News Asus ProArt: Vom 135"-Micro-LED-Monitor bis zur RTX 4070 Ti

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
Unter der Marke „ProArt“ bietet Asus Produkte für (professionelle) Content-Ersteller an. Im Rahmen der Broadcasting-Messe NAB 2023 gab es diverse Neuheiten zu sehen. Besonders auffällig ist das Micro-LED-Display mit 135 Zoll. Außerdem führte Asus die ersten ProArt-Grafikkarten ein.

Zur News: Asus ProArt: Vom 135"-Micro-LED-Monitor bis zur RTX 4070 Ti
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, SebiLegend, BrollyLSSJ und eine weitere Person
Die Backplate der 4080 sieht ja schick aus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, dennisis, MeisterOek und 2 andere
Bei der Größe ist 4K natürlich wirklich nicht so super. Ob es bei entsprechendem Abstand auffällt ist die Frage.
 
Die Grafikkarte sieht wirklich sehr schick aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Naicon, MeisterOek und 8 andere
Was letzte Preis? Der 110" Micro LED von Samsung kostet schlappe 150.000€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: person unknown und steffen2891
Durchaus schick (wenn auch vermutlich wieder mit ordentlichem ASUS-Aufpreis). Auf Videocardz ist außerdem zu lesen, dass die Karten nur 30cm lang sind, was dann tatsächlich auch in kleinere Gehäuse passen würde. Jetzt müssen sie nur noch anfangen, auch mATX-Boards in der Pro Art-Serie zu liefern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raziel-Noir, NoRoLo, Woelkschen und eine weitere Person
Proart auch die AntiRGB Kampagne genannt^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .fF, aid0nex, Veitograf und 16 andere
Begrüße ich sehr.
Dieser Blinkibunti Schnulli an allen Ecken ist doch nur noch lächerlich.
Ja, man kann es abschalten, aber mitbezahlen muss man es dennoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Olli1977, ErbarmeHesse und 8 andere
Endlich mal Grafikkarten die nicht nach Plastikbomber aussehen... Die ProArt Boards waren auch schon extrem schick, aber leider sündhaft teuer.

takemymoney.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, SebiLegend, LaserDiscDude und 6 andere
Beim Fernseher ist das kein Problem bei 4K der sitzabstand beim Beamer mit 150 Zoll und Beamer ist bei mir auch ca 5,5m und dann ist alles bis runter auf 720p top
 
Neodar schrieb:
Begrüße ich sehr.
Dieser Blinkibunti Schnulli an allen Ecken ist doch nur noch lächerlich.
Ja, man kann es abschalten, aber mitbezahlen muss man es dennoch.

Jau endlich Geld sparen mit Asus ProArt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalzM, Real_S_Seagal, MeisterOek und 9 andere
Das ist dann die erste luftgekühlte 4080 kleiner 3 Slots. Ich hatte die Hoffnung auf sowas schon verloren. Nicht, dass ich mir den überteuerten Kram kaufen würde. Die Option zu haben, falls man doch im Lotto gewinnen sollte, ist aber ganz nett. 😆
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanjef, Flyerdommo, NoRoLo und 2 andere
Lautstärke der Tuf, Design der Proart und kein Spulenfiepen. Das wäre meine nächste 🥰
 
Ich bin ja eher für Pro-gutes-P/L-Verhältnis :daumen: Oder falls eine häßliche GPU dann deutlich weniger kostet als "normal schicke", wär es auch ok.
 
Fehlt noch die ProArt AiO und Gehäuse, dann hätte man nicht nur schlichtes Design, sondern auch alles einheitlich aus einer Hand.
 
Der ProArt PA24US nutzt das Serial Digital Interface (SDI), das für Audio- und Video-Übertragungen über Glasfaser- oder Koaxialkabel im Rundfunkbereich bestimmt ist. Neben dem 12G-SDI-Anschluss bietet der 24-Zoll-Monitor ein IPS-Panel mit 4K UHD, bis zu 600 cd/m², über 95 % DCI-P3, 10 Bit Farbtiefe und diverse Möglichkeiten zur Farbkalibrierung.

Mal sehen ob die hier zu Lande überhaupt den Verleih erreichen und was die dann dort kosten werden.

Trifft genau in mein Arbeitsfeld. Mal sehen ob ich die irgendwann unter den Finger kriege.
 
Pros haben sicher andere Ansprüche als Otto normal, jedoch würden sich die meisten wohl mal über eine GPU freuen, die nicht wie eine Kirmes aussieht und einfach nur gut arbeitet, zu nicht aburden Preisen.

Gut aussehen tut sie trotzdem.
 
Habe einen ProArt 32UC-K Monitor seit , mit dem bin ich sehr zufrieden, für Hobbybildbearbeitung ist das Ding auch nach 5 Jahren immer noch sehr gut. Ein X-rite Colorimeter lag auch gleich mit bei.
Finde die Boards und die Grafikkarten sehr schick, leider wie die Monitore auch sehr teuer.
 
Mal so als Relation:
135 Zoll bei 3840x2160
298.86cm × 168.11cm = 50242.07cm² at 32.64 PPI

65 Zoll bei 3840x2160
143.9cm × 80.94cm = 11647.34cm² at 67.78 PPI
(Quelle: www sven.de/dpi)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanjef, ro///M3o und Nordm4nn
Zurück
Oben