News Arlo Go 2: Neue Sicherheitskamera funkt mit 3G/4G und WLAN

Ich Abo fertig. Mir kommt nichts neues mit Abo mehr ins Haus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Murray B. und Recharging
fuer das geld gibts 24er pack bei wish
was bitte kostet da 299 euro?
 
Gnarfoz schrieb:
Ich finde die Bilder geil, die suggerieren, dass man so ein Ding beim Camping mal eben an einen Baum schraubt. 😅
... es wird genug Leute geben, die das machen werden ....:freak:
 
poly123 schrieb:
Ja, schon immer, was die Speicherung angeht, aber das Märchen kommt immer wieder.
Ist letztlich aber auch nur ein Trostpflaster, wenn die Verwaltung des ganzen nur per App/Online-Anwendung funktioniert und man bei Problemen dann dem Hersteller komplett ausgeliefert ist.😐
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Murray B. und Unnu
@Recharging bisher wurde immer der Datenschutz der gespeicherten Videos als das Kriterium schlechthin genannt. Bei Ausfall / Störung der Dienste bin ich bei dir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Hier zeigt sich wieder einmal mehr - "Ich will alles, aber es muss billig sein"

Es gibt mehr als genug Überwachungslösungen die ein speichern auf dem eigenen System ermöglichen -> UniFi Protect als Beispiel.

Man hat die Wahl, nur halt nicht für 200€
 
Bin ja den Video-Türklingeln nicht abgeneigt, aber gibt es darunter welche, die auch ein Türöffner-Relais steuern können? Bisher ist mir nur die Doorbird untergekommen, plus ein paar China-Systeme (Hikvision, Dahua), die aber allesamt im Vergleich zu den Ring/Eufy/Arlo-Teilen echt bescheidene Videoqualität haben.
 
deollz schrieb:
Billiger und nur im lokalen Lan, geht mit pi Zero 2 W und Motioneye, Motion Detect incl. IR-Cam für 30 Euro.
Mit 3.5€ ESP32 und einer dieser 1.80€ Cams und 4€ Netzteil könnte man sogar unter 10€ kommen, wenn man auf ein paar Frames verzichten kann und man hätte Wlan. Vermutlich ist das inzwischen alles teurer geworden und Kabel sind gar nicht so günstig.
Eigentlich erwarte ich, dass es für 20€ schon etwas fertiges in der Richtung geben müsste oder Frameworks, so dass man es leicht selber bauen könnte?
Woran stirbt Elektronik draußen eigentlich normalerweise? Kondenswasser? 3D gedruckte Gehäuse sind normalerweise nicht wasserdicht. Das könnte den vorteil haben, dass Regen nicht direkt reinkommt, aber Kondenswasser wieder herauskommen kann. Aber temporär würde es alles erstmal feucht machen. Es würde mich nicht wundern, wenn da ein großer Teil vom Knowhow drinsteckt.
Ergänzung ()

Harsiesis schrieb:
Man hat die Wahl, nur halt nicht für 200€
Meinst du, dass die guten Sachen eigentlich weniger kosten? Weil bei @PaladinX klingt es, als hätte er für einen Bruchteil des Preises eine Kamera, die sogar mehr Features hat. Wenn "am Eingang" sogar bedeutet, dass die draußen angebracht werden darf, dann gibt es sonst außer in der Zuverlässigkeit und Bildqualität gar nicht mehr so viele Punkte, in denen man besser sein kann?
PaladinX schrieb:
Ich habe zwei hiervon:

https://www.digitec.ch/de/s1/produc...ixels-netzwerkkamera-12988129?supplier=406802

und die beiden speichern ihre Videos auf mein Synology (mit der Surveillance Station)
Edit: Wobei dort explizit "indoor" steht und für Akkubetrieb benötigt sie möglicherweise ein wenig viel Strom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich hab ich die draussen unterm Dach hängen.
 
Artikel-Update: Arlo wird die Go 2 jetzt doch nicht direkt zum Start über die Mobilfunkanbieter Deutsche Telekom und Vodafone vertreiben, sondern lediglich über den eigenen Online-Shop. Weitere Partner sollen im Juni bekanntgegeben werden. Eine Begründung für die kurzfristige Anpassung liefert Arlo nicht. Der Text wurde dementsprechend angepasst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar
Zuletzt bearbeitet:
GaBBa-Gandalf schrieb:
3G was in Deutschland weggefallen ist. Das hätte man sich sparen können.
Klar…sie machen das Produkt teurer um ein „unnützes“ Feature zu entfernen ;)
Die Wahrscheinlich ist sehr hoch, dass das verbaute Modem (als Massenprodukt) beide Standards kann, genauso wie alle anderen alternativen Modems auch.
Bedeutet, dass zum Weglassen des 3G-Netzes wahrscheinlich ein eigener Chip Designed werden müsste. Das ist teuer ;)
 
Frank schrieb:
Eine Begründung für die kurzfristige Anpassung liefert Arlo nicht.
Datenschutzbedenken bzw Diskussionen seitens Telekom / Vodafone mit Arlo eventuell, da sie ja dann als "Partner"(?) auftreten würden und somit vielleicht haftbar wären?

Oder Arlo kann die gefordeten Stückzahlen zu Beginn nicht liefern?

(reine spekulation)
 
Cantello schrieb:
Bin ja den Video-Türklingeln nicht abgeneigt, aber gibt es darunter welche, die auch ein Türöffner-Relais steuern können?
Was meinst du? einen Kontakt im Aussenteil haben der den Türöffner macht, dürften alle haben.
Sowas wie ein Security Relais das Innen Plaziert wird und Türöffner betätigt hab auch ein paar.

2n Verso zb
https://www.2n.com/de_DE/produkte/tursprechanlagen/2n-entrycom-ip-verso#tab-3
unten bei weiteres Zubehör, Externes IP-Relais
https://www.2n.com/de_DE/produkte/ip-innensprechstellen/2n-indoor-touch-2
ist ein Androidtablett mit Kontakten und kann aufzeichnen wenn jemand klingelt
mit Aussenteil und indoortouch, kommst schnell auf 1900€, 1mal so verbaut, Kunde/Freund wills nicht
mehr abgeben, man kann auch auf SD-karte aufzeichenen.

für Axis Türdinger
https://www.axis.com/de-de/products/axis-a9801-security-relay#compatible-products
btw die Dinger haben auf dem Papier eine geile Auflösung (Praxis 640x480 ist auf kleine Displays OK)

Unifi Door Access
https://eu.store.ui.com/collections/unifi-door-access/products/unifi-access-starter-kit

Agfeo hat auch eine TFE, mehr weiss ich ned darüber.

PS: die 2n kann auch den Aufzug rufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cantello
Bon3 schrieb:
Was meinst du? einen Kontakt im Aussenteil haben der den Türöffner macht, dürften alle haben.
Sowas wie ein Security Relais das Innen Plaziert wird und Türöffner betätigt hab auch ein paar.

Danke für die Auflistung, werde ich mir einmal anschauen. Ich meinte ein simples Relais, das den Schnapper öffnet, also die Tür bei entriegeltem Schloss öffnet. Momentan haben wir da ein Bticino/Legrand-2-Draht-Teil hängen, das sich aber nirgends einbinden lässt und eine saumäßige Qualität liefert.

Jetzt einmal angeschaut, die 2N sieht klasse aus, modular ist immer gut, Türöffner logischerweise auch möglich, Preis gerade noch akzeptabel, allerdings Video mit 640x480 ist nicht wirklich was für >1000€. Dann würde ich eher zur Doorbird greifen, das erscheint mir zumindest auf dem Papier besser.
Die Axis I8016-LVE ist auch grenzwertig teuer, bietet aber alles der 2N (Türöffner, ONVIF/RTSP), nur nicht modular und leider nicht wirklich hübsch, zumal wir sie aufputz montieren müssten.
Die Agfeo-Sachen sehen auch gut aus, sind aber preislich wirklich in einer anderen Liga für unseren kleinen 4-Personen-Haushalt.
Unifi hat tolle Sachen, eine qualitativ hochwertige Klingel (Protect G4 Doorbell) und ein gute Türöffnungssystem (Access Hub mit Relais zum Türöffnen), leider arbeitet beides nicht zusammen, da das eine für Privathaushalte und das andere für Unternehmen gedacht ist. Schade, das wäre was gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cantello schrieb:
Jetzt einmal angeschaut, die 2N sieht klasse aus, modular ist immer gut, Türöffner logischerweise auch möglich, Preis gerade noch akzeptabel, allerdings Video mit 640x480 ist nicht wirklich was für >1000€. Dann würde ich eher zur Doorbird greifen, das erscheint mir zumindest auf dem Papier besser.
Jo 640x480 wirkt mies, man muss aber bedenken das mann das in der Praxis auf sehr kleinen Diplays betrachtet,
Handy, innere Station und DectMobilgeräten zB. Die Auflösung ist da vollkommen in Ordnung.
Man will eher ONVIF um das irgendwoanders einzubinden.
die Axis und 2n Teile können auch externe IP Kameras einbinden, und sind an den indoorstations auswählbar.
mehr als FullHD macht in meinen Augen auch wenig Sinn, es sei denn du willst Barthaare zählen oder so.
wenn mans aufzeichnen will wirds ein Speicherproblem.

Die Axis I8016-LVE ist teuer, allerdings kriegst du auch sehr lange Updates.
Für mich fühlts sich das auch ein bischen teuer an.

Aber am ende sollte man immer im Hinterkopf haben:
Überwachungskameras und alle die die IP sprechen sind im Prinzip Glorifizierte Webcams mit nem PC dran.
wenn du für den PC keine Updates mehr kriegst kannste den auch wegschmeissen.

Niemand will mehr eine alte Wetterstation aus den 90ern zu Hause betreiben, weil "sie Funktioniert ja"
nur um ne Kiste mit win95 am Internet zu hängen haben.

So eine Türsprechstelle sollte schon 20Jahre halten, in meinen Augen, dann ist der Preis relativ.
Sonst sonst kann ich das auch mit nem Netzteil, Taster und nem Buzzer lösen.
 
Artikel-Update: Arlo musste den Preis der Go 2 kurz vor dem Start Anfang Juni anpassen. Statt 299,99 Euro wird die UMTS-Sicherheitskamera nun zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 329,99 Euro in den Handel kommen. Als Grund führt das Unternehmen gestiegene Kosten und veränderte Wechselkurse an.

Arlo schrieb:
Die Arlo Go 2 wird nun zu einer UVP von 329,99 € erhältlich sein. Die steigenden Kosten und die veränderten Wechselkurse haben diese Entscheidung unausweichlich gemacht. Die Arlo Go 2 ist nach wie vor führend in ihrer Klasse von 4G Sicherheitskameras und wir sind überzeugt, dass dieser Preis den hervorragenden Schutz widerspiegelt, den unsere Kunden durch unser Produkt erhalten.
 
danke , aber ist egal selbst für 150€ wäre sie mir zu teuer gewesen. ;)
 
Noch mal 30€ mehr... 🙃
Die war ja schon mit 299 ein "schnapper"
 
Zurück
Oben