News Arbeitsspeicher zukünftig auch von SiS

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.760
Der Chipsatzproduzent Silicon Integrated Systems (SiS) hat berichte vom 28. Februar bestätigt, wonach das taiwanesische Unternehmen plant, in den Speichermarkt einzusteigen. Ab dem zweiten Halbjahr dieses Jahres dürfen wir uns auf DDR- und DDR2-Module von dem bislang für preisgünstig Ware bekannten Hersteller freuen.

Zur News: Arbeitsspeicher zukünftig auch von SiS
 
Worin liegt eigenglich der unterschied der einzelnen hersteller?
Die eigentlichen Hersteller sind doch hynix, winbond,...
mgh
 
and DDR-400?

edit: damnit, zweiter ^^
 
Ja, ich hab da auch den ganzen Artikel nicht verstanden weil "and" nicht übersetzt worden ist ;).
@Zeiner-Rider:
Gibt kaum Unterschiede
Alle nehmen Silizium und versuchens möglich preisgünstig in Leiterbahnen und Transistoren umzubauen. ;)
Unterschiede gibts in der Regel nur in der Qualität, was sich meist in den möglichen Taktraten und natürlich dem Preis wiederspiegelt.
 
wird denke ich dann der neue speicher von medion etc
 
Es sieht eher danach aus, dass SIS nur die Platinen fertigt und die Chips von anderen nimmt. Aber billig kanns trotzdem werden. :)
 
@6 Wie kommst du drauf? Als ob nicht letzendlich fast alle großen Herstellern den OEMs günstige Preise anbieten wenn es der Markt verlangt ;)
 
Brauchen nicht, aber Konkurrenz beleb bekanntlich das Geschäft, mal davon abgesehen, dass das sicherlich keine Gamer und Overloker Rams werden. Die Chipsätze von SIS sind ja nun auch nicht grade für ihre Performance berüchtigt...;)
cu
 
Mir ist das egal ich bleibe bei G.E.I.L. ich hoffe nur das die was billieger werden momentan sind die G.E.I.L. DDR2 Ram'S 15€ teuer als letztes jahr ich denke mal die gehen noch was höher weil AMD auf DDR2 wechselt mit den neuen sockel
 
Zurück
Oben