Geräten? Mehr als 5%?

Vergiss es, bei einer derartigen Masse von Kunden ist der Großteil "Normalos" ohne Technikwissen oder -interesse. Die nutzen den Shop, den Browser, die E-Mail-App usw., die vorinstalliert sind.
 
AppleRedX schrieb:
Dafür das Apple hier sozusagen gegen den Rest der Welt antritt dauert das überholen verdammt lange.

Zudem darf man nicht vergessen: Der IOS App Store zählt nur die Erstdownloads (keine Updates oder erneutes Laden) während sich google hierzu reichlich bedeckt hält. Nachtigall ick hör dir ...

Traue keiner Statistik welche du nicht selbst gefälscht hast. Ich will nicht wissen wie Apple das (möglicherweise wieder) beschönt hat. Denn Papier ist sehr, sehr, sehr geduldig. Dabei ist es total egal ob Digitales Papier oder echtes.
 
AppleRedX schrieb:
Wo iOS noch die Nase gut vorne hat ist ist bei dem Umsatz, sprich den Einkünften für die Entwickler. Letztes Jahr noch 4-6x so groß wie bei Android, ist in Q1 2013 der Faktor auf 2,6 gesunken. Das bei der schieren Masse an Android Handy's dies bald umkippt ist wohl klar.

Hast Du den Artikel auch gelesen?
Wenn die Realzunahme des Umsatzes bei iOS höher ist als bei Android, wie soll Android dann iOS überholen?
 
bambule1986 schrieb:
Find es krass das trotz 2 bis 3 mal so vielen Android Geräten die iOS Benutzer deutlich mehr Apps herunterladen.
Soll man daraus schließen das Androidnutzer ihre Geräte weniger nutzen oder ist der AppStore einfach besser bzw bietet der AppStore die bessere Software?

Es gibt viele kostenlose aber dennoch nützliche/hochwertige Apps bei Apple im Store und man bekommt zwischendurch auch immer mal wieder Apps gratis oder sehr günstig, die sonst durchaus einige €uronen kosten. (kürzlich etwa gab es "Spashtop 2 HD" für ca. eine Woche gratis, um nur mal eines von vielen Bsp. zu nennen)

Wie das bei Android ist, kann ich mangels Erfahrung im Vergleich nicht sagen...
 
Zurück
Oben