• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed Mirage: Lob für kleinere Welt und Stealth, Kritik für Story und Charaktere

Mirage als Standalone zu bringen war eine geniale Entscheidung. Liebhaber der alten Teile haben doch niemals Valhalla besessen. Nach Syndicate dachte man sich bei Origins "aha, ok", bei Odyssey "puh, das ist aber zäh" und bei Valhalla "nicht mit mir, das tu ich mir nicht an".

Also völlig richtig, dass es außerhalb von Valhalla angeboten wird. Sieht man ja auch in den Foren, wieviele sagen, dass sie es spielen werden oder schon gekauft haben. Ubi wird mindestens das Zehnfache einnehmen als wenn's nur ein DLC geworden wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, Fyrex und Bierliebhaber
Schade.
Ich persönlich finde es wesentlich interessanter, wenn ich das Geschlecht der Hauptfigur selber wählen kann.
Das war für mich der Hauptgrund, warum ich die letzten beiden Teile so gut fand.
 
Ahhh wie gern hätte ich wieder einen Character wie Ezio.. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayn und Azeron
dec7 schrieb:
Nur 20h mainstory ist für mich eher ein Nachteil, Odysee oder Origins mochte ich gern auch wegen der Länge, so wie Witcher 3 wo ich ordentliche 170 Stunden gebraucht habe, na mal schauen, AC Mirage irgendwann mal mit DLC als Goty.
Witcher 3 Mainstory sind ca 30-40 Stunden und das ist ohne dialoge zu skippen, ansonsten sind es ~20-25 Stunden.

Die beiden Addons packen nochmal zusammen ~20-25 Stunden drauf.
Ich hab das Hauptspiel + die beiden Erweiterungen nun 2x komplett durch und bin gerade das dritte mal mit dem Hauptspiel durch, hab auch in jedem Durchgang einige Nebenquestreihen gemacht (im allerersten damals sogar noch ne gute Anzahl an Random Kartenmarkierungen abgegrast) und bin bei 195 Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Nach der Vikings Serie kam mir Valhalla damals gerade recht.
Davor war mein letztes AC Origins, habe das Setting geliebt. Bei Mirage werde ich erstmal abwarten, begrüße allerdings die kleinere Welt
 
"und lasse sich zwischen 15 und 20 Stunden abschließen." das ist jetzt echt nicht so mein fall, ich steh eher auf spiele in die ich, um mal nen spaßigen durchlauf zu haben, 150 stunden stecken muss. wie aktuell erster durchlauf in starfield - grandios!

vorbestellt hab ich es trotzdem, da ich die beiden vorgängerteile - odyssey im speziellen - sehr gelungen fand.
 
Verstehe nicht warum eine kürzere Spielzeit als Pluspunkt gewertet wird. Im Prinzip gibt man so mehr Geld für weniger aus. Längere Spielzeit muss nicht automatisch heißen "immer die gleichen Nebenmissionen", die dürfen auch kreativer sein.

Werde vermutlich erst zugreifen wenn es auf Steam ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
t-kay187 schrieb:
Ich fände es besser wenn Ubisoft mal wieder an einem Splinter Cell Teil arbeiten würde.

Wenn sich das AC gut verkauft und als Indikator dient, dass die Leute mehr Oldschool haben wollen, dann kommt sicher auch wieder ein neues SC im Stile von Blacklist, was wirklich gut war.
Ergänzung ()

Manegarm schrieb:
Und du willst noch mal 500h damit verbringen? Nichts besseres zu tun?

Ich hab Origins 150h gespielt, mehr ist da nicht rauszuholen

Ich frage mich, wo er so viel Zeit investiert hat. Origins waren bei mir um die 70 Stunden inkl. aller Quests und aller Erweiterungen. Odyssey hat mich nicht genug abgeholt, nach grob 50 Stunden war ich da aber zur Hälfte durch. Inkl. DLC kommt das Game vielleicht auf 120 Std. Mir gefällt da Mirage klar besser. Odyssey war schon einschläfernd und Valhalla habe ich noch auf der Pile of Shame liegen ohne wirklich Need drauf zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
MoinWoll schrieb:
Da ich selbst ein Mann bin, finde ich allein schon den Perspektivwechsel interessant.
Haha, was damit wohl gemeint ist :-)
Und was ist daran anders? Klettern, Rennen, Schiessen...alle Publisher könnten einen weiblichen und einen männlichen Charakter zur Verfügung stellen.
Macht ja auf das Gameplay "0" Unterschied.
 
dohderbert schrieb:
Ahhh wie gern hätte ich wieder einen Character wie Ezio.. :(
Es gibt zumindest ein Ezio Kleidungsskin den man mit Ubisoftpunkten freischalten kann.^^

AC-Mirage-2.png
 
Gibt's diese Ubi Punkte nur am PC oder auch auf der PS5 um sowas frei zu schalten?
 
TR2013 schrieb:
Gibt's diese Ubi Punkte nur am PC oder auch auf der PS5 um sowas frei zu schalten?
Laut Google scheint dies auch über das Spielmenü möglich zu sein, ich glaub das war bei Valhalla auch schon so aber ich bin mir nicht mehr sicher, zu lange her.^^
You can then access Ubisoft Connect on your console and streaming services (Xbox One, Xbox Series S & X, Playstation 4, Playstation 5, Nintendo Switch and Stadia) through your game menu,

Und viele Punkte kann man durch das Spielen selbst freischalten in dem man Herausforderungen abschließt.^^

AC-Mirage-3.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und TR2013
Crifty schrieb:
Ist als DLC in der Entwicklung gestartet aber dann zum vollwertigen Spiel Zuende entwickelt. Wenn man schon Nachrichtenmeldungen aus dem Internet wiedergibt, sollte man auch so fair bleiben und alles wiedergeben.

Man muss halt wissen, will man dem jetzt eine Chance geben oder wieder 200 Stunden Erfahrung in einer Openworld ohne Substanz haben, was dann wirklich in Arbeit ausartet und eigentlich als Minijob beim Finanzamt durchgeht.
Es sind wohl 15 Stunden Spielzeit.
Das Spiel muss sich also gefallen lassen, dass es den Umfang eines DLC hat.
Wenn ich dabei bedenke, dass von den 15h ein signifikanter Teil daraus besteht von A nach B zu laufen oder von Wachen zu entkommen, dann erst recht.
10€ bis max. 20€ wären fair. Hier musste nicht irgendwie neue Technik oder so entwickelt werden.
 
Immer die Spielzeit...

Tomb Raider Reboot 2013 und manches Uncharted oder The Last of Us waren noch kürzer und auch zurecht Vollpreistitel.

Jemand mit Job, Familie und anderen Prioritäten hat so wenigstens mal die Chance ein Spiel zu beenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fatal3ty, Fyrex, Taxxor und 4 andere
Für 35 per Key geholt Nachteil bekomme den Key erst heute Nachmittag echt gemein 😜
 
Bin echt gespannt wie es läuft! Mein lieblings AC war Black Flag! Hatte es jetzt auch mal angefangen, um wieder in den alten Feel zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich auf das neue Assassins Creed. Nach Jahren habe ich mal wieder Bock drauf und es kommt mir sehr entgegen, dass alles wieder "etwas kleiner" wurde. Dieses ewige, hole diese 4 Blumen, laufe dort hin, kaufe 2 Sandkörner usw. war für mich irgendwann nicht mehr spielbar.
Ein schönes entspanntes Singleplayergame :).

@TR2013

TR2013 schrieb:
Gibt's diese Ubi Punkte nur am PC oder auch auf der PS5 um sowas frei zu schalten?

ich kann nur von der Xbox reden, dass bei Immortals Fenyx Rising die Verknüpfung klappt und auch die Community-Aufgaben "greifen".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TR2013
Auch wenn ich gern AC gespielt habe oder immer noch spiele.
Es ist ein Schritt ein die richtige Richtung, 50€ ist es mir nicht wert. Vorallem nicht mit der Grafik, den 0815 Charakter Modellen.
Wenn man schon die Open World kleiner macht, was ich auch für Sinnvoll halte, dann bitte mit guter Story.

Wenn man sich Letsplays ansieht, dann könnte das auch Origins sein bzw. ein DLC davon. Ist einfach zu wenig.
 
Zurück
Oben