• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Armored Core 6: From Software kann mehr als Souls-Spiele

Es ist kein Souls Like. Da die Bosse verglichen zu nem Souls Like ein Witz sind.
Sind normale Bosse wie in einem jeden Spiel wo es Bosse gibt.
Ein Zelda finde ich schwerer wie AC.
 
Syrato schrieb:
@AbstaubBaer wie kann es sein, dass so etwas, nach einer Meldung, nicht gelöscht wird.
Begründung: ob richtig oder falsch, ist egal?

Kann ich dir leider nicht sagen. Ich bin Redakteur, d.h. ich schreibe Artikel und das wars. Das Forum wird von der Moderation betreut, die von der Redaktion komplett getrennt ist. Mir fehlt jedweder Einblick. Zu den Hintergründen moderativer Entscheidungen müsstest du einen Moderator fragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Syrato
Bisher :
Boss 1 fand ich heftig, weil man halt auch Steuerung usw. nicht wirklich gewohnt war.
Boss 2 war easy.
Boss 3 schwer, aber da man doch schon mehr Übersicht etc hat, nicht so schwer wie Boss 1.
Boss 4 war ein Witz und ist beim ersten Versuch gefallen.

Bisher ein sehr unterhaltsames Spiel. Bei weitem aber nicht so schwer wie die anderen From Soft Titel.
Wobei ich auch ehrlich bin.. Mir wäre ein Surge 3 (Deck 13) lieber. Ich weiß bin eher alleine mit der Meinung, dennoch hat mir von meinen bisherigen soulslike das am meisten Spaß gemacht, trotz krasser Atmosphäre bei Elden Ring.

Da viele über die Steuerung meckern: Ich finde die für ein From Soft Spiele sehr gut. Dagegen war selbst die von Elden Ring ein Grauen, um nicht erst von den Titeln davor zu sprechen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kosti
XamBonX schrieb:
Man...wie heißt nochmal das Spiel, wo man riesen Monster in Mechs umnieten müsste? Gab 2 Teile davon....hätte ich gerade wegen dem Spiel hier so Bock drauf.
wenn du auf PS2 meinst dann denke meinst du „Zone of the Enders“ Reihe
 
Jo bin auch mit der Spider fertig. Tolle Bosskämpfe, extrem guter Ambient Soundtrack, sau flüssiges Gameplay und sehr coole Schauwerte.

Ich kannte From Software bisher nur von den Souls spielen, aber AC6 ist einfach wahnsinnig gut.
 
Halten wir doch einfach fest, es scheint geschmackssache zu sein, und das ist gut so, es wird, wenn ich hier richtig mit lese seine Fans / Abnehmer finden.
Es wird auch Leute geben, für die ist es nix - naja nenn mir eine Sache die NUR Fans hat auf dieser Welt=).
 
xxMuahdibxx schrieb:
Bei Mechwarrior steckt schon ein Recht ausgeklügeltes System dahinter ist ja auch jahrelang als Tabletop gereift.
Das ausgeklügelte System besteht aus den Komponenten Beschleunigung, Masse und Geschwindigkeit, das wars.

Die Mechs dort spielen sich wie Panzer, finde ich auch sehr abstrus.
 
Wie sollten sich mechs spielen die bis zu 100 Tonnen wiegen? Fliegen?

Und gerade der Ansatz Energiewaffen brauchen Kühlung und ballistische brauchen munitions ist gut.
 
Schön zu sehen das AC6 durchaus erfolgreich ist.
So besteht dann durchaus die Möglichkeit, dass es ein AC7 geben wird, dass dann noch mal besser wird als AC6. Denn gerade in der Story Präsentation, Gegner Vielfalt (gemeint sind das "Fußvolk"), Grafik und Übersicht besteht den ersten Paar Stunden nach aus meiner Sicht noch ordentlich Verbesserungspotential.

Werd es definitiv bis ins NG+ spielen um zu sehen, was sich dort ändert und was man noch freischalten kann :)
 
@Matziking es ist kein Flop geworde.

@AbstaubBaer
Top 4 in den aktuellen Steamcharts
1000025084.jpg
 
Da hier so viel gemeckert wird muss ich auch mal mein Senf zu Armored Core 6 abgeben.
Also ich finds geil. Fängt an bei der Menümusik die nach Terminator klingt und die Soundkulisse generell macht einfach einfach Bock.
Thema Grafik: also ich weiß ja nicht wofür ihr Zeit hab wenn ihr so nen Actiongameplay fokussierten Titel spielt, ich hab keine Zeit auf irgendwelche Wandtexturen oder so nen Schrott zu achten und die Effekte beim ballern und wenn die gegen zerplatzen sind geil. Auch die Maps wenn man mal draußen ist sehen dem Szenario entsprechend stimming aus.
Übers gameplay braucht man bei FromSoftware glaube nicht diskutieren. Die haben meiner Meinung nach wieder abgeliefert.
Auch die Stimmung von Endzeit Krieg der Maschinen kommt über die ganz gut rüber, auch wegen der Terminator ähnlichen Musik.
Am Ende bleibt es natürlich Nische aber wenn man Bock auf skillbased baller Action hat kann man mit AC6 eigentlich nichts verkehrt machen.

Edit: das beste hab ich noch vergessen, ich kann AC6 auf der Couch auf'n Steam Deck zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Serral87
Souleater1 schrieb:
Den User Score absichtlich "vergessen"?
Der ist halt auch Schwachsinn.
Das Spiel ist gut, teilweise sogar großartig und hatte auch einen super sauberen Start.

Jetzt gab's einen schlechten Patch und das Spiel wird sofort gereviewbombed.

Es gibt Kritikpunkte, klar. Aber viele davon sind subjektiv und gemessen daran, dass das Spiel gerade erst rausgekommen ist, einfach nur übertrieben.
 
Zurück
Oben