News Apple zeigt Mac OS X Leopard zur WWDC 2006

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.791
Apple hat bekannt gegeben, dass CEO Steve Jobs und andere Mitglieder des Führungsteams von Apple die jährliche Worldwide Developers Conference (WWDC) im Moscone West in San Francisco mit einer Keynote eröffnen werden, in der erstmals eine Vorschau auf Mac OS X „Leopard“ gezeigt wird.

Zur News: Apple zeigt Mac OS X Leopard zur WWDC 2006
 
Und was ist "Leopard"? Der Nachfolger von Mac OS X Tiger?

Sry, kenn mich in den Mac-Welten nicht sonderlich gut aus...
 
nice, wann soll das rauskommen?

muss sich mit Vista messen lassen, aber das sollte Apple schon schaffen^^
 
Für die einen eine Art Service PAck, für die anderen ein neues Betriebssystem...

Ich finde ja das Apple ganz schön Geldgierig geworden ist, da kennt man auch andere Zeiten. Na mal sehen was 10.5 so bringt.
 
Wird hier wieder angefangen Äpfel mit Birnen zu vergleichen ?

Bin mal gespannt, was so alles gezeigt wird. Vllt. kommt ja doch irgendwann mal ein Mac ins Wohnzimmer...
 
Wieso ausgerechnet ins Wohnzimmer? Dafür sind Macs sicherlich nicht konzipiert, da ein richtiges Mediacenter fehlt. ;)
 
@2: Ja, richtig getippt :)

@4: Mag sein, dass du die Unterschiede nicht siehst bzw. die Features nicht brauchst, aber die neuen Betriebsysteme von Apple sind weit mehr als eine Bugfixsammlung die sich bei MS als ServicePack schimpft.
 
Wenn der Senior Vice President Worldwide Product Marketing, der Senior Vice President Software Engineering und der Vice President Platform Experience zusammenkommen, wird's wohl schon wichtig sein.

Erinnert mich von der Namensgebung her stark an den Facility Manager (aka Hausmeister) und den Senior Vice Facility Manager (aka Hausmeisterhelfer) an meiner Uni :rolleyes:
 
Holodan schrieb:
Wieso ausgerechnet ins Wohnzimmer?
Weil ich kein Arbeitszimmer in meiner Wohnung habe. Deshalb. ;)
Sagte ich was von Mediacenter ?
 
Vesh schrieb:
muss sich mit Vista messen lassen, aber das sollte Apple schon schaffen^^
Schon allein Tiger lässt sich mit Vista mehr als Messen ;) Beispiel WinFS, was Vista jetzt anscheinend doch nicht reinbekommt hat Apple in seiner Form schon seit Tiger (Suche über Spotlight nach Exiv-Daten)
 
-oSi- schrieb:
Weil ich kein Arbeitszimmer in meiner Wohnung habe. Deshalb. ;)
Sagte ich was von Mediacenter ?

Ne, aber ich dachte du wolltest darauf hinaus, oder du hast darauf abgezielt dem Ersten den Spruch reindrücken zu können. :D

Vesh schrieb:
muss sich mit Vista messen lassen, aber das sollte Apple schon schaffen^^

Vista sollte sich mit Tiger messen, bezüglich der abgekupferten Features, ohne die Vista ja nichts wär. :)
 
@Holodan:
Nein, darauf wollte ich nicht hinaus. Man kann es aber hinein interpretieren. :D


Wieso versuchen immer alle was zu vergleichen, was nicht zu vergleichen ist ?
Ich versuche es erst gar nicht.
Wieso auch ? Muss man das ?

Wenn mich doch mal ein Mac zum Kauf reizen sollte, dann würde ich schon zu schlagen.
Doch noch ist es nicht soweit.
 
Zuletzt bearbeitet:
*heul* wie ich das hasse müssen die immer OS updates bringen das ist doch nur geldmacherrei einen mac brauch man nur zum arbeiten als hobby oder zocker computer ist ein mac einfach nur schrott deswegen sind diese updates sowas von sinnlos und teuer obwohl eine firma fast alles neue nicht gebrauchen kann brauch am es irgendwie noch z.b. hatte ich versuch an einen mac OS x einen router anzuschließen doch leider brauch am min 10,3,3 sonst geht es nicht warum auch immer lol 130€ für irgendein sinnloses update was ich überhaupt nicht will es aber doch kaufen muss damit der mac einen router erkennt so eine ***** genau der selbe mist wie die umstellung von 9 auf 10 nichts ging mehr und den modus wo man das os 9 im 10er staren kann ging so sowie so fast nie wenn man neue software wollte muste man os X kaufen weil auf dem 9 nicht mehr die neue softwar lief doch die alte software von 9 ging meist auch nie auf dem X also ale neukaufen :-((
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst finde die Apple Betriebssysteme genial (ich hab keinen Mac und kein Betriebssystem von denen, weil des ja auf Windows-PCs ned geht:freaky: )aber in der Hinsicht mit Geldmacherei hat Homer recht.

Apple 4 ever
 
Also das Apple kein Mediacenter hat ist ja wohl aus der Luft gegriffen. Die neuesten Mac's werden alle mit einer Fernbedienung und inkl. "Frontrow" ausgeliefert.
http://www.apple.com/de/macbook/frontrow.html
Ich denke das Apple im Wohnzimmerbereich sogar die bessere Figur macht, weil Sie einfach das bessere Design haben.
 
@13

Langsam erkennst du die Vorteile von MS ;) Immer schön abwärtskompatibel ^^ (jaja zu Win95 nicht mehr ^^)

Ich meine MS bringt zwar auch alle jubelJahre nen "neues" BS aber ich kenn immer noch ne Menge die Win2k nutzen und null-Problemo damit haben.
 
es stimmt schon, dass man beim mac mehr auf eine aktuelle OS Version wert legen muss. Das kostet dann auch richtig geld. andererseits hat man zb von 10.3 auf 10.4 schon wirklich starke vorteile. zb spotlight, dashboard, intelligente ordner. es sind dinge, die einem bei der täglichen arbeit viel zeit sparen. da ich mehr als 350 tage im jahr vor dem pc/mac verbringe, bin ich bereit, im durchschnitt 40 cent pro tag dafür zu zahlen, dass man die features nutzen kann ;)
 
Ist ein MAC eigentlich zum "normalen Windows/Linux-PC" kompatibel? Wo liegen die Unterschiede? Könnte ich ein Mac-Server machen und Windows Clients?

Bitte erklärt mal jemand wo das Problem liegt (Software/Hardware)!
 
@Lord Homer
ich benutze lieber ein vernünftig laufendes MacOS X, als ein windows, welches bis zur deadline gerade mal so lauffähig präsentiert wird und wo die bugfixes (welche sich dann ServicePack schimpfen) langsam nachgeschoben werden

und gewöhn dir mal bitte an, satzzeichen oder absätze in deine posts einzubauen
das kann man ansonsten ja kaum lesen

@RubyRhod
was meinst du mit kompatibel?
ich hab zu haus nen windows fileserver stehen, auf den ich mit meinem iBook problemlos zugreifen kann
der zugriff von windows auf mac ist allerdings nicht so einfach
da brauch man noch n programm, was das regelt (mir fällt grad der name net ein)
 
Ein Mac kann mit Windows über SMB und einige andere Protokolle reden.
Umgekehrt geht das auch (nur Windows Server). Aber mehr schlecht als recht.

Ich wüßte jetzt aber keinen Grund warum man einen Mac Server für Windows Clients aufsetzen sollte.
Wenn ich einen Server für Windows aufsetze, nehme ich Windows Server oder Linux (wenn's nix kosten darf/soll).

Aber mal generell zum Mac:
Die X-Serie wird meiner Meinung nach von 10.1 bis 10.4 kontinuierlich schlechter.
Wo frühere Releases noch ordentlich liefen, gibts jetzt den "Spinning Ball of death".
Sicherlich sind die Features gewachsen, aber eben auch die Probleme. Hier ist Apple kein bißchen besser als Microsoft.

Wenn man beide Systeme (Windows und MacOS X) mal Objektiv vergleicht dann nehmen die sich beide nicht viel. Das eine ist hier besser, das andere dort.
Und letztendlich wirds wahrscheinlich Geschmackssache oder Ideologie sein welches OS man nimmt.
 
Zurück
Oben