Apple Pay mit Debitkarte nicht möglich

alonsie

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
491
Hi,

ich habe seit kurzem ein iPhone 14 Pro Max. Ich wollte wieder Apple Pay einrichten. Was vor ein paar Wochen oder Monaten kein Problem war. Jetzt kann ich in Apple Pay die ING App zwar auswählen. Mich einloggen, aber innerhalb der App ist der "zu Apple Pay hinzufügen" button verschwunden. google pay auf anderen handys ging bis dato auch noch. (ich weiß 2 verschiedene paar schuhe). aber dennoch sollte es ja immer noch klappen. auch wenn ich danach google, zeigt ing auf ihrer website nur den weg, den ich getestet habe. hat das problem jemand von euch schonmal gehabt? jemand vielleicht eine idee?
 
bei der ING hast du doch 2 Karten. Und vermutlich hast du schon die Visa ausgewählt als eine Karte im Wallet?
apple da wohl ein Sperre nur eine Karte pro Konto. ich habe jedenfalls mit Visa mit apple pay verbunden.
 
Das ist ein Bug in der ING-App. Ich stand vor dem selben Problem und die Hotline der Bank hat mir folgendes mitgeteilt: Einfach bei der Auswahl der Bank nach ganz unten scrollen und "Andere Bank" oder "Andere Karte" auswählen, nicht den Eintrag "ING" auswählen. Dann die Kartendaten manuell eingeben. So hat es bei mir funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, drago1401, alonsie und eine weitere Person
Ist bei mir ähnlich, die PayPal App mag es auch nicht mehr, selbst wenn manuell hinzugefügt.
Ich habe jetzt aber auch nichts davon gelesen, dass die Token anders generiert werden, bzw. nicht mehr mit allen Apps funktionieren.
Weiß da vielleicht einer mehr dazu?

drago1401 schrieb:
da wohl ein Sperre nur eine Karte pro Konto
Das ist weiterhin möglich, ich habe mehrere Karten pro Konto von z.B. Comdirect, DKB, etc. hinzugefügt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drago1401
Ja hat geklappt! Vielen Dank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fluppi
Zurück
Oben