News Asus: Schnellste GeForce GTX 980 in Gold zum 20. Jubiläum

|SoulReaver| schrieb:
Warum diese Karte kaufen, wenn sie dann wieder nur 4 GB VRam hat..........

Laienfrage eines Nicht-Zockers (soll keine Unterstellung sein ;)): Benötigen denn Spiele mehr als 4 GB? Oder wer spez. braucht mehr als 4?


Danke!
mtemp


Ah, ok, doch nur für "Spieler" lohnenswert, mehr Speicher:
Ich meine wenn ich mir eine Karte kaufe will ich nicht nur ein Jahr ruhe haben. und was nützt mir ein "Mördertakt", wenn ich dann ein Spiele mal habe das bei 4 GB VRam an seine Grenzen stoßt?
 
Den Speichertakt hätte man auch noch mit anheben dürfen, so toll finde ich die Taktraten jetzt nicht für ein Jubiläums-Sondermodell...

Die Titan X dürfen sie natürlich nicht nehmen, da das Referenz-Design ja Pflicht ist, aber dennoch ist es irgendwie unnötig, eine Hardcore-GTX980 zu bringen, wenn es nicht mal die schnellste Karte von Nvidia ist. Denn das Teil richtet sich ja an Extreme-Overclocker, aber zum Rekorde brechen nehmen die sicherlich keine GTX 980.
 
Was für eine Vielfalt es doch inzwischen gibt! Innerhalb eines GPU-Modells bieten die Hersteller zig Varianten an: EVGA Classified, Superclocked, Asus mit zig Varianten (Matrix, Strix, Platinum, Poseidon, ...) genauso auch MSI. Was soll das denn? Und nun noch die Jubiläums-Editionen... hatte nicht MSI letztes Jahr eine 'grüne' Jubiläums-Nvidia gezeigt?
 
Faust2011 Nun die GTX 680 Class.... war mit 4GB Vram damals schon nicht schlecht. Und ich komme mit der Karte immer noch gut aus. Andere haben in der Zeit schon wieder zwei mal eingekauft. Ob man es braucht ist eine andere Geschichte. Aber bei einer Jubiläumskarte mit 4Gb daher kommen ist in der Tat schon ein wenig schwach ;=)
 
Was für eine Vielfalt es doch inzwischen gibt! Innerhalb eines GPU-Modells bieten die Hersteller zig Varianten an: EVGA Classified, Superclocked, Asus mit zig Varianten (Matrix, Strix, Platinum, Poseidon, ...) genauso auch MSI. Was soll das denn?
Ich verstehe die Kritik an das große Sortiment nicht?
Was genau ist daran schlecht?

Schließlich ist man nicht gezwungen zu kaufen, wenn man kaufen will, kann man sich das passende
Produkt kaufen/aussuchen!
Wäre es dir lieber, wenn es nur einen Typ gibt? Bist du eventuell überfordert?

lg,
 
mtemp Stichwort VRam und Downsampling und auch den einen und anderen Mod für Spiele ;=)


AleksZ86 ganz klar, das Angebot soll da sein, und wer kaufen will soll kaufen ganz einfach.
 
100,- mehr für nen bisschen Gold..... LOL
Nicht mal die schnellste Karte seiner Art!

Wohl doch ein Aprilscherz!
 
Schon Chic! Front und Heckspoiler fehlen halt noch.
 
Von solchen besonderen Karten wie dieser oder der Classified, würd ich irgendwas besonderes erwarten, wie spezielle Selektierung mit nem garantierten ASIC über 90, mit dem ich dann auch locker 1600Mhz schaff.
Das gleiche beim Vram, solche Karten müßten mit 4000Mhz daher kommen, auch mit selektierten Chips, aber Vram wird ja eher garnicht angerührt, oder halt nur mit MiniOC.
Solche Taktraten wie 1430 Boost, das is doch nichts, was nicht die günstigste ihrer Art auch schaffen würde.
Für +700€ erwarte ich einfach mehr, als ein paar Mess- u. Lötpunkte und ein Knopf zum Wiederherstellen.
Solche Karten müssen auch für den Normalo interessant sein und nicht nur für den Stickstofffreak. Mit Stickstoff wird wahrscheinlich sowieso jede Gurke zur Auster.
 
AleksZ86 schrieb:
Ich verstehe die Kritik an das große Sortiment nicht? Was genau ist daran schlecht?

Marktbreite und auch Wahlfreiheit zu haben ist natürlich gut und nicht das, was ich kritisiere. Allerdings empfinde ich die Marktvielfalt und die Sondereditionen als zuviel, weil man den Überblick verliert. Wenn ich diverse Modelle beispielsweise in geizhals für die Vergleichsübersicht zusammenklicke, dann sind die Unterschiede so marginal, dass die gezeigten Produktattribute nicht die Unterschiede zwischen den Modellen aufzeigen.

Ist aber nur meine persönliche Meinung. Ich akzeptiere es, dass es anscheinend für Euch alle zum Vorteil ist und respektiere das ;)
 
das_mav schrieb:
Juhuu eine neue schnellste Karte für 150€ Aufpreis. Und so nachhaltig. Wie kreativ.....

Hättest sie gerne aus Bambus gefertigt?
 
April April
 
Das Design in Kombination mit der Farbwahl gefällt mir sehr gut. Gold passt doch schon ab und zu :)
Der Preis wird dann bestimmt exorbitant hoch sein und in keinem Verhältnis zur Leistung stehen. Schade eigentlich.
 
|SoulReaver| schrieb:
Hättest sie gerne aus Bambus gefertigt?

Ich denke er meinte eher den Wert nach der aktuellen Generation ;) Die Karte ist nach Kauf praktisch 0 € wert vor allem wenn man sie über Jahre haben möchte.
 
Es ist ein Jubiläums angebot das kauft man sich met dass es svhnell is, sondern dass man es hat :D
 
Luca3435 schrieb:
Es ist ein Jubiläums angebot das kauft man sich met dass es svhnell is, sondern dass man es hat :D
Die Rechtschreibung könnte noch etwas aufgefeilter sein, aber du triffst den Kern der Sache! :)
 
Luca3435 schrieb:
Es ist ein Jubiläums angebot das kauft man sich met dass es svhnell is, sondern dass man es hat :D

Bei einem Auto (oä) kann ich dir noch zustimmen, also etwas wo wirklich eine Wertanlage draus werden kann. Dies wird aber bei Computer Hardware niemals der Fall sein. Vor allem nicht wenn es eine Stückzahl von zig Tausend gibt.
 
Zurück
Oben