News ASRock-Roadmap: Keine neuen Radeon-GPUs bis Februar 2019

@Whiskey Lake
Du hast meinen Punkt nicht verstanden: Ich hätte gern vor 1.5 Jahren statt der 1060 eine 580 gekauft. Die war aber zu dem Zeitpunkt deutlich teurer und gab es nicht in der Länge, die ich benötigt hab.

Und warum sollten die Gamer, die eine Karte haben die langsamer ist als eine 1060 auf einen Refresh der 580 setzen (und warten), wenn sie die Power bei Nvidia in der nächsten Generation günstiger bekommen werden als zu x80 Preis. AMD wird den Refresh nicht plötzlich für 100€ raus hauen und damit die eigenen Karten um 570-550 nichtig zu machen.
 
Ich will deinen Punkt auch nicht verstehen!

Du schreibst einfach nur Mist, mit günstigen Mittelklassekarten verdient man mehr als mit HighEnd-Karten, weil die Stückzahlen viel höher sind.

Und es gibt eben noch Millionen von Nutzern, die Bedarf nach so einer Karte haben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Johnny_2018
Roche schrieb:
Die NVidia Fanboys sind doch noch immer der Meinung, dass eine GTX 1060 6GB einer RX580 8GB überlegen wäre.
Dabei zieht die AMD Karte in den meisten Titeln die NVidia Karte locker ab.
Ich sehe die Karten komplett gleich auf. Von meisten Titeln kann nicht die Rede sein, aber weder die 580 als auch die 1060 sind hier klar überlegen. Selbst im Preis sind die beiden recht gleich.

Whiskey Lake schrieb:
Du schreibst einfach nur Mist
Was ist denn bei dir kaputt? Wenn du nicht normal Diskutieren kannst, solltest du vielleicht mal kalt duschen oder einfach die Finger von der Tastatur lassen. Ich schreibe zu keinem Zeitpunkt, dass AMD mit einer 1080TI oder ähnlichem konkurieren soll. Tatsächlich stelle ich die Behauptung auf, dass AMD mit diesem Chip und einem Refresh bei nächsten Nvidia Release auch den Anschluss im Niedrigpreissektor und in der Mittelklasse verlieren könnte und ein Refresh deswegen wenig Sinn macht. Entwicklung und Marketing sollten hier eher in eine Beschleunigung der nächsten Generation fließen. Denn mit dem Refresh wird man kaum einen Gamer erreichen.

Aber wahrscheinlich schreib ich das hier eher für mich, da du scheinbar nicht einmal das liest, was geschrieben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piep00, Galatian, Herr Melone und 4 andere
Whiskey Lake schrieb:
Genau, weil auch DU entscheidest was ANDERE brauchen!

(...)

Aus technischer Sicht ist das was du da gerade erzählst einfach nur lächerlich!

Sicher, wenn jemand meint, er bräuchte einen weiteren Refresh nur zu. Jeder kann ja kaufen was er will. Ob man jetzt von "brauchen" reden kann ist Mal dahingestellt. Warum braucht man denn ein paar Prozent Leistung so dringend, dass sich so ein Refresh lohnt?

Freut mich aber wenn ich dich zum Lachen gebracht habe. Dannenberg Chaussee dir doch mal paar OC Tests an, kaum ein Titel skaliert besonders stark mit dem GPU Takt (sieht man ja auch bei den Prozentualen Leistungsunterschieden zwischen X70 / x80 Version.) Speicher OC hingegen skaliert in vielen Spielen fast 1 zu 1.

Es gibt noch genug Gamer, die eine alte Grafikkarte haben, die langsamer als eine GTX 1060 ist, genau für diese Nutzer wird so ein Refresh interessant.

Und warum sollte für die eine Refresh vom Refresh von Polaris auf ein Mal interessant sein? Für Leute die eine deutlich langsamere Karte haben, werden die paar zu erwartenden Prozent kein Argument sein, für die Ware ein Sprung zur RX580 auch schon groß genug. Sorry, aber für diese Leute gibt es seit Ewigkeiten die GTX 1060, RX480, RX580... Warum brauchen sie jetzt also eine 680?

Wem eine 580 leistungstechnisch nicht reicht, dem wird wohl auch kein weiterer Polaris Refresh überzeugen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galatian und stevefrogs
Roche schrieb:
Ach, nutzt doch eh nichts.
Die NVidia Fanboys sind doch noch immer der Meinung, dass eine GTX 1060 6GB einer RX580 8GB überlegen wäre.
Dabei zieht die AMD Karte in den meisten Titeln die NVidia Karte locker ab.

Die 5% hin oder her machens nu aber auch nicht gerade. Ich würde mir ja ne 580 holen, aber dann eher um 220-230€ und nicht wie jetzt zu 280+. Es gibt nen Haufen Leute die, wie ich, noch auf ner 7870 rumkrebsen und dank Mining diese Gen (noch) nicht mitgenommen haben, obwohl es sich jetzt mal lohnen würde (auf ne 380 brauchte man von einer 7870 echt nicht aufrüsten, und die 290/390 war ja eher Heizlüfter und gut teuer).
Also von mir aus gerne Refresh und Preissenkung, die Kohle hab ich schon zurückgelegt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MP X10L, ColonelBraddock, pascaljackson und 2 andere
Hoffentlich bringt AMD zeitnah zu Nvidia neue Karten raus damit es Konkurrenz gibt und man zu einem anständigen Preis Nvidia-Karten kaufen kann.
 
wenn jemand meint, er bräuchte einen weiteren Refresh nur zu.
Warum sollte das jemand denn meinen?

Dieser Refresh ist logischerweise nur etwas die die Nutzer, die noch keine RX 580 haben...

Warum braucht man denn ein paar Prozent Leistung so dringend, dass sich so ein Refresh lohnt?
Du hast es also echt nicht verstanden:\

Und warum sollte für die eine Refresh vom Refresh von Polaris auf ein Mal interessant sein?
Warum sollte es nicht so sein?

für die Ware ein Sprung zur RX580 auch schon groß genug.
Vollkommen egal...

gibt es seit Ewigkeiten die GTX 1060, RX480, RX580...
OK, du glaubst also, JEDER der eine Karte hatte die langsamer als eine dieser 3 war, hat schon aufgrüstet oder wird nie wieder eine neue karte kaufen!

Warum brauchen sie jetzt also eine 680?
Also echt jetzt, nochmal erklär ich es dir nicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Johnny_2018
Knito schrieb:
und man zu einem anständigen Preis Nvidia-Karten kaufen kann.
Genau das ist doch der falsche Ansatz... Dann auch mal zu AMD greifen.
Hätten die Spieler vor Pascal auch mal zu AMD gegriffen, die zu dem Zeitpunkt gerade im Mid-Range deutlich stärker aufgestellt waren, hätten wir ggf. jetzt schon deutlich mehr Leistung zu geringeren Preisen...

AMD nur als Preisdrücker zu nutzen funktioniert leider nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks, MP X10L, yummycandy und 8 andere
mambokurt schrieb:
Es gibt nen Haufen Leute die, wie ich, noch auf ner 7870 rumkrebsen und dank Mining diese Gen (noch) nicht mitgenommen haben,

Überlegt doch mal was die nächsten Monate passieren wird. Mehr und mehr Miner werden ihre GPUs verkaufen und NV hat angeblich auch zu viel produziert (vllt auch AMD). Es hieß ja von seitens NV damals, dass man ein Anhalten des Mining Boom bis ins 3te Quartal einschätzt.
Sprich selbst wenn man keine gebrauchte Miner Karte möchte, müssen Handler reagieren und Preise dementsprechend anpassen. Man darf gespannt sein.

Ich denk eher, die neue NV Generation in Form der 1180 wird es eben preislich nicht einfach haben, wenn aktuelle Grafikkarten sowohl neu als auch gebraucht hinterher geworfen bekommt. Eher wird NV mit neuen Features und Vorteilen ihre Karte vermarkten müssen und dementsprechend auch als "High-End" vermarkten. Sprich hohe Preise abfragen.

Die einzigen die ja hier auch immer jammern, dass zB ein Refresh einer 580 nicht lohnt, sind doch jene die zu jeder Generation ihre Grafikkarte tauschen (und eh schon mit einer 1080/Ti gedeckt sind). Die wollen sowieso wenn da etwas in höheren Preisregionen.

Sprich, für AMD könnte es viel schlimmer sein, zB wenn es gar keinen Mining Boom gegeben hätte !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Johnny_2018 und NMA
AMD hat vielleicht nicht zu viele GPUs produziert, die sollen ja angeblich, wegen der hohen Nachfrage nach Epyc ihre 14LPP-Kapazitäten von den GPUs abgezogen haben um mehr Zeppelin-Dice fertigen zu können.
 
besseresmorgen schrieb:
Genau das ist doch der falsche Ansatz... Dann auch mal zu AMD greifen.
Hätten die Spieler vor Pascal auch mal zu AMD gegriffen, die zu dem Zeitpunkt gerade im Mid-Range deutlich stärker aufgestellt waren, hätten wir ggf. jetzt schon deutlich mehr Leistung zu geringeren Preisen...

AMD nur als Preisdrücker zu nutzen funktioniert leider nicht.

Ach komm, das ist doch auch keine Lösung. Das ist wie Obdachlosen Geld geben weil der Staat versagt.
 
? AMD hatte zu dem Zeitpunkt (vor Pascal) ja nicht versagt. Und ja, ich würde auch nicht nur aus Solidarität eine schlechtere Karte fürs gleiche Geld kaufen.
 
@Whiskey Lake Sorry, aber es ist einfach nicht möglich mit dir zu diskutieren. Du machst dir die Welt, wie sie dir gefällt und argumentierst null...

Noch Mal die deutliche Frage, vielleicht verstehst du sie ja diesmal...

Was versprichst du dir von einem zweiten Polaris Refresh und warum sollte er Kunden Ansprechen? Warum sollten Kunden wegen paar Prozent mehr Leistung plötzlich eine 680 kaufen, obwohl sie seit Jahren die ähnliche Leistung schon haben konnten und das auch zu ähnlichen Preisen?

Du bringst leider keine Argumente für deine Aussagen... Du interpretiert dir alles hin wie es passt, ohne auf gesagtes einzugehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herr Melone, Piep00, Galatian und 4 andere
besseresmorgen schrieb:
? AMD hatte zu dem Zeitpunkt (vor Pascal) ja nicht versagt. Und ja, ich würde auch nicht nur aus Solidarität eine schlechtere Karte fürs gleiche Geld kaufen.

Ja vor Pascal hatte ich auch AMD Tahiti, aber jetzt und in naher Zukunft, also mindestens bis zur übernächsten Generation, ist AMD mit GPUs nicht Konkurrenz fähig. ( Weil du schriebst "dann auch mal z uAMD greifen")
 
İch freue mich, das AMD nicht mehr viel bei Gaming macht. Der Endkunde weiß sowieso was er will. Dann sollen die lieber mehr für die Konsolen und die CPU Sparte investieren. Hoffe nurnoch, dass Nvidia einen hohen Preis für die 1180 ansetzt.

Knito schrieb:
Hoffentlich bringt AMD zeitnah zu Nvidia neue Karten raus damit es Konkurrenz gibt und man zu einem anständigen Preis Nvidia-Karten kaufen kann.
Werden sie nicht^^ Werde der Erste hier sein, der sich bei den Preisen ablachen wird. Hoffe auf 800-1000€ je Modell für 1180

600-700 1170
430-500 1160
300-360 1150 ti
220-270 - 1150
130-170 1130
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MP X10L, Johnny_2018, Excel und 4 andere
Shoryuken94 schrieb:
Dazu ist Polaris so stark Bandbreitenlimitiert, dass auch mehr takt wenig bringt und für ein paar Watt bringt man kein Refresh.

AMD hätte aber die Möglichkeit den Refresh mit schnellerem GDDR5, wenn nicht sogar GDDR6 zu kombinieren. Gerade bei einem Bandbreitenlimit könnte man in Verbindung mit etwas mehr Takt einen nicht nur messbaren Leistungsgewinn abliefern. nVidias neue Generation lasse ich dabei mal außer acht, darüber wissen wir noch nichts..
 
Zurück
Oben