News Apple Music: Fehlerhafte Mediatheken durch iOS 8.4 und iTunes 12.2

Hab Apple Music natürlich auch sofort getestet. finde es super und gelungen. nicht perfekt und man muss erstmal schauen, was man so alles machen kann, aber warum das unübersichtlich sein soll weiß ich nicht. naja. mit Spotify wurde ich nie warm, aber auch nur deshalb, weil ich die kostenlose Version nutzte. ein Problem habe ich aber mit Apple Music. mit meinen 1,4 GB Datenvolumen im Monat werde ich wohl nicht weit kommen. hier in Deutschland ist so ein Stremingangebot noch nicht für jedermann sinnvoll. oder besser gesagt für die wenigsten! die meisten Menschen hier werden zwischen 500 und 1GB Volumen haben, was niemals ausreichen wird.
 
Es wäre mal auszutesten wie und ob überhaupt Streaming noch halbwegs läuft wenn die Flat verbraucht ist und man über gedrosselten Speed versucht was zu hören. Könnte verdammt eng werden aber könnte unter Umständen sogar funktionieren. Ich muss mal noch austesten ob sich die Streams in Bandbreite drosseln können (z.B. 128kbit) oder ob die Verbindung wegflattert.
 
An der Qualität kann man soweit ich weiß nichts ändern. Mit gedrosselter Flat (meist 64kbit/s glaube ich) muss man schon länger buffern lassen, da hat man mit Telekom & Spotify deutliche Vorteile. Wenn das Datenvolumen verbraucht ist streamt Spotify weiterhin mit voller Geschwindigkeit.
 
@holdes: habs ausprobiert. mein Datenvolumen war am 29.06 aufgebraucht bei der Telekom. wollte ich ein Song hören hat er Minutenlang gebuffert, dann konnte ich paar Sekunden was hören, bis es wieder stockte. also völlig unbrauchbar.
 
Wow, das klingt nach einem ziemlichen Chaos. Da ist man vom Apfel aber anderes gewohnt. Hoffen wir mal dass sie das ganze möglichst schnell in den Griff bekommen. Überlege mir dieses Jahr wieder zu iOS zu wechseln. Bin außerdem iTunes Match Kunde. Heißt das die Funktionen von iTunes Match sind in Apple Music inbegriffen?
Laut iSight2TheBlind ist es ja nicht der komplett gleiche Funktionsumfang.
 
Danke für die Info, also drosselt Apple dann definitiv nicht die Qualität für stabilere Verbindung um ausschließlich volle Genussqualität zu bieten, schade schade. Allerdings muss man dafür auch nicht darauf achten wie hoch die Bitrate ist, die wird dann immer @max laufen.

Da aber Apple in dem Zusammenhang in Deutschland demnächst die Apple SIM anbieten wird, könnte dann evtl. doch was gehen ;)

siehe:
http://www.apple.com/de/ipad/apple-sim/
Sehr schade das die beim meinem Air2 nicht dabei war wie in den amerikanischen Versionen.

Dies ist auch gleich ein Hinweis @Redaktion, AppleSim befindet sich auf dem Vormarsch auch hier! Nur Vodafone verwehrt sich aktuell noch. Wäre eine News wert. ;)


@Jaytie:

Nein, Match und Music sind nach wie vor getrennt. Läuft alles lediglich in einer App zusammen.

Unterschiede kurz gefasst:

Match:
-100.000 Songs uploadbar welche ohne DRM gedownloaded werden können und dir gehören auch nach Abo-Ablauf
-Hat Apple deine Songs in iTunes zum Verkauf bekommst du die bessere Apple 256kbit AAC Version auch wenn deine z.B. nur 128kbit MP3s sind
-Hat Apple deine Songs in iTunes werden diese nicht auf das 100.000 Limit gezählt
-Kein Streaming/Downloaden von Musik die du nicht selbst schon hast

Music:
-beliebig viele Songs downloadbar allerdings nicht Uploadbar und die gedownloadeten Versionen sind nicht nutzbar wenn das Abo ausläuft, da DRM
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jaytie
Ansich sollte der Funktionsumfang der Match-Funktion von iTunes Match und Apple Music identisch sein.
Der Unterschied besteht eben darin, dass iTunes Match die Dateien in der Cloud ohne DRM speichert und Apple Music mit DRM.
Das merkt man eigentlich erst dann, wenn man auf einem neuen/anderen Gerät die Dateien aus der Cloud lädt anstatt sie direkt vom Ursprungsrechner zu übernehmen, die Dateien auf dem neuen Gerät sind dann bei iTunes Match unbegrenzt lauffähig, bei Apple Music jedoch nur im Rahmen der Laufzeit des Apple Music-Abos.

Wenn man vorhat seine Musikdateien immer direkt zwischen verschiedenen Rechnern zu transferieren, den Dienst nicht als "Backup" sieht oder Apple Music eh für immer abonnieren will ist nichts gegen die Funktionsweise der Match-Funktion von Apple Music einzuwenden.

Wenn man das Ganze jedoch auch als bedingungsloses Backup (abgesehen von der Jahresgebühr für den "Speicherplatz" in der Cloud (in Wirklichkeit nur über die Zahl der Titel definiert)) sehen möchte, Songs direkt aus der Cloud auf andere Rechner transferieren möchte und bei beiden Punkten noch dazukommt, dass man sich nicht sicher ist, dass man Apple Music für immer abonnieren möchte, dann ist iTunes Match als Ergänzung noch anzuraten.
 
Danke Apple, wegen Euch stand mein Chef heute auf der Matte, weil von seinen 1500 Songs auf einmal nur noch 100 auf dem Iphone waren... (ich hab nach 30min übrigens mit "auf einen Patch warten" abgewiegelt).

Ich knuddel mal meine CD-Sammlung, die ich in Wunschqualität gerippt auf meiner eigenen NAS habe und per Drag & Drop auf mein Handy mit günstiger SD-Karte kopieren kann.

Ab dem Wochende sogar per DS Cloud Sync. Hurra!
 
hrafnagaldr schrieb:
Ich knuddel mal meine CD-Sammlung, die ich in Wunschqualität gerippt auf meiner eigenen NAS habe und per Drag & Drop auf mein Handy mit günstiger SD-Karte kopieren kann.

Schnell, du hast eine Minute um die Übertragung/den Kopiervorgang aller Songs die du im letzten Jahr gekauft/hinzugefügt hast und die du mindestens 5 Mal gehört hast anzustoßen!

Und? Geschafft?
 
iSight2TheBlind schrieb:
Schnell, du hast eine Minute um die Übertragung/den Kopiervorgang aller Songs die du im letzten Jahr gekauft/hinzugefügt hast und die du mindestens 5 Mal gehört hast anzustoßen!

So schnell ist aber noch nicht mal iTunes! :D
 
bei mir hat auch alles geklappt
 
iSight2TheBlind schrieb:
Schnell, du hast eine Minute um die Übertragung/den Kopiervorgang aller Songs die du im letzten Jahr gekauft/hinzugefügt hast und die du mindestens 5 Mal gehört hast anzustoßen!

Verstehe deine Frage nicht. Aber Du bist auch nicht ohne Grund auf meiner Ignorierliste.

Diese Songs befinden sich bereits auf meinem Handy. Wenn ich Zuhause eine neue CD rippe, mach ich das direkt auf die NAS. Von da bekommt es mein Handy. Hab 40mbit Upload, geht also recht flott.

Mein Handy hat da so einen komischen kleinen Slot, da kann man so komische microSDHC Karten einstecken. Die sind so groß, dass ich meine Musik nur einmal drauf kopieren muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
xtreme80 schrieb:
Apple wird zusehends immer schlechter.
Mit dem iPhone 6 haben sie gegen ihre kompletten Prinzipien verstoßen.
Wenn das iPhone 7 nicht wieder kleiner wird, wars das für mich und viele die ich kenne mit Apple.
Auch Qualitativ geht nur noch bergab, ob ständig verfärbte Displays oder andere Defekte.
Ich sehe das zu Hauf jeden Tag auf Arbeit.
Support von Apple ebenfalls grottenschlecht geworden, früher wurden Geräte sofort ausgetauscht, heute werden die Defekten zurückgesendet mit: "Fehler nicht nachvollziehbar" oder der Defekt sei zu gering :lol:

Was für sinnlose Behauptungen. :lol:

---

Zum Thema: Ich war auch sehr langer Spotify-Nutzer, jedoch wollte ich auch Apple Music eine Chance geben (wie Deezer und Co.) und nun ja, es gefällt mir besser als Spotify. Ich kann manche User hier überhaupt nicht verstehen, als ich Apple Music gestartet hatte, wusste ich sofort was zu tun war und übersichtlich ist Apple Music bis heute noch. Zumindest sieht es auf meinem iPhone 6 Plus und iTunes sehr ordentlich und übersichtlich aus. Auch bei der Rubrik 'Für Dich', hat Apple Music sofort die Songs gefunden die ich mag - kein Patzer war dort. Vorallem das Radio finde ich sehr gut. Zwar ist es noch verbesserungsfähig, doch im Großen und Ganzen ist es sehr gut. Vorallem finde ich es toll, dass es nicht wie ein typischer 0815 deutsch Radio ist. Wo ständig die gleichen Lieder gespielt werden. Beats 1 spielt nahezu alle Genres von Pop bis Electro und von dort aus bis Weltmusik. Nur Klassik haben sie bis jetzt noch nicht abgespielt - aber darauf kann ich auch sehr gut verzichten. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@HellbillyDeluxe
Ging ja such nur darum die Übertragung in die Wege zu leiten, also überhaupt eine Liste/Auswahl nach den genannten Kriterien zu erstellen.
Die Übertragung selber dauert dann natürlich noch.
Mit ner intelligenten Playlist habe ich die Liste nach 45 Sek und muss sie dann nur noch auf das Telefon schicken bzw. sie dort herunterladen.
 
Durch diesen hirnrissigen Titel wird mal wieder der Eindruck erweckt, alle hätten das Problem, dabei ist es nur ein absoluter Promille-Bereich von Betroffenen, und meist sind die selbigen einfach zu blöd es richtig zu bedienen.

Nichtmal 24h gibs Apple Music und die ersten Doofköpfe motzen schon wieder kreuz und quer.

Ich hab mich sofort gut zurechtgefunden, ich bin sehr dankbar über den integrierten Musikdienst und das KOSTENLOSE Beats 1, kann man immer wieder nebenher mal einschalten.

Deutsches Radio geht ja garnicht, alle 20 Minuten Nachrichten, Wetter, ewig Staumeldungen, Werbemist ohne Ende und dann irgendwann mal sich ständig wiederholende Chartlieder.

Und Anstatt immer ewig alte Backups und Mist von alten Versionen einzuspielen ist es sinnvoller einfach mal was neues anzulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als sehr zufriedener Spotify Nutzer kann ich folgendes verkünden: Apple Music am iPhone = ganz gut, in iTunes ein Krampf..
 
JamesFunk schrieb:
:D

Eigentlich sollte Software funktionieren und einem nicht alle Daten abschiessen...

Tja nur ist heutige Software so Komplex das es einfach nicht mehr mit "funktionieren" getan ist. Wenn man neue Featues einbaut kommen auch neue Bugs dazu das ist einfach Fakt.

Shit happens und deswegen hat man Backups. Wer das nicht hat der darf sich 1. nicht beschweren wenn die Daten weg sind und 2. die Daten sind in dem Fall eh nicht wichtig.
 
Backups sind ja an und für sich schön und gut, Problem nur für diejenigen dessen Backup die Cloud ist/war :D.
 
Zurück
Oben