Notiz Asus ROG Phone 6: Das 165-Hz-Smartphone wird am 5. Juli enthüllt

Leon_FR schrieb:
Wieso hast du 165hz und nutzt nur 120 ? daa verstehe ich nicht. Ich kauf doch auch kein Porsche und fahr dann damit nur inner 30 er zone
Weil ich zwischen 165Hz und 120Hz keinen Unterschied erkennen kann.
Auf dem Smartphone nutze ich auch 90Hz, da ich zwischen 90 und 120 keinerlei Unterschied erkennen kann, dafür der Akku 2 Stunden bei aktiver Nutzung länger hält.
Ergänzung ()

Leon_FR schrieb:
Naja eig. nicht. Kann auch Benzin sparen dann kauf ich mir nen smart für die 30 er zone.
100% sparst du Akku.
Damit du es verstehst und nicht weitere Beispiele bringst, welche keinen Sinn ergeben.

120Hz sind für mich wie 200 km/h fahren
165Hz sind für mich wie 202 km/h fahren

Und nicht wie ein 25er Roller und Audi A8 (so wie du es hinstellen möchtest)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MysticStuff und ThunderS01
Besitze selbst ein RogPhone2 und bin mit dem Handy auch nach all den Jahren noch immer zufrieden aber die schlechte Update Politik hindert mich daran nochmal eins zu nehmen...
Ansonsten hab ich meins im Alltag meistens auf 90hz stehen da der Unterschied zu 120 nicht wirklich gravierend (für mich) ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThunderS01
Bin mal gespannt, welche Preise ASUS dafür verlangen wird und wie sich dann die Preise für das Vorgängermodell entwickeln.
 
Android? Es gibt kaum kostenlose werbefreie Spiele und Bezahl-Spiele im Store. Das nützt mir 165Hz auch nichts. Außerdem merke ich 120Hz und 144Hz keinerlei Unterschiede. Ich bleibe bei Apple.

Für Mobile Spiele reichen mir 30-60fps. Hauptsache das Handy wird nichts zu warm und Akku hält es deutlich länger. Ansonsten fühlt es Webseite scrollen mit 120 Hz deutlich angenehmer als 60Hz. Das wars :freaky:
 
Fatal3ty schrieb:
Android? Es gibt kaum kostenlose werbefreie Spiele und Bezahl-Spiele im Store.
Problemlösung dafür:

Dnsforge.de
 

Anhänge

  • Screenshot_20220605-213910.png
    Screenshot_20220605-213910.png
    113 KB · Aufrufe: 222
Hmm, 165HZ....
Ich habe erst im Dezember mein erstes Gerät mit mehr als 60HZ in Betrieb genommen.
Ein Xiaomi Mi 11T Pro.

Es ist tatsächlich ein dicker Unterschied zwischen 60 und 120HZ.
Am Ende habe ich die Kiste per ADB auf 90HZ gelockt.

Ja, ein minimaler Unterschied zwischen 120 und 90HZ ist zu bemerken. Aber das ist nach 1 Minute wieder zu vernachlässigen

Jetzt habe ich mir einen 144HZ Bildschirm geholt (gurke noch mit nem 72HZ Screen rum).

Aber ob ich die 144HZ jemals "ausfahren" werde, weiß ich noch nicht. Ich habe bemerkt, das sich 60FPS gelockt auf nem 144HZ Screen deutlich weicher anfühlen, als 60FPS bei 60HZ (Oder bei 72HZ).

Es ist toll zu haben, ja, keine Frage.

Aber (und nu kommt das große aber ^^) :

In meinen Augen sind mehr als 120HZ am Phone nicht sinnvoll.
Es sieht klasse-smooth aus usw. Aber der Akkuverbrauch und die Resourcen, die die HW da aufbringen muss....

Macht keinen Sinn in meinen Augen.

Nächstes mal wird es wieder ein max.120HZ Phone oder ein 90HZ Phone.
Am PC ist mir das egal. Ist ja ne ganz andere Platform fürs Gaming usw.

Scrollen am Phone ist echt angenehm bei 90HZ+
Das will ich nicht mehr missen.

Dieses Phone mit 165HZ ist...Naja, ambitioniert. Man versucht als Firma halt alles, was man kann, um ein halbwegs -Alleinstellungsmerkmal zu bringen.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot
Da ich mit mein S22 Ultra unzufrieden bin.
Passt es ganz gut, Schwanke zwischen Lenovo Legion Duel und Asus Rog Phone, wegen 512 GB
 
Fatal3ty schrieb:
Android? Es gibt kaum kostenlose werbefreie Spiele und Bezahl-Spiele im Store.

Manche spielen auch nichts anderes als Apex Legends, Pubg oder Fortnite, denen reicht die Auswahl im Store.
Alle anderen hauen sich da einen 3DS oder GameCube Emulator drauf und haben so ihren Spaß.
 
Zurück
Oben