News Asus ProArt-Monitore: PA248QV und PA278QV versprechen Farbtreue

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.935
Warum kriegen Kreative eigentlich immer die schönen und schlichten Geräte und ich als Privatanwender muss zum Spielen einen Monitor benutzen, für dessen Design offenbar das Kreativteam hinter der Gestaltung der Hotwheels-Kinderspielautos verantwortlich war?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elbruto, vulgo, Atent123 und 10 andere
Würde ich auch nehmen, fürs neue Office werde ich 2x 27er mit WQHD nehmen.
Aber kein USB-C und die Rahmen im Vergleich zu den Dell Ultrasharp sind ein Witz ;)
 
Ein kalibrierter Monitor zu dem Preis ist echt verlockend... Aber diese Auflösung... nope...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Wurde nicht kürzlich erst ein 16:10 Monitor vorgestellt? Kommt da ein kleines Revival? Falls ja, dann bitte aber auch mit mehr als nur 75Hz, 100 bis 144Hz dürfen es auch gerne sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
UNRUHEHERD schrieb:
Warum kriegen Kreative eigentlich immer die schönen und schlichten Geräte und ich als Privatanwender muss zum Spielen einen Monitor benutzen, für dessen Design offenbar das Kreativteam hinter der Gestaltung der Hotwheels-Kinderspielautos verantwortlich war?

Das kommt daher dass Kunden die Unternehmen einfach dahin erzogen haben wie Produkte heute aussehen. Viel Chichi und Schmuck den man nach nem Jahr nichtmehr sehen kann. Und das was Designer gut finden ist dem Markt meistens 2, 3 Jahre voraus.

Bei dem Monitor verstehe ich aber nicht warum das Asus Logo so überdimensioniert sein muss - sie aus wie Ar***...

Falls jemand nach einem schicken Display sucht (und nicht Dell kaufen will):
https://evedevices.com/pages/spectrum
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: m1key_SAN und UNRUHEHERD
24" mit UHD?
Wie nah willst denn da rankriechen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rave_Zero
Witzig. Ich erinnere mich, wie ich mich damals gegen Widescreens sträubte und damit den Wechsel von CRT auf LCD deutlich hinauszögerte. Nach langer Zeit wählte ich dann einen 16:10er, mittlerweile habe ich mich auch an 16:9 gewöhnt. Nun sehe ich diesen 16:10er und denke: Ach herrje, der sieht ja komisch aus. So ändert sich die Wahrnehmung - mit der Gewohnheit. Und schlecht ist diese Auflösung für produktive Arbeiten sicher nicht. Aber ob die Monitore was taugen? Das meiste in diesen Preisklassen hat doch irgendwo Schwachstellen wie BLB...
 
Ich habe immer noch meinen ASUS ProArt PA248Q in 16:10 und mir taugt der Format (vor allem bei 24") wesentlich mehr als 16:9 .. gerade zum Arbeiten, aber auch in Games ist das angenehm. Außerdem hat der ProArt ein tolles Bild. Würde mir mittlerweile nur 144hz wünschen :D

 
Zurück
Oben