News Apple Watch 6: Kostenlose Reparatur bei dauerhaft schwarzem Display

gaelic schrieb:
Bei einem Produkt aus Mitte 2021 hat Apple auch zu reparieren bzw. zu erstatten. Von wegen wie großzügig, daß Apple das kostenlos macht.
McFritte schrieb:
Trotzdem kein Grund Beifall zu klatschen.
Wie "großzügig" von Apfel XD
ric84 schrieb:
Wie "großzügig" von Apfel XD
Musste damals feiern, wie von meinem Vorgesetzten 2x die jeweils 400€++ Apple Watch kaputt ging, einfach so. Kann doch echt nicht sein.
Diablokiller999 schrieb:
"Apple zeigt ein Mindestmaß an Verantwortung für selbst verschuldete Probleme" wäre eine schönere Schlagzeile. So ein Verhalten ist ja wohl das Mindeste und erwarte ich auch von Herstellern, die nicht solch Margen fahren.
Wer hat denn was von großzügig gesagt? Außerdem heißt die Firma nicht Apfel. Immer wieder peinlich wie sowas die Hater triggert.

Übrigens sind Leute wie ihr auch schuld, dass solche Nachrichten öfter kommen als Ähnliche von anderen Herstellern. Bringt halt mehr Klicks und „Engagement“ (so ein dummes Konzept…), ihr seid im Endeffekt also selber schuld dass ihr sowas öfter lest und euch immer wieder aufregen müsst. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry und CM286
Der Artikel ist aber in der Tat so geschrieben, als müsste man sich jetzt darüber freuen.
 
Wie viel bringt bei so einem Fall die gesetzliche Gewährleistung?

Wenn Apple ein Reparaturprogramm auflegt, dann ist ein Materialfehler beim Kauf wahrscheinlich. Trotzdem muss man sich ggf mit der Beweislastumkehr rumschlagen, wenn der Händler sich querstellt. Ich hatte schon öfter den Fall, dass der Händler auf den Hersteller verwiesen hat und selbst gar nicht aktiv werden wollte. Keine Ahnung, wie diese Händler reagiert hätte, wenn die Gewährleistung länger als die Garantie geht...^^
 
Goldsmith schrieb:
Und das passiert nur bei Apple oder???

Die Samsung Smart Watch meiner Frau ist auch bereits zum zweiten Mal kaputt.
Natürlich nicht, aber von einer 400++ € Spielzeug Uhr erwarte ich das einfach. Meine Galaxy Watch von 2018 funktioniert immer noch :) Vermutlich ist das in der heutigen Wegwerfgesellschaft schon lang.
 
Verstehe überhaupt nicht, warum das Ganze immer so emotionsgeladen ist. Egal on Apple, Samsung, NVIDIA, AMD, immer wird es gleich "persönlich".

Soll doch jeder das kaufen von dem er überzeugt ist.

Preislich schenken sich die ganzen Hersteller doch fast nichts mehr, wenn man mal ehrlich ist.

Ich persönlich bin von keinem System gänzlich überzeugt, habe damals mit Apple begonnen und bin dabei geblieben, egal ob IPhone, iPad oder mittlerweile auch iWatch.
Vieles ist über die Jahre besser geworden, manches noch verbesserungsbedürftig.

Jeder nach seiner Façon.

Zum Thema:
Schön, dass das in einem eigenen Austauschprogramm gemacht wird, denn die Gewährleistung ist einfach viel schwerer durchzusetzen als wenn man das so abwickeln kann.


Beste Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und CM286
WH95 schrieb:
Wie viel bringt bei so einem Fall die gesetzliche Gewährleistung?
Die gesetzliche Gewährleistung bringt da nichts und wird in dem Fall auch nicht benötigt.
WH95 schrieb:
Trotzdem muss man sich ggf mit der Beweislastumkehr rumschlagen
Nein. Du nimmst in dem Fall nicht die Gewährleistung über den Händler in Anspruch, sondern wendest dich direkt an Apple.
 
Ich finde folgenden Punkt spannend:

"Apple weist jedoch wie bei allen Reparaturprogrammen darauf hin, dass eine Reparatur ohne zusätzliche Kosten nur dann vorgenommen wird, wenn die Apple Watch 6 keine Schäden aufweist, die eine Reparatur verhindern."

Wenn man für den Austausch qualifiziert ist, bekommt man ja mutmaßlich eine neue Uhr weil es keine Reparatur sondern nur einen Austausch gibt. Per Definition gibt es diesen Reparatur verhindernden Fall also nicht. Bei einem iPhone macht das Sinn, wenn beispielsweise ein Display getauscht wird und wegen Schäden am Gehäuse nicht garantiert werden kann, dass es danach läuft bzw. das Gerät beim Umbau (weiter) beschädigt wird.

Anders gefragt: welche Nutzungsspuren darf denn die Uhr haben um mit dem Passus nicht ausgeschlossen zu werden?
 
Berlinrider schrieb:
welche Nutzungsspuren darf denn die Uhr haben um mit dem Passus nicht ausgeschlossen zu werden?
Zumindest darf kein Panzer darüber gefahren sein. :D

Sie darf nun mal nicht so aussehen wie wenn der Schaden durch unsachgemäßen Umgang entstanden sein könnte. Hat sie Kratzer wird das keinen Einfluss haben, bei Dellen aber schon. In gewisser Hinsicht ist das Ermessenssache, aber Apple ist da eigentlich recht kulant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CM286
Diablokiller999 schrieb:
"Apple zeigt ein Mindestmaß an Verantwortung für selbst verschuldete Probleme" wäre eine schönere Schlagzeile. So ein Verhalten ist ja wohl das Mindeste und erwarte ich auch von Herstellern, die nicht solch Margen fahren.
Naja, erstmal ist es auf so einer Technik News Internetseite sinnvoll, die Aktion weiter bekannt zu geben, damit die User auch wissen, dass sie von so einer Aktion gebrauch machen können.
Zum anderen kann man sich zwar darüber lustig machen, dass so etwas selbstverständlich sein sollte, aber leider wissen wir alle, wie viele Hersteller das gerade nicht machen.
 
M@tze schrieb:
Nachdem vom Support zu 99% immer das komplette Gerät getauscht wird, bekommt man somit eine nagelneue Uhr. Kann ich das bei anderen Herstellern auch so erwarten?
Das unterschreibe ich, mein iPhone hatte nach Monaten einen Defekt, hin zu Apple und wenige Minuten später hatte ich ein neues iPhone in der Hand.
 
SavageSkull schrieb:
Naja, erstmal ist es auf so einer Technik News Internetseite sinnvoll, die Aktion weiter bekannt zu geben, damit die User auch wissen, dass sie von so einer Aktion gebrauch machen können.
Ich hab mich mit keiner Silbe daran gestört, dass hier darüber berichtet wird (das geht übrigens auch an @Bart1 ).
Ich hätte mir eher noch ein paar Worte zur Einordnung gewünscht, weil Apple hier nach viel hin und her endlich was unternimmt, statt von vorn herein anstandslos die Teile auszutauschen - auch die außerhalb der Garantie, weil das eindeutig kein Problem des Gebrauchs ist.
 
Denke, das ein Gerät Problemlos getauscht wird auch wenn es aus der einjährigen Garantie raus ist, z.b. wenn es nicht mehr lädt, solange es:
  • Äußerlich keinen schaden aufweist (Normale Genrauchspuren z.b. Kratzer sind OK)
  • Kein Wasserschaden oder Sturzschaden
  • Es bei einen Großen Händler gekauft wurde z.b. Apple, Amazon, MediaMarkt usw.
 
Erstmal total gefreut als ich die Überschrift gelesen habe.
Dann seh ich das ausschließlich die kleinen Versionen betroffen sind, schade.
Echt schade, denn ich habe genau DIESEN Fehler, aber nein das kann ja nicht passieren.
 
@TimDim

hast du dich mit deiner Uhr schon an Apple gewandt?
 
Zurück
Oben