News Apple Studio Display Update: Software-Bug soll schlechte Webcam-Qualität verursachen

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.957
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja und DJMadMax
Fällt ihnen dann auf, während das Ding bereits ausgeliefert wird... ist klar. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, coasterblog, or2k und 12 andere
LG UltraFine 5K sieht am besten aus und hat die älteste Hardware verbaut... good job Apple
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herrenlos, allli84, kennbo82 und 7 andere
Hat die QS gepennt beim goldenen Apfel?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ray Donovan, TheWeirdestKid, aid0nex und 2 andere
12 Megapixel, die nach 720p aussehen ^^
Da stimmt was nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie_9000, Tristan18 und racer3
Vor allem hat ihr Gesicht auf dem Studio Display komplett andere Proportionen (viel breiter), sieht aus wie 5 kg mehr Gewicht, obwohl alle Bilder sicher hintereinander aufgenommen wurden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, usernamehere, or2k und 5 andere
Palmdale schrieb:
Hat die QS gepennt beim goldenen Apfel?

Ist das nicht ein Unding der modernen Hard- und Softwareentwicklung? Welches Produkt kommt den noch halbwegs fertig auf den Markt? iPhones jedes Jahr mit Problemen, MacBooks jedes Jahr mit Problemen, Pixel jedes Jahr mit Problemen, Surface jedes Jahr mit Problemen, CPUs, GPUs, etc. alles das selbe Lied: Hauptsache auf den Markt werfen und beim Konsumenten reifen lassen.

Und, ja, bei dem Display ist das jetzt wirklich lächerlich. Eine von vier (Bild, Ton, Kamera, Mikrofon) Funktionen muss per Patch nachgebessert werden - und dabei kommt es so schon mit einem 630mb "Patch"... Könnte man fast meinen, dass das ein Gedanke im Nachklang war - immerhin hieß es bis kurz vor dem Event auch, es solle noch ein iMac Pro kommen und plötzlich war es weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orioon und Crazy- Jak
Unterschiedliche Brennweite, daher die nicht gleiche proportionen. Kann nicht wirklich per SOftware fixen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul, M@tze und Mr.Zweig
Normalerweise mache ich ja alle Schotten dicht, wenn ein Hersteller mit "Software-Bug" kommt - und in der Regel war der Grund dann ja auch ein anderer. Aber in dem Fall sieht das schlichtweg so dermaßen daneben aus, das kann einfach nicht die Hardware sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192, Ray Donovan, mrhanky01 und 4 andere
Schick siehts ja aus, aber bei den perversen (Auf-)Preisen und Ergonomie (weder matt noch Höhenverstellung/neigen bzw. nur gegen extra Kohle) wirklich nur für die, die es unbedingt haben wollen. Die hätten wahrscheinlich auch gekauft, wenns noch teurer wäre und weniger Funktionen hätte.

Die alten Displays (lange ists her) hatten noch dreistellige Preise und genauso wenig Mehrwert. Gut, da war die Inflation noch geringer, keine Lieferprobleme jetziger Ausmaße usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX
Das Update kann man dann nur vornehmen wenn man den Monitor mit Apple Hardware verwendet, richtig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX und MichaG
Sieht stark danach aus, als hätte man die 73837 AI-Verbesserungen, die der A13 da vornehmen soll entweder komplett verdreht oder gar vergessen. Auch wenn ich mir das Display nicht hole, interessiert mich was da jetzt als Update kommt.
tomgit schrieb:
und dabei kommt es so schon mit einem 630mb
Die Build-Version stimmt mit dem aktuellen i(Pad)OS überein, da läuft wohl dementsprechend tatsächlich eine Variante davon drauf. Mit A13 klingt das schon danach als hätte man da einen Haufen Potential vergeudet. Als erstes würde einem da ein eigenständiger AirPlay-Empfänger einfallen.
tomgit schrieb:
immerhin hieß es bis kurz vor dem Event auch, es solle noch ein iMac Pro kommen und plötzlich war es weg.
Es „hieß“ gar nichts, es waren nur Spekulationen von selbsternannten Analysten, deren Geplapper leider viel zu viel Aufmerksamkeit geschenkt wird. Aber man muss ja Klicks generieren.
LamaMitHut schrieb:
Das Update kann man dann nur vornehmen wenn man den Monitor mit Apple Hardware verwendet, richtig?
Korrekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaMitHut
tomgit schrieb:
Welches Produkt kommt den noch halbwegs fertig auf den Markt? iPhones jedes Jahr mit Problemen, MacBooks jedes Jahr mit Problemen,

Iphones/MacBooks haben immernoch die größten Stückzahlen, weswegen eben vereinzelte fehler scheinbar häufiger im Internet thematisiert werden. Welchen Fehler gab es denn bei den letzten MacBooks/Iphones?

Staingate? Butterfly-Tastatur?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrhanky01
tidus1979 schrieb:
12 Megapixel, die nach 720p aussehen ^^
Da stimmt was nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, tidus1979 und Jan
DickerBass schrieb:
Iphones/MacBooks haben immernoch die größten Stückzahlen
Bei iPhones kann das vielleicht stimmen, bei MacBooks würde ich das nicht unterschreiben. Ich bin mir sicher, dass es da einige Billignotebooks gibt, welche massiv größere Stückzahlen aufweisen. Nicht umsonst sind die größten Produzenten weiterhin Lenovo, Dell und HP
DickerBass schrieb:
Welchen Fehler gab es denn bei den letzten MacBooks/Iphones?
iPhones:
MacBooks:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris, Seven2758, Ismiley und 5 andere
M@tze schrieb:
Vor allem hat ihr Gesicht auf dem Studio Display komplett andere Proportionen (viel breiter), sieht aus wie 5 kg mehr Gewicht, obwohl alle Bilder sicher hintereinander aufgenommen wurden.
Wenn das aber das korrektere Bild ist, bist du fällig^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, katzenhai2 und M@tze
Zurück
Oben