• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News ASA vs. Hello Games: Keine irreführende Werbung für No Man's Sky

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.927
auch wenn einzelne Szenarien, wie beispielsweise große Weltraumschlachten, äußerst selten eintreffen würden

Mich würde ja mal deren Definition von "äußerst selten" interessieren. Ganz offensichtlich fällt "gar nicht" auch darunter? Oder gibt es irgendwo einen Beleg, dass so eine "große Weltraumschlacht" bisher auch nur ein einziges Mal stattgefunden hat?
 
So ein Unsinn. Die Trailer waren klar gescriptet. Sowas kommt in dem Spiel *gar nicht* vor.
 
@lejared
Genau das wollte ich eben auch schreiben.
"äussertst selten" = "überhaupt nicht".

tststs...
 
Zwischen den Zeilen lese ich einen juristischen Vergleich inkl. Stillschweigevertrag raus. Die ASA gibt offiziell raus, das keine Irreführung stattgefunden hat und Hello Games verpflichtet sich, das Spiel mit Updates anzugleichen. Würde auch das umfangreiche Update von vor zwei Tagen erklären.
 
Könnte mir dann jemand von den ASA Kollegen den Multiplayer zeigen? :D
 
Nach den Maßstäben wär's dann wohl auch okay, wenn für ein Leben in Amerika Werbung gemacht werden würde und dabei ausschließlich Szenen aus dem Leben von Hollywood-Stars und Silicon Valley Angestellten verwendet werden würden -- hmm, Moment mal...
 
wolverine78 schrieb:
Zwischen den Zeilen lese ich einen juristischen Vergleich inkl. Stillschweigevertrag raus. Die ASA gibt offiziell raus, das keine Irreführung stattgefunden hat und Hello Games verpflichtet sich, das Spiel mit Updates anzugleichen. Würde auch das umfangreiche Update von vor zwei Tagen erklären.

Das umfangreiche Update war schon länger versprochen, sowas haut man nicht eben in ein paar Tagen raus.

Ich mag das Spiel (seit Release, auch wenns mit dem Patch *richtig* viel besser wurde), finde das Urteil aber auch falsch. Allein der fehlende Multiplayer sollte mMn ausreichen, um als irreführend zu gelten.
Bei den Tieren ists kritisch, da wärs zumindest denkbar, das die grossen einfach nicht gefunden wurden - aber eine Spielmechanik gibts oder nicht, Punkt.
 
Garrus83 schrieb:
So ein Unsinn. Die Trailer waren klar gescriptet. Sowas kommt in dem Spiel *gar nicht* vor.

Die Battlefield 1 Trailer waren aber auch gescriptet und kommen so im Spiel garnicht vor...
Die anderen Spiele sind da auch nicht besser was die Trailers angeht.
 
Ich muss ehrlich sagen, dass ich da auf der Seite von No Mans Sky stehe...

Die Welten sind gut gemacht und ja - das Game ist langweilig, aber ich sehe jetzt nicht die riesigen Unterschiede, die die Screenshots unechter machen als z.B. die von Watch Dogs
 
Vorweg - ich besitze das Spiel nicht, habe mir aber einiges an Livestreams, Videos und Bildmaterial sowie haufenweise Kommentare durch gelesen, da ich selbst in Erwägung gezogen habe es mir jetzt im Sale zuzulegen. Aber verstehe ich das richtig, dass Hello Games sich jetzt quasi mit deren Aussage auch noch selbst loben will?

Quasi so nach dem Motto: "Wir haben eine Prozedurale Welt geschaffen, die sich quasi selbst generiert und erweitert und bei jedem anders aussieht. Von daher kann es gut sein, dass die in Screenshots und Werbevideos gezeigten Inhalte einfach noch nicht (komplett) entdeckt wurden, da es ja auch ein(e) (nahezu) unendliches Universum (quasi Map) sein soll"? :D

Wenn das wirklich so zu verstehen ist, dann echt Hut ab vor deren Juristik und, dass Sie damit durchgekommen sind. Sie verarschen quasi nicht nur die Käufer, sondern auch die Behörden und setzen sich obendrein noch das Loorbeekränzchen auf :freak:

Oder verstehe ich da jetzt was falsch? Wäre zumindest meine Interpretation in den veröffentlichten Text.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sennox schrieb:
Könnte mir dann jemand von den ASA Kollegen den Multiplayer zeigen? :D

Es geht nur um die Trailer/Screenshots/Beschreibung im Steam Laden, nicht darum was Mr. Murray mal im Interview erzählt.
 
edit: Es ging offensichtlich nur um die Werbung in Steam. Dann sieht die Sache schon wieder anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
yii schrieb:
Es geht nur um die Trailer/Screenshots/Beschreibung im Steam Laden, nicht darum was Mr. Murray mal im Interview erzählt.

Genau! Es ging bei den Untersuchungen allein um die Werbung im Steam-Shop. Habe das mal in der Einleitung ergänzt, damit es nicht zu Missverständnissen kommt.
 
Da war wohl die "Lobbyarbeit" erfolgreich...

Aber egal, die Kunden lassen sich so nicht verarschen, ist nicht umsonst der Flop des Jahres.
 
MichaG schrieb:
Genau! Es ging bei den Untersuchungen allein um die Werbung im Steam-Shop.

Gut, dann ein anderer Punkt.
Im ersten Video auf Steam ca. bei 2:10 hat sich eine komplette Raumschiff Armada eingewarpt und hat eine Schlacht angezettelt bzw. sich einer angeschlossen.
Dann soll mir bitte einer von denen zeigen wo das jemals aufgetreten ist bzw. könnte ^^
Denn diese Szene wird unter den aktuellen Umständen wie das Spiel ist nicht stattfinden!
Ich unterstelle der ASA entweder Korrupt oder komplett inkompetent bzgl dieses Themas zu sein.
Über die Schwere lässt sich streiten aber es ist nicht vom Tisch zu weisen, dass das Spiel nicht dem auf Steam beworbenen Umfang entspricht - Von falschen, offiziellen(!), Ansagen des Studios sogar abgesehen.
 
Zurück
Oben