News Asus ROG Chakram: Maus bietet Analogstick und gesockelte Taster

Fände ich ja ganz interessant, aber solange das Teil nicht auch kabelgebunden kommt wirds nix.

Drahtlose Mäuse kommen mir nicht ins Haus. Alleine dass man die Laden muss, nervt massiv.
 
ShaleX schrieb:
Schade, dass kein Hersteller außer Roccat 4 tasten OBEN auf die Maus legt, neben dem Links und Rechtsklick... Logitech hat eine mit 3.. aber brauche definitiv 4... somit bleib ich bei der LEADR.

Ehm... blöde Frage, was ist der Unterschied zwischen der TYON und LEADR?
Ich hab die Tyon

EDIT: Ok, wohl nur das sie kabellos ist und den OWL Sensor hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder nichts für einen Linkshänder. Ich fühle mich diskriminiert :D
 
Bin ebenfalls Linkshänder aber ne Maus mit links bedienen? Never ever, das geht schief :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
stebdjui schrieb:
Ehm... blöde Frage, was ist der Unterschied zwischen der TYON und LEADR?
Ich hab die Tyon

EDIT: Ok, wohl nur das sie kabellos ist und den OWL Sensor hat.

Yes, kabellos. hab die tyon auch für den Laptop.
 
j-d-s schrieb:
Fände ich ja ganz interessant, aber solange das Teil nicht auch kabelgebunden kommt wirds nix.

Drahtlose Mäuse kommen mir nicht ins Haus. Alleine dass man die Laden muss, nervt massiv.
Es gibt sowohl kabellose Mäuse, die mit Kabel vollwertig betrieben werden können, als auch Mäuse, die über das Pad geladen werden.
Deine Einschränkungen sind keine mehr.
 
j-d-s schrieb:
Fände ich ja ganz interessant, aber solange das Teil nicht auch kabelgebunden kommt wirds nix.

Drahtlose Mäuse kommen mir nicht ins Haus. Alleine dass man die Laden muss, nervt massiv.

Nur kann man die heutigen Wireless-Mäuse auch optional mit Kabel betreiben, oder über ein entsprechendes Pad laden, wenn man möchte.

Ich nutze eine G Pro Wireless und lade dir halt alle 90 std. über das mitgelieferte USB-Kabel auf. Powerplay von Logitech finde ich preislich uninteressant, denn das Pad kostet mehr als die Maus an sich.
 
Ich lade meine mittlerweile 10 Jahre alte MX5500 Maus alle 2-3 Wochen über Nacht, keine Ahnung was das umgerechnet in Std. sind an Akkulaufzeit, aber mehr als ausreichend für das alter. Die Akkutechnik von heute wird da wohl nicht schlechter sein als früher....
 
SKu schrieb:
Nur kann man die heutigen Wireless-Mäuse auch optional mit Kabel betreiben, oder über ein entsprechendes Pad laden, wenn man möchte.

Ich nutze eine G Pro Wireless und lade dir halt alle 90 std. über das mitgelieferte USB-Kabel auf. Powerplay von Logitech finde ich preislich uninteressant, denn das Pad kostet mehr als die Maus an sich.

Ist das immer so? Ich kann das nicht wissen, ich nutze die gute alte MX518 <3.
 
j-d-s schrieb:
Ist das immer so? Ich kann das nicht wissen, ich nutze die gute alte MX518 <3.

Bei den neueren Mäusen ist das überall so, egal ob Logitech, Razer, ASUS, Corsair, usw.
Es gibt ja z.B. auch die ASUS ROG Spatha, die als Wireless konzipiert aber ebenso mit Kabel betrieben werden kann. Daher wird das bei der hier vorgestellten ASUS nicht anders sein.

Der einzige Nachteil der Wireless-Mäuse ist der Preis. Der liegt dann schon teilweise deutlich über dem der kabelgebundenen Mäuse.

Wobei das nicht generell gilt.

Eine G Pro Wireless kostet rund 110€ und eine kabelgebundene Razer, wie z.B. die neu vorgestellt Viper, kostet 90€. Wenn man eine wireless Maus einmal genutzt hat will man nicht mehr zurück. Verhält sich ungefähr genauso, wenn man von einem 60Hz Screen auf 144Hz gewechselt ist. Einmal dran gewöhnt, will man nicht mehr zurück.

Wenn ich die Wahl zwischen einer Razer Viper mit Kabel (69gr.) für 90€ oder der G Pro Wireless (Basis 80gr; 74gr. mit paar Anpassungen) für 110€ habe, fällt zumindest mir die Wahl nicht schwer. Da würde ich definitiv 20€ mehr investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens kann man die funk Maus mit micro usb auch über ein Handy Magnet Datenladekabel laden und betreiben .........hab ich bei meiner corsair ironclaw wireless gemacht und Funst :daumen:
Gibt es zu erwerben in der Bucht :D
 
So, sie ist endlich am Markt erhältlich, allerdings sind 169Eur eine Ansage die bei mir eher auf Unverständnis trifft.
 
Artikel-Update: Mittlerweile ist die ROG Chakram verfügbar und die zur ursprünglichen Ankündigungen noch offenen Spezifikationen sind überwiegend bekannt – sie finden sich nachgetragen in der Produktdatentabelle oberhalb der Updates. Asus ruft für die Funkmaus eine unverbindliche Preisempfehlung von rund 170 Euro auf. Damit reiht sich das Eingabegerät am oberen Ende des High-End-Segments ein und steht folglich unter anderem Razers Viper Ultimate (Test) gegenüber.
 
Da sollte man sich tatsächlich eine 502 Lightspeed für 100€ holen, oder eben auf mydealz warten und für 70-80€ abstauben, dann kann man auch gleich noch die Matte holen für kabelloses laden und ist immer noch unter dem Preis dieser Maus hier. :king:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA
Für die aufgerufene Summe bekomme ich eine ordentliche Gamingmaus und eine mechanische Tastatur und werde selbst dann noch von einigen komisch angeschaut, weil ich so viel Geld für Peripherie ausgebe.

Oder auch: Ich bin ja gerne bereit etwas mehr zu zahlen und dafür gute Produkte zu erhalten, aber 170€ für ne Maus liegen weit oberhalb meiner Schmerzgrenze.
 
Könnte vll in GTA zum fliegen brauchbar sein, aber nur wegen GTA hol ich mir nicht so eine teure Maus. AM Ende klappt es nicht mal wie gedacht und ich habe 170€ in den Wind geschossen.
 
Zurück
Oben