News Asus Maximus IV Extreme klotzt und kleckert nicht

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.394
Das kommende Asus Maximus IV Extreme aus der ROG-Serie wird wieder richtig klotzen statt kleckern. Durch die luxuriöse Ausstattung, zu der vier SATA-Ports mit 6 GBit/s, satte zehn Anschlüsse für USB 3.0 und vieles weitere mehr gehören, kommt es jedoch zu Luxusproblemen.

Zur News: Asus Maximus IV Extreme klotzt und kleckert nicht
 
Nett nett aber farblich leider mal wieder nicht konsequent genug, das Weiß stört einfach massiv :(
.
 
Pandora schrieb:
Nett nett aber farblich leider mal wieder nicht konsequent genug, das Weiß stört einfach massiv :(
.

muss ich dir zustimmen .. trotzdem ein schickes teil :)
 
Wie oft guckst du dir denn das fertig verbaute Mainboard an?
Jaja so ein weiss is schon ein massiver Faux Pas in den PC Modewelten. :D

Stimmt ja eh, ich hätts auch lieber ganz in schwarz.

Tante Edith: Mir gefällt das neue Asus Sabertooth P67 mit der Tactical Vest (!!) sowieso besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde als RIIE Nutzer, dass immer mehr unnützes Zeug aufs Mainboard wandert. USB 3.0 ist zum übertakten total unwichtig und eigentlich sind die Boards nur dazu da. Lieber weniger Schnick Schnack und dafür bessere Spannungsversorgung etc.
Naja es gibt ja son paar Festplatten Freaks für die sich das lohnt. Kenne selber so einen 13TB Freak. Schrecklich:-)
 
Nunja, der Engpass mit den USB3 Schnittstellen fängt dann doch etwas an zu kleckern, aber trotzdem ein satter Klotz! Da kommen richtig schöne Untersätze für den Endkunden hervor!
 
@Ion
Ich habe bisher ausschließlich Boards der ROG-Reihe gekauft und bin absolut überzeugt und zufrieden.

Ist das Mobo für den Sockel 1156 oder für den Nachfolger? War leider nicht angegeben oder ich habe es überlesen.

PS: Noch einen Beitrag! Und jetzt eine Schnapszahl. :D
 
Sieht lecker aus aber zu teuer für mich. Mal sehen was die anderen Asus-Boards kosten werden.

@ SunnyboyXP0

Das Board ist für Sockel 1155. ;)
 
schön das CB endlich mal auf die technischen Details und Limitierung eingeht. Bringt doch bei erscheinen der Boards/Chipsätze mal einen Bericht, wieviele USB Root Hub diie wirklich haben und vergleicht es dann mal mit der AMD SB 850. Letztlich haben die ganze Chipsätze zwar auch mind. ein Dutzend USB Ports aber oft nur 2 Root Hubs und der Rest wird per Hub realisiert und muss sich die Bandbreite teilen.
Der NVidia Chip mag zwar die nötigen Lanes betreitstellen, aber die Bandbreit zur Kommunikation mit der CPU kann er nicht erhöhen, womit so ein Mainboard letztlich Unsinn ist. Wer wirklich IO Bandbreite will/braucht, der muss eben zum Sockel 1356 oder AM3 (und 890FX) greifen. Der Sockel 1155 bleibt, was der 1156 immer war: Mainstream für den Durchschnittsuser.
 
Nun hat das Motherboard eine "SupremeFX X-Fi". "Super", dachte ich, "mal richtig toller Onboard-Sound". Aber nein, auf dem vorletzten Bild sieht man, dass es eine Erweiterungskarte ist. Dabei hat doch das Board an der I/O-Blende schon genügend Sound Ein-/Ausgänge, warum dann doch noch eine extra Erweiterungskarte?!?

Wenigstens kommt ASUS langsam von dem dämlichen 6-Slot-Design ab und unterstützt wieder alle 7 im ATX-Standard vorgesehenen Steckplätze.
 
ROG connec ist ja mit das beste was es gibt, wollte eigentlich mal pausieren im Bot.
A RIIIE verkauft und auf S1156 (Asus) umgestiegen, aber wenn ich sowas lese könnte ich glatt wieder schwach werden. Mal schauen was es kostet ....:rolleyes:

grez
m_T
 
Dieses Board auf Basis des S1156 ist ja wohl voll hirnrissig. Reine Bauernfängerei. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
 
Raucherdackel schrieb:
Dieses Board auf Basis des S1156 ist ja wohl voll hirnrissig. Reine Bauernfängerei. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
Da haste recht, deswegen kommt es ja auch für den Sockel 1155 und nicht fürn 1156 ;) :p
 
Zurück
Oben