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Test Assassin's Creed Mirage im Test: Auch ohne High-End-Hardware gibt es viele FPS

Replay86 schrieb:
Hoffentlich wird das nächste AC wieder ein Open World Gigant. Dann bin ich gerne wieder mit an Board.
Wird es laut Ubisoft nicht mehr geben. Leider.
 
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erazzed schrieb:
Würde es nicht sogar reichen die Prozessor-Affinität im Taskmanager auf die P-Cores zu legen? Besitze zwar keine Intel-CPU, aber mir würde das per BIOS stinken, da man dadurch ja dauerhaft die Kerne deaktiviert.
Hab ich alles probiert über den Taskmanager.Auch die Priorität von Normal zu Echtzeit geändert.Hat alles nichts gebracht.Ganz im Gegenteil,den es wurde noch schlimmer mit 2 bis 3 Sekunden Freezes.Bei mir hat nur die Abschaltung der E-Cores über das UEFI geholfen.
 
4k mit 4090 ... 100fps.
LOL ... was für ein Müll.

Am "besten" sind die Games mit UE5 Engine.
Lords of the Fallen ... 4K/4090 nativ 54.6 fps.
Ergänzung ()

Nuts77 schrieb:
Hab ich alles probiert über den Taskmanager.Auch die Priorität von Normal zu Echtzeit geändert.Hat alles nichts gebracht.Ganz im Gegenteil,den es wurde noch schlimmer mit 2 bis 3 Sekunden Freezes.Bei mir hat nur die Abschaltung der E-Cores über das UEFI geholfen.
Dafür gibt es Process Lasso Pro.

Aber halt, das kostet was.
Nein. Wollen wir nicht.
 
Größere Fortschritte hat es dagegen beim Upsampling gegeben, denn während AC Valhalla gar kein temporales Upsampling unterstützt hat
AC Valhalla hatte doch FSR in der Version 1.0?
 
Also ich hab ja Origins (noch) nicht gespielt. Mal für nen Appel & Ei im Sale gekauft. Von daher ist Mirage bei mir auch nicht direkt aufgewärmte Suppe. ;)

Und es macht mir tatsächlich Spaß.
Vielleicht mag ich das Spielprinzip einfach.

Ich hab sowohl in Odyssey und Valhalla sehr viele Stunden versenkt.
Was mich halt dann doch irgendwann störte, waren die zu vielen generischen Items und die viel zu große Welt, die dann doch mit zu wenigen, sich immer wieder wiederholenden Quests gefüllt war.

Da hat Mirage klar reduziert. Und ja, es gibt immer noch diese allzu vorhersehbaren Steckbrief-Aufträge.
Aber das finde ich jetzt auch nicht so schlimm diesmal, weil man woanders halt nicht direkt wieder 1:1 den alten Schuh gefahren ist.

Ich bin jetzt schon 7,5h durch Bagdad geturnt und hab die Story noch nicht mal richtig angefangen oder die ganze Map erkundet. Hab mich einfach mal treiben lassen.
Natürlich waren da auch schon ein paar Fails dabei, wenn ich in einem bewachten Gebiet zu unbedacht unterwegs war. Biste halt viel schneller Matsch als in Odyssey oder Valhalla. :D
Wenn man - wie ich - nicht alle Quests und sonstigen Ziele straight und systematisch durchzieht, sollte man auch klar länger als 15-20h beschäftigt sein.

Wenn man sich also Zeit lässt und nicht alles pauschal verteufelt, was das Spiel an Gameplay (wieder) bietet, kann man durchaus Spaß haben.

50 € sind selbstredend zu viel dafür. 30-35 € sind eher passend. Das ist das einzige, was wirklich absolut daneben ist.
Mit dem Rest kann zumindest ich ganz gut leben.

Und dass es grafisch nicht auf dem Niveau eines AAA-Titels von 2023 ist, finde ich, erlich gesagt, gar nicht schlecht. Da komme ich in UHD mit meiner 3080 nämlich noch recht gut klar, ohne die Regler nach links schieben zu müssen.

Der nächste "große" AC-Tiel sollte allerdings schon mal was besseres liefern. Nochmal ein 3. Mal in vielen Belangen copy & paste (seit Origins, wenn man Mirage mal netterweise rausrechnet) will ich dann auch nicht mehr haben.
 
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joel schrieb:
Ja es läuft nicht schlecht, jedoch mit meinem Setting ruckelt es immer wieder besonders bei Drehungen.
Da es von Intel gesponsert ist kommt ja eventuell noch ein fix für die E-cores.
 
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|SoulReaver| schrieb:
Wird es laut Ubisoft nicht mehr geben. Leider.
Will man nach Valhalla das?

Origins war noch gut wegen Ägypten. Der Grundbau war aber auch schon sehr... fragwürdig. Wenn du einen besoffenen von einer kleinen Insel ans Ufer holst, weil seine Frau ihn sucht, und er dann direkt losspaziert als wäre er stocknüchtern, dann ist mit dem Grundbau des Spiels ganz ordentlich was kaputt.

Und solche Dummheiten hast du im ganzen Spiel.

In Mirage hast du genau diese Probleme auch wieder. Nur dass die Welt einfach kleiner ist, die Probleme sind aber die gleichen und es sind neue dazugekommen
 
pietcux schrieb:
Da es von Intel gesponsert ist kommt ja eventuell noch ein fix für die E-cores.
Hilft denen die es schon gespielt haben null. Warum? Für mich hat Mirage absolut keinen Wiederspielwert. Und man fragt sich halt schon, wie es so etwas gibt. Man müsste meinen das fällt bei Ubisoft in der Testphase vor dem Release auf.
 
STEC:DOT schrieb:
ich mag die Nativ VS FSR VS DLSS vergleiche und muss sagen das man bei nebeneinander betrachtung schon einen unterschied sieht. Nativ ist immer noch das beste (die Strohwand links zum beispiel).

Von wegen besser als nativ, NVIDIA möchte uns nur mehr geld für weniger Produkt aus der Tasche ziehen.

In deinem Screenshot sieht man gut, dass Nativ mehr flimmer artefakte hat. Sieht man natürlich auch in dem Videovergleich.

DLSS und FSR filtern das gut weg, das ist absolut positiv.

Nativ ist trotzdem deutlich detaillierter. Kommt aber daher, dass das LoD falsch gesetzt wurde, wie ja auch im Text angemerkt wird.

Da heißt es also, auf einen Patch warten oder selbst im Nvidia Inspector das LoD Bias entsprechend anpassen.
Ist natürlich wieder traurig, wenn entwickler nichtmal die einfachsten Vorgaben zur Implementierung von DLSS und FSR einhalten.

Abgesehen davon sind alle drei Bilder hinsichtlich Bildqualität totaler Müll, weil die Entwickler die chromatische Aberration auf 1000% hochgedreht haben. :pcangry:
 
Nikon71 schrieb:
4k mit 4090 ... 100fps.
LOL ... was für ein Müll.
Wichtig ist, das man 300FPS hat und Basim sieht seinen Bart im Spiegelbild seiner Oberarmmuskeln blitzen. Ich werd euch ehrlich gesagt nie verstehen........
 
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Habs tatsächlich auf der PS5 durch. Typisches „Konsole reicht“ Game.
Fand es super, eines der besten AC.
Ja, etwas kurz aber ganz toller Charme.
 
Wer keine Zeit hat das Spiel zu zocken aber trotzdem mal kurz drüber abhaten will, dem kann ich dieses Video empfehlen :)

5 Minuten gute unterhaltung.
Reicht eigentlich....
Nich wie wenn ich vorher vorgehabt hätte das Spiel zu kaufen... aber jetzt hab ichs immer noch nicht.
 
Haldi schrieb:
Wer keine Zeit hat das Spiel zu zocken aber trotzdem mal kurz drüber abhaten will, dem kann ich dieses Video empfehlen :)
Das ist es ja.

Schlecht.

Kein richtiges Assassins Creed. Wer was anderes behauptet, kennt ganz einfach die alten teile nicht.
Das kommt dabei raus wenn man ein Spiel automatisiert, und nichts mehr handcraftet. Und so spielt sich Mirage auch. Die Szene wo er sich durch das Fenster schwingt und nebenan an die Holzwand springt, ist dem geschuldet dass die Entwickler keinen Feinschliff mehr anwenden und alles einer Automatisierung überlassen
 
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Das Game sieht ja auch aus wie ne Kartoffel
 
Manegarm schrieb:
Das ist es ja.

Schlecht.

Kein richtiges Assassins Creed. Wer was anderes behauptet, kennt ganz einfach die alten teile nicht.
Das kommt dabei raus wenn man ein Spiel automatisiert, und nichts mehr handcraftet. Und so spielt sich Mirage auch. Die Szene wo er sich durch das Fenster schwingt und nebenan an die Holzwand springt, ist dem geschuldet dass die Entwickler keinen Feinschliff mehr anwenden und alles einer Automatisierung überlassen
Zu hundert Prozent zu unterschreiben.
 
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Nichts für mich. Ich mag Stealth überhaupt nicht.
 
CrustiCroc schrieb:
Fand es super, eines der besten AC.

  • Kampfsystem nicht genügend. Da war Streetfighter auf dem Amiga 500 härter. Ich hab Mirage auf Schwer gespielt lache heute noch darüber...
  • Die Bosse des Ordens ein Gag ohne gleichen. Wurfmesser und aus die Maus. Oder ein Paar Hits mit dem Schwert und auf den Boden. Und zum Schluss im Dampfbad denke ich der Kopf des Ordens jetzt geht die Post ab ein Fight das es kracht. Zack meine Mentorin und Meisterin sticht die ab, damit ich mich nicht anstrengen muss.......
  • Bossfight Mentorin schnell mal ein Wurfmesser auf die Schulter (ein Glück Basim erklärt mir das noch, damit ich mich nicht anstrengen muss) ein zwei mal Parieren und 2-3 Hits und fertig? Echt jetzt?........
  • Bei den vier Märkten Test halber sage und schreibe 45 Minuten die Leute beklaut. Und das mit dem Skin der die Aufmerksamkeit und 30% senkt. Passiert ist nichts die Wachen haben sich Geschichten erzählt und gut war. Nochmal Game auf schwer gespielt.
  • Konzentrierte Angriffe sagenhaft. Ich stehe von vier Wächtern 30 Meter weg und zack mache ich alle vier Wachen platt. Was für ein Schwachsinn. Habe ich nie gemacht.
  • Reitstall mit Pferden und Kamelen für was? In der Stadt total sinnlos, weil man zu Fuß gleich schnell ist und über den Dächern schneller. Außerhalb hätte man sich eines klauen können, vielleicht hätte die Wache dann mal was gemacht?
  • Das ganze Markierungssystem der Wachen und Truhen usw. Was hat den das noch mit Stealth und mit Suchen zu tun? Und speziell im Modus schwer? Was ist denn dann schwer?
  • Der Sound ist teilweise so grottenschlecht man fasst es nicht. Aber Hauptsache Ubisoft macht einen Soundtrack zum Game dazu. Wenn man ingame die Musik weg lässt, hört man beim Synchronisieren von einem Aussichtspunkt genau Null. Nicht mal meinen Flugbegleiter wie in alten Tagen ist zu hören.
  • Massenhaft Hasen in der Wüste? ;) Die ernähren sich offenbar von Skarabäen ;)
  • Im Shop für gut 5€ Karten und Hinweise verkaufen, wenn man sie ingame bei einem Händler kaufen kann?
  • Meisterassassinen Skins für 10€ lach....
  • Vorbestellerbbonus Alibaba und seine 40 Mannen und das für 60€ bei einem Games das in Vallhalla die Größe eines DLC hat. Alter Schwede...
  • Außerhalb von Bagdad Beduinen, Karavanen, Raubeüberfälle, Missionen? Nein iwo. We build this City, we bulid this City for Basim yeah,,,,
Ich habe selbst in den Einstellungen sehr viel weg gelassen um es schwer zu haben. Den Fertigkeiten Baum habe ich auch nicht voll gemacht speziell bei meinem Flugbegleiter. Nur warum sperrt UBI beim Modus schwer nicht einiges? Wo ist der Reiz es auf schwer zu schaffen?

Gemerkt habe ich mir nicht alles und ist auch egal. Ich hab das Game wie an anderer Stelle erwähnt geschenkt bekommen. Gekauft hätte ich es mir nicht. Was mich in Origins und auch in Valhalla gestört hat ist der Fertigkeiten Baum und die 1000 Waffen und das "Einzelskingesocks". Wie man aber von einem so guten Origins bei Mirage so weit weg sein kann ist mir schleierhaft.

Mittlerweile denke ich ist es besser sie machen kein AC 1 Remake (was Ubi auch bestätigt hat), denn wenn die das auch vergeigen können sie AC in Alamut unten begraben. Es ist wie überall. Jeder hat seine Meinung und seinen Geschmack bei Games. Das Game war nicht schlecht. Wenn man sich aber die ganze Promotion von Ubi im Vorfeld anschaut, ist das Ergebnis ein Pleite.
 
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Hätte gerne ein state of the art Unity.. Damals eine 25fps Ruckelorgie schnell zur Seite geschoben, nun will ich das Spiel, mit aktueller Grafik gerne erleben 👍
 
Nun ja Unity sieht heute noch gut aus. Kann mich nicht erinnern damals nur 25 FPS gehabt zu haben.
 
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