News Apple stellt ehemalige Google-Maps-Entwickler ein

Hilfe zu holen ist auf jeden Fall eine gute Idee. Apple hätte von Anfang an die Karten anderswo kaufen sollen. Wahrscheinlich wussten die das nicht; aber TomTom ist einfach nur schlecht ^^ Oft kann man froh sein, wenn man überhaupt lebend zuhause ankommt. Mich würd nicht wundern wenn die noch die DDR oder die deutschen Reichsgrenzen eingezeichnet hätten. Gelegentlich fehlt auch mal ein Ort oder ein Fluß... :D
 
Hallo,

prüft doch bitte mal folgende Satz Eures Artikels:
"Apple lässt sich diesen Schritt auch teuer bezahlen: "

???

Apple lässt es sich etwas kosten, aber bezahlen?

:cool_alt:
 
Kann man wohl als weiteres Eingestaendnis ansehen, dass die Maps-Anwendung in iOS 6 nicht das ist, was von Apple beworben wird. Naja, man sagt ja Konkurenz belebt das Geschaeft, aber Apple bremst sicher auch hier mit irgendwelchen Patenten.. mal schauen wie sich das ganze entwickelt.
 
Würde jetzt nicht unbedingt sagen, dass 85000$ für einen Spezialisten ein unglaublicher Wert ist.
 
Selbst wenn man viele Entwickler gewinnen kann, es wird Monate dauern bis eine merkliche Änderung vorgenommen werden kann. Die Entwickler müssen sich zudem ja auch ersteinmal in das iOS-Map-System einarbeiten und das ist ja auch keine Sache von 5 Minuten.
Ich glaub den Start der neuen Maps Anwendung hätte man besser auf das nächste iPhone verschoben.
 
Jetzt wo das Kind in den Brunnen gefallen ist werden Leute eingestellt, die es können. Also doch Beta in der Hoffnung, daß es keiner merkt....
 
Wenn er nur 85.000 bekommt, dann hat er aber nicht gut verhandelt... wären ja nur ca. 65k Euro und das in einer Führungsposition und einer Situation, wo das Unternehmen einen unbedingt haben will...
 
auch wenn ich bisher noch keinen konkreten Fall mit den "Karten" hatte... gibt es ja offenbar schon einige Probleme und es ist dann nur richtig gleich zu reagieren.
Die Frage ist wie lange es dann dauert bis es beim Nutzer ankommt.
 
also langsam bekommt man den eindruck dass Apple einen an der Waffel hat, erst das feindliche Produkt aus dem gerät ausschleusen und kurz daraufhin Entwickler aus dem gegnerischen Lager einholen, aber solange die Software von Apple kommt ist es egal wer diese schreibt, sie ist automatisch immer besser :freak:
 
Nach dem, was ich davon gesehen habe, hat Apple das auch bitter nötig - mal sehen, wie schnell die teuren Leute das einigermaßen hingebogen kriegen... Kann ja für den Verbraucher kaum schnell genug sein ^^

Ein mittleres Fiasko ist diese Map-Tauscherei allerdings schon. Hat sich das keiner bei denen vorher angeguckt? oO
 
Dann kann Google ja bald folgendes behaupten:
"Inspiration zu iPhone Maps stammt von uns." ;)

Musste mit Augenzwinkern an folgende Meldung denken:
Meldung
 
Na mal schauen wie lange es dauert bis google..apple verklagt weil die dann googles maps kopieren:rolleyes:
Ergänzung ()

Na mal schauen wie lange es dauert bis google..apple verklagt weil die dann googles maps kopieren:rolleyes:
 
flappes schrieb:
Ich glaub den Start der neuen Maps Anwendung hätte man besser auf das nächste iPhone verschoben.

So sehe ich das auch, bin mir auch nicht sicher ob Steve Jobs das so gemacht hätte. Wobei der ja immer sagte, man solle sich nicht an dem orientieren, was er selbst tat.

Interessant finde ich aber, daß die Apple Aktie trotzdem gestiegen ist. Die Analysten scheinen davon auszugehen, daß Apple Nutzer es nicht interessiert ob sie nun ein gut funktionierendes System haben. Hauptsache Apple ! :D
 
Das zeigt schon ein wenig, dass Apple hier ein Produkt heraus gebracht hat, ohne das notwendige Fachwissen. Ich bin gespannt was dieses halbfertige bis minderwertige Produkt noch für Wellen schlägt oder ob es gar der Anfang vom Ende von Apples Aufstieg ist? Mal sehen...
 
Zurück
Oben