Notiz Asus ROG Strix B365-F Gaming: Wechsel auf B365-Chipsatz bringt dritten M.2-Slot

Ob sich das jetzt noch lohnt, zum Ende des Coffee Lake Lebenszyklus?
Sollen nicht in wenigen Monaten schon die 4xx Chipsätze für die neuen Comet Lake CPUs erscheinen? Wenn die Gerüchte stimmen, dann gibt's 'nen neuen Sockel und damit hat sich das Thema Abwärtskompatibilität eh erledigt.
 
Comet Lake soll doch erst Q2/Q3 2020 kommen ?
 
Ja gut, aber nächstes Jahr ist natürlich auch ziemlich großer Zeitraum. Im schlimmsten Falle also noch 19 Monate. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
Aldaric87 schrieb:
Comet Lake soll doch erst Q2/Q3 2020 kommen ?
Sagt wer? Das ist die commercial roadmap und nicht die consumer roadmap. ich frage mich warum das alle ignorieren. Weil das nicht so schön in die Weltuntergangsstimmung bei Intel passt?
Den Versatz sieht man dann in der mobile Roadmap in der gleichen News.

Whiskey lake-U: Commercial Q2 2019, Consumer Q4 2018
Comet lake-U: Commercial Q2 2020, Consumer Q3 2019
Comet lake-H: commercial Q2 2020, consumer Q4 19/ Q1 20
Coffe lake-S refresh: commercial Q2 2019, consumer Q4 2018 (ist schon längst raus)
Comet lake-S: commercial Q2 2020, consumer mein tipp-> Jahreswechsel 19/20

EDIT:
Braucht man ja nicht mal zu kombinieren, gibts auch schwarz auf weiß:
780937
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, es gab kürzlich auch Roadmaps auf schwarz und weiß, die anderes behauptet haben.

Sollte er wirklich noch in Q4 launchen, wirds wie beim 8700k und beim 9900k laufen, mit kleinen Dosen und wirklicher Verfügbarkeit dann nahe Q2 2020.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
POINTman-10 schrieb:
Im Gegenzug spendiert Asus der neu aufgelegten ATX-Variante ROG Strix B365-F Gaming einen dritten M.2-Slot, der lediglich mit E-Key-Modulen umgehen kann.
Zu ergänzen wäre noch, daß der zweite M.2-Slot von PCIex2 auf PCIex4 aufgewertet wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen
bellencb schrieb:
Zu ergänzen wäre noch, daß der zweite M.2-Slot von PCIex2 auf PCIex4 aufgewertet wurde.
Danke für den Hinweis, habe ich mit eingefügt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Naff
Geht das nur mir so oder ist die Position des M2.Slots in unmittelbarer Nähe unterhalb der CPU nicht etwas de-plaziert ?
ROG.jpg
 
Aldaric87 schrieb:
Sollte er wirklich noch in Q4 launchen
Mein Tipp wäre ja immer noch der 10.10. für den i10 10101 mit 10 Kernen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aldaric
Ich nutze das Asus ROG X470-F aus meiner Signatur da liegt der obere M.2 Slot auch nah der CPU und GraKa. Keine Probleme... Die Kühlung klappt super. Lediglich der Ausbau (sollte man das mal machen müssen) ist umständlich da bei mir sowohl Graka wie auch CPU Lüfter demontiert werden müssen. Aber was solls, nen richtigen Nerd stört das basteln nicht :D

Gruß
Holzinternet

EDIT: Bild eingefügt

H7CTb0PjJzsofygi_setting_000_1_90_end_500.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TierParkToni
Zurück
Oben