News Apple Watch Series 2: Mit Dual-Core, GPS und wasserdichtem Gehäuse

Mr. Potatohead schrieb:
Troll-Alarm? Das iPhone 7 hat bisher die größten Neuigkeiten gehabt seit iPhone 4 - sogar noch mehr.
Und das Beste, die Preise sind gleich geblieben. ;)
Wo sind die Preise gleich geblieben?
739, 849 und 959 Euro (iPhone 6s) sowie 849, 959, 1.069 Euro (iPhone 6s Plus)
759, 869 und 979 Euro (iPhone 7) sowie 899, 1009, 1.119 (iPhone 7 Plus)
Ich seh da 20€ bis 50€ Preiserhöhung (und das trotz erhöhter Speichergrößen).
 
@devil99

Du musst es in Relation zur Speichergröße sehen.
Letztes Jahr hast du für das Top-Modell mit 128GB 1075€ (nach diese komischen Musik-Steuern?) bezahlt, jetzt bezahlst du für das iPhone 7 Plus knapp 70€ weniger.
 
Also ich wollte diese Gen auf jedenfall zuschlagen aber weis nun echt nicht ob Series 1 oder 2.... GPS ist nett aber ich geh nich Joggen und habe das Handy immer dabei. Wasserdicht auf 50m und eine bessere Ausleuchtung sind ein Pro aber kein 100€ Pro....die Series 2 muss doch noch mehr können....? Ansonsten reicht die Series 1 ja völlig bei der angehobenen Leistung.
 
ChuChuRocket schrieb:
Dann lieber ne Rolex 😃
Eben die sinkt nicht an Wert und man hat was WIRKLICH wirklich hochwertiges Gerät am Arm nicht ein etwas das nur hochwertig aussieht.
Geschweige von der Lebensdauer und die absolute Sicherheit gegen über Viren, Maleware und der gleichen und das alles ohne Verschlüsslung.:D
 
Und wieder Uhr != Smartwatch.... Das man das immer wieder durchkauen muss....

Was bringt einen eine Rolex wenn man damit seine Aktivitäten aufzeichnen will, oder Notifikation bekommen möchte?

Corros1on wenn du kein Zweck für eine Smartwatch siehst okay geschenkt aber dann Spar dir doch solche Kommentare.

Ich sehe Pokémon GO auch als Verdummung der Menschheit an, trotzdem akzeptiere ich das es andere mögen ohne immer wieder in den dazu passenden Threads rum zu spamen, was das für ein Mist das eigentlich ist.

zero_9o schrieb:
Also ich wollte diese Gen auf jedenfall zuschlagen aber weis nun echt nicht ob Series 1 oder 2....

Die Unterschiede sind so gering das, du auch die Series 1 nehmen kannst wenn du die neuen Features nicht brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man man man...Anfang des Jahres die erste Watch gekauft und jetzt bauen die genau die beiden Features ein, die mir noch gefehlt haben für den Sport...naja wird sowas von gekauft. Zum Glück sind Apple Produkte bei eBay ja sehr wertstabil. Die Diskussion um die Laufzeit geht mir auch auf den Keks. Ich lade meine Uhr abends direkt neben dem iPhone; der Akku würde aber auch noch einen Tag locker durchhalten. Vielleicht nutze ich nicht so viele Apps, allerdings waren in meinem Bekanntenkreis alle positiv von der Laufzeit überrascht, gerade weil in Foren wie diesem hier so viele Hater dir was von der mageren Laufzeit erzählen wollen.

Was ich nicht verstehe: warum wird hier über das iPhone diskutiert?
 
SIM schon integriert aber noch deaktiviert?

... so langsam erreichen Uhren das, was man früher für die Mondlandung brauchte an Rechenleistung bzw. Möglichkeiten. Meine Uhr braucht zum Glück nur Strom für den Quarz und das Uhrwerk.

Wasserdicht waren meine Uhren in der Schulzeit um 1985 auch schon. GPS war irgendwie nicht nötig. Man kannte die Läden und es gab Landkarten. Heutzutage gibt es echt Leute, die nicht mehr wissen, was ein File-O-Fax ist bzw. war. Kleiner Hinweis: es besteht aus toten Bäumen und Tieren und Metall oder zuletzt auch aus Kunststoff.
 
@Mega-Bryte Tellerrand und so :)

Ich jogge nicht aber kann mir sehr gut vorstellen das jeder der es tut froh sein wird das Iphone zu hause zu lassen weil die Uhr nun auch GPS erfässt.
 
@Zero-9o:

von mir aus, dürfen die Leute sich beim Joggen über alles Mögliche freuen. ich will und kann auch gar nicht mehr joggen. Aber man muß sich doch auch mal zurücklehnen und ansehen, was heute alle paar Monate als neuester Hype angepriesen wird. Nichts hält da mal länger durch oder aus. Andauernd Updates oder Upgrades.

So ein F-O-F hab ich Jahre genutzt. Heute überträgt jeder alle paar Monde alles aufs neue Handy.
 
Ich jogge seit Jahren und nehme immer mein Handy mit. Wüsste auch gar nicht wieso ich es zuhause lassen sollte. Es stört mich nicht und ich bin daran gewöhnt. Höre darüber Musik oder Audiobooks beim Laufen.

Wie präzise ist denn das GPS auf der neuen Apple Watch Series 2? Kann man da wirklich das iPhone zuhause lassen oder ist es mit dem neuen GPS nur etwas genauer?
 
Ich denke auch, dass die Uhr ein Pflichtkauf für mich ist. :cool_alt:

Ausschlaggebener Grund ist die Wasserdichte.
GPS ist nicht so wild, weil der größere Akku das ja ausgleicht. Außerdem muss das ja keiner Nutzen, dann hat man mehr Laufzeit. Außerdem lädt man die Uhr ja sowieso jeden Abend auf, wo ist das Problem?

Ideal ist halt die Möglichkeit anrufe und Nachrichten auf der Uhr zu sehen, ohne dass man ständig auf das Handy gucken muss. So kann das Handy auf lautlos in der Tasche bleiben und man kann dezent auf die Uhr schauen wenn die Uhr einen "anklopft". Das ist in Gesprächen auch nicht so irritierend, als wenn das Gegenüber andauernd das Handy aus der Hosentasche holt und am besten dann beim Gespräch anfängt zu tippen. Solche Leute nerven mich. :freak:

Ideal wäre Series 1 + Wasserdicht für 319€ gewesen. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wasserdicht ist die Uhr eigentlich? 30m? Dann wärs ja bloß gegen Spritzwasser dicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wasserdichtigkeit

und da es sich um eine Uhr handelt, gelten gleich spezielle Ansätze:

Einschränkungen bei Uhren

Bei Schwimmbewegungen oder unter einem Wasserstrahl (z. B. beim Duschen oder Händewaschen) können Druckspitzen entstehen. Die Uhr wird an den betroffenen Stellen hierbei deutlich stärker belastet, als es die Eintauchtiefe vermuten lässt. Erst ab der Klassifizierung 5 bar / 40 m kann von einer wasserdichten Uhr gesprochen werden (Duschen möglich). Ab der Klassifizierung 10 bar / 90 m kann die Uhr auch beim Schwimmen verwendet werden.

Wasserdichtigkeit ist keine bleibende Eigenschaft, da die eingebauten Dichtelemente in ihrer Funktion und im täglichen Gebrauch nachlassen oder auch durch Stoß und Fall beschädigt werden können. Daher empfiehlt sich eine Wartung mit Prüfung der Dichtungen und Dichtigkeit alle ein bis zwei Jahre.

Wenn eine Uhr großen Temperaturunterschieden ausgesetzt wird, etwa bei einem Sonnenbad mit anschließendem Sprung in kühleres Wasser, kann sich im Gehäuse Kondensflüssigkeit bilden. Dies muss keine Wasserundichtigkeit bedeuten, die Feuchtigkeit muss aber unbedingt sofort entfernt werden.

Salzwasser verursacht eine erhöhte Korrosion – sogar von Gummidichtungen – jeder Uhr, auch von Taucheruhren. Daher empfiehlt sich nach Aufenthalt in Salzwasser das Abspülen mit Süßwasser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich gesehen hatte, dass Pokemon Go darauf läuft, war das Gerät bereits für mich gestorben.
Natürlich, man muss es nicht spielen, was ich auch nicht mache, aber man muss nun nicht wirklich auf jeden Zug aufspringen.
Super Mario (am iPhone), naja. Mario läuft allein und man tappst nur aufs Display damit er springt. Dann doch lieber New Super Mario Bros 1+2 nochmal durchzocken.
 
Die Series 1 ist ja eigentlich auch wasserdicht. Jedenfalls haben mehrere Sportler schon berichtet sie beim Schwimmen getragen zu haben und danach keine Probleme mit der Smartwatch bekommen zu haben.
 
Die Series 2 ist bis 50m laut Präsentation ausgelegt. Dazu wurde sie wohl intensiv Schwimm- und Duschbewegungen ausgesetzt. Denke schon, dass sie dicht ist ;-)

Im übrigen ist sie ja auch bewusst für dass Schwimmen als Sport ausgerichtet. Apple hat da in der Präsentation ein Video gezeigt, wie sie hunderte Schimmer unterschiedlichen Leistungsgrades ausgemessen haben, um am Ende genau Daten für die Series 2 zu haben.
 
devil99 schrieb:
Wo sind die Preise gleich geblieben?
739, 849 und 959 Euro (iPhone 6s) sowie 849, 959, 1.069 Euro (iPhone 6s Plus)
759, 869 und 979 Euro (iPhone 7) sowie 899, 1009, 1.119 (iPhone 7 Plus)
Ich seh da 20€ bis 50€ Preiserhöhung (und das trotz erhöhter Speichergrößen).

wenn man falsch vergleich, gebe ich dir 100%ig recht ... sonst aber nur Teilweise

iPhone16GByte32GByte64GByte128GByte256GByte
6s739€-849€959€-
7-759€869€979€
6s+849€-959€1069€-
7+-899€1009€1119€

du hast natürlich in sofern recht das das EINSTIEGSMODELL jetzt 20€ (7) bzw. 50€ (7+) mehr kostet. Die einzige Vergleichbare Größe ist allerdings 128GB ... und da ist das iPhone 7(+) um 90€ bzw. 60€ günstiger als der Vorgänger.

Hatte bisher das 64er 6 und werde mir jetzt das 128er 7 holen ... doppelter Speicher für 20€ mehr.
 
Wulfman_SG schrieb:
Hatte bisher das 64er 6 und werde mir jetzt das 128er 7 holen ... doppelter Speicher für 20€ mehr.

Klär mich auf, kannst du dein iPhone noch um €849 verkaufen oder woher kommt die Annahme, du würdest nur €20 für doppelten Speicher zahlen?
 
@Mega-Bryte
Danke auf so ein Kommentar hab ich gewartet.

Dicht heißt nicht gleich Dicht. Es wird zwischen Dynamischen und Statischen Druck unterschieden. Statischer Druck ist harmloser als der dynamische, da der Druck nicht gleichmäßig anliegt und auch Schwankungen unterliegt.
Es gibt sehr viele Faktoren, die die Dichtigkeit mal mehr und mal weniger beanspruchen. Temperatur, Flüssigkeit und selbst Geschwindigkeit der Flüssigkeit oder wie schnell sich der Druck aufbaut können die Dichtigkeit stark beeinflussen.

Jeder der mal mit Druckbehälter zu tun hat oder gehabt hat weiß was bei der Zertifizierung bzw. Prüfung für ein aufwandbetrieben wird.

Deswegen ist die Angabe "Wasserdicht bis zu 50m tiefe" zu wenig und wie schon erwähnt nicht wirklich überall empfehlenswert das teil mitzunehmen obwohl das Teil das laut Angabe locker mitmachen könnte.
 
Man hat in der Keynote gesehen für was die Series 2 konzipiert wurde, für das indoor und Outdoor schwimmen, als Beispiel wurde auch die Lautsprecher gezeigt wie sie dafür neu designed wurden.

Man kann jetzt mal glauben das die Uhr für den Anspruch von Schwimmern wasserdicht genug ist, und damit für uns 0815 User ausreicht.

Das man auf einer Keynote nicht noch mehr ins Detail gehen kann sollte man aber auch wissen.....

PS: ich behaupte mal blind die Ingenieure die an düsen Projekt gearbeitet haben, werden sich mit Druckbehältern auskennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seiyaru2208 schrieb:
Man hat in der Keynote gesehen für was die Series 2 konzipiert wurde, für das indoor und Outdoor schwimmen, als Beispiel wurde auch die Lautsprecher gezeigt wie sie dafür neu designed wurden.

Man kann jetzt mal glauben das die Uhr für den Anspruch von Schwimmern wasserdicht genug ist, und damit für uns 0815 User ausreicht.

Sehe ich genauso.

Apple hat die Uhr für Schwimmer und nicht als Uhr für Taucher vorgestellt. Mit 50m Wasserdichte sagen sie doch nur, dass es für Schwimmer locker reicht.
Und wenn Aplle 50m sagt, dann wissen wir aus der Vergangenheit (Series 1), dass man eigentlich sogar von 70m ausgehen kann.
 
Zurück
Oben