News Apple Watch Ultra, 8 und SE: Temperatursensoren, Unfall­erkennung und neues Design

Werde am Freitag , dann gleich mal komplett austauschen. Die aktuelle Gen gegen die Neue. Die Watch Ultra find ich super, bisschen größer, Akku stärker usw. und in jedem Fall das 14 PM und die Airpods Pro 2 dazu. Preise sind dafür mMn vollkommen in Ordnung. Dollar Euro Kurs ist zwar aktuell weniger schön aber mir gefallen die Neuen Produkte sehr gut.
 
Hm... ich bleib der meiner 3er der ersten Stunde. Danke LTE Version (nie genutzt...) immerhin mit 16GB und Keramikboden... Sicherheitsupdates, falls nötig, sollte es noch ein paar Jahre geben.
 
Mit war vorher nicht klar wie beschränkt die Nutzungsdauer dieser Geräte ist. Nur 18 Stunden Akkulaufzeit und dann muss man wieder laden? Oder man schaltet Funktionen ab und kommt bestenfalls auf 36 Stunden?

Meine Automatikuhr hat 36 Stunden Gangreserve - also falls ich nichts tue - bei Nutzung zieht die Unruh die Feder auf. Mechanik schlägt hier Mikroelektronik. Und es sieht hübsch aus, ein Leben lang.

Mein Maßstab sind die älteren und kleineren Fitnesstracker mit GPS, HR und Bewegungssensor (z.B. Vivosport). Denen fehlen EKG und Temperatursensoren und Konsorten. Aber die kommen bei Wenignutzung auf sieben Tage. Apple scheint ganzen Sensoren und Modems zu haben, aber die Akkutechnik scheint nicht zu skalieren. Ich erwarte auch keine Wunder. Aber auf die Laderei habe ich beim Smartphone schon keine Lust.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steve127
accountfuerdown schrieb:
Die Ultra haben sie ja schön hässlich gemacht...So eine richtig schöne Ausbuchtung...wirkt einfach wie ein Fremdkörper. Aber ich werde ihn mal probieren...gibt ja leider keine bessere Alternative (für meinen Use Case inkl. Apple Pay) :(

sie haben das richtige gemacht, kein abgerundetes display und das design ist top.
 
flaphoschi schrieb:
Mit war vorher nicht klar wie beschränkt die Nutzungsdauer dieser Geräte ist. Nur 18 Stunden Akkulaufzeit und dann muss man wieder laden? Oder man schaltet Funktionen ab und kommt bestenfalls auf 36 Stunden?
Also diese Schnellaufladung der Apple Watch 7 hat mich von meiner Garmin weggeführt. Einmal unter der Dusche und meine Watch ist wieder Fit für den Tag. Außerdem soll ja der neue Stromsparmodus Softwareseitig mit der neuen ios watchVersion bis zur Watch 4 auch noch einiges rausholen an Akkulaufleistung.
 
@flaphoschi Die Uhr kommt jeden Abend auf das Ladedock (gibt es von Drittanbietern für 10€, macht das Laden um Potenzen komfortabler, auch wenn man nicht damit rechnet) und wird morgens wieder angelegt.
Alternativ beherrschen die Modelle ab er 7 auch eine Schnellladefunktion und sind geladen während man duscht und sich die Zähne putzt, dann kann man sie auch nachts fürs Schlaftracking tragen.
Und die 18 Stunden sind eine sehr grobe Mindestangabe, meine Series 4ist jetzt 3,5 Jahre alt und der Akku ist bei 72% Zustand, trotzdem hat sie seit heute Morgen um 6:50 Uhr jetzt noch 38% Restlaufzeit und da war auch Sporttracking mit bei, Mailabruf, paar Nachrichten lesen usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coral81, Dirty_Harry, kachiri und eine weitere Person
Rush schrieb:
Hab die 7er Watch und nach der Show gleich die Ultra bestellt, was ein geiles Teil 👍🏻
Dann viel Spass beim Tauchen, Extrem Bergsteigen, Wandern in der Wüste etc 😜
 
accountfuerdown schrieb:
Die Ultra haben sie ja schön hässlich gemacht...:(
Keine Smartwatch hat auch nur einen Hauch von Stil bzw. stilvollem Design - meiner Meinung nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cma_i, tritratrullala und Whoracle
flaphoschi schrieb:
Mit war vorher nicht klar wie beschränkt die Nutzungsdauer dieser Geräte ist. Nur 18 Stunden Akkulaufzeit und dann muss man wieder laden? Oder man schaltet Funktionen ab und kommt bestenfalls auf 36 Stunden?

Da muss man sagen das Apple tief stapelt.

Ich hab ne alte Apple Watch 4 Nike die noch 79% Akku leben hat.
Meistens hält sie 30-36 Stunden durch, je nachdem ob ich Navi, Training oder telefoniere damit.

Dafür hab ich nur 1-2 Optionen aus die ich nicht brauche, die Uhr geht bei mir zb nur durch tippen an, nicht durch Arm heben - das empfinde ich störend wenn dauernd das Ding anfängt zu leuchten.
Ich hab die Uhr eigentlich auch immer nachts an, geladen wird sie zwischen durch für 1.5h.

Denke wenn man always on deaktiviert kommt man mit der neuen 8er auch auf 48h Laufzeit. Da wird es aber noch Test und „Akku guides“ geben.

Wenn ALways on der Hauptgrund für die Uhr ist, dann natürlich doof. Persönlich finde ich es nervig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76 und Dirty_Harry
habe seit 5 Jahren die 3er...
Sie läuft 5 Tage durch da alles deaktiviert ist.

lenkt zusätzlich zum Pc, Tablett, Handy leider ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76 und w33werner
Also der Preis der Ultra hat mich bei den Funktionen überrascht, kann diese zwar nicht einschätzen, da ich nicht die Zielgruppe bin. Aber ich hätte aus dem Stand mit min. 1300 € gerechnet.

Für mich wird es wohl meine erste Smartwatch..jetzt heist es 8er oder Ultra... die Akkulaufzeit ist schon praktisch..und der Rest ist jetzt auch nicht verkehrt.. xD

Ob man das Barometer auch so nutzen/ansteuern kann für den Luftdruck ? Im Stream hab ich das nur auf halben Auge mitbekommen im Zusammenhang mit der Unfallerkennung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Interessant wäre die frage, kann man die Watch als Smartphone missbrauchen? Während der Arbeit brauche ich kein Handy, außer um Telefonate zu machen. Also wäre es möglich? Mit der Apple Watch Cellular die Anrufe entgegen zu nehmen und dann mittels Airpods zu telefonieren? Wäre fast ein Grund mein iPhone los zu werden 😂
 
hm. bei der Ultra bin ich zwiegespalten. Das Design ist meiner Meinung nach nicht wirklich hübsch. Aber vielleicht geht Apple davon aus, dass man die Uhr eh in ein Silikoncase stülpt und damit das Design wieder "stimmiger" wird?
 
CB-Andi schrieb:
Ich bin insgesamt von den Preisen erschüttert. Da ist mir zu wenig gutes neues dabei was ich wirklich brauche. Die Generation können Sie behalten.

Für Frauen, die gerne Tauchen gehen, häufig Autounfälle haben und dabei noch finanziell gut situiert sind, ist die Uhr jedoch perfekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, Mifiman, Donnerkind und 19 andere
Tito_2000 schrieb:
Für Frauen, die gerne Tauchen gehen, häufig Autounfälle haben und dabei noch finanziell gut situiert sind, ist die Uhr jedoch perfekt.
Diesen Post feiere ich - man muss seine Zielegruppe halt kennen. Hätte ich fast vergessen :-).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, Tito_2000, Nick.Bo und 3 andere
accountfuerdown schrieb:
Interessant wäre die frage, kann man die Watch als Smartphone missbrauchen? Während der Arbeit brauche ich kein Handy, außer um Telefonate zu machen. Also wäre es möglich? Mit der Apple Watch Cellular die Anrufe entgegen zu nehmen und dann mittels Airpods zu telefonieren? Wäre fast ein Grund mein iPhone los zu werden 😂
Klar geht das, kannst auch ausgehende Anrufe tätigen… Hab mein iPhone selten dabei.
Brauchst aber ein iPhone an welches die Watch “gekoppelt” ist.
 
accountfuerdown schrieb:
Mit der Apple Watch Cellular die Anrufe entgegen zu nehmen und dann mittels Airpods zu telefonieren? Wäre fast ein Grund mein iPhone los zu werden 😂
Jub das telefonieren geht nur kannst du dein iPhone nicht loswerden da du es zur Einrichtung zwingend benötigst.
 
Hässlich und viel zu teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, Seven2758 und IIxRaZoRxII
Zurück
Oben