News Asus: Schnellste GeForce GTX 980 in Gold zum 20. Jubiläum

Larve74 schrieb:
:D:D:D genau da liegt der Knackpunkt. 3,5 (GTX 970) oder 4 GB sind mittlerweile schon zu wenig, wenn man die Karten länger behalten will. Teilweise reichen heute schon bei FullHD nicht mal mehr 4 GB aus.

sry für full quote

Tja statt einfach mal die Settings um ein Tick runter zu schrauben muss natürlich was neues her....
 
Klar und bei allen anderen Midrangegrafikkartenusern mit weniger als 4GB Speicher startet Windows nicht einmal mehr.:evillol:

Ich weiß ja nicht, ich habe in FULL HD absolut keine Probleme mit meiner GTX 980 und freue mich über deutlich hohe FPS und keinerlei Nachladeruckler.

In UHD oder so von mir aus vielleicht. Eventuell fragwürdige Ausnahmen wie Mordors Schatten mit Patch sind da, aber der Mehrwert?

Na ja, In UHD würde ich auf jedenfalls mehr als 4GB setzen und zudem auf SLI oder Crossfire, da hier auch eine extrem hohe Rechenleistung vorhanden sein muss.

Was hilft massig Speicher wenn die Leistung einfach zu gering ist. Siehe Sapphire R9 290X mit 8GB. Hoffnungslos überfordert in UHD um flüssige FPS zu erreichen, wenn man es schafft in extrem hohen Auflösungen mehr als 4GB zu verbraten. Siehe Watch Dogs. Sehr geil wenn ich mit 10-15 FPS rumlaufe in UHD in Verbindung mit hohen Qualitätseinstellungen und Kantenglättung wie MSAA... Toll. Hauptsache der Speicher wird voll :lol:

Lieber FHD und ein flüssiges Spielgefühl dank hohen FPS! ;)

Selbt die Titan X reicht einfach noch nicht für UHD was ja der Test zeigt. Also kauft euch ruhig die Speicherboliden, fahrt extrem hohe Auflösungen und ruckelt ordentlich rum in Games :rolleyes:

Zur Asus Gold? Na ja, wie immer halt. Nettes Gimmick. Meine 980er macht schon 1530GPU und 4Ghz Speichertakt stabil mit. Hätte da durchaus etwas mehr erwartet wenn schon zum Beispiel ne EVGA Classified wesentlich länger am Start ist als die kommende Asus Gold und per OC schon über 1,6 Ghz GPU-Takt schafft per Test...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kasmopaya schrieb:
Nice, die Settings mit einer extrem teuren neuen Karte runter schrauben. Fail³

Warum nicht gleich eine günstige Karte kaufen die dann das gleiche kann für weniger Geld?

Es ging um den Fall "länger behalten will"...
 
Inteli schrieb:
So hab mal meine Karte ausgereizt.

V-RAM@2.025GHz ist schon ordentlich. Was haben die Chips als Spezifikation?

Kühlst Du alles mit Luft? Leise ist das unter Last nicht mehr, oder?
 
Korrekt, ist eigentlich überflüssig wie ein Kropf, bietet nichts herausragendes. Bei dem Preis wartet man dann doch lieber auf ne 980Ti.
 
Nicht jeder kann warten... und manchen ist die Titan X zu teuer. Deshalb gibt es ja diese Vielfalt (nein, ich spiele nicht auf meine Postings von gestern morgen hier an ;) ), damit jeder in seinem Preisbereich auch sofort bedient werden kann.
 
Ich denke zum Mai wird es einen Cut GM200 geben aller GTX 780 .
Irgendwas mit um 2560 shader rum mehr RAM und + 20% auf stock GTX 980 .
Costom Karten folgen dann auch die fast an eine Stock TitanX reichen werden.

Zum Ende Sommer hin dann noch eine Ti im Vollausbau als Konkurrent zur 390X.
 
Nvidia wird erst wieder was liefern, nachdem AMD (endlich) ihre 300er vorgestellt hat. Deshalb wird die 980Ti erst im Spätsommer erwartet.

Da der GM204 (970/980) bereits ausgereizt ist, wird die 980Ti auf dem GM200 basieren. Vermutlich wird der tatsächlich beschnitten sein. Hoffentlich nicht so stümperhaft wie der GM204 bei der 970 ;)

Diese Zwischenversion mit der '780' im Mai sehe ich nicht. Warum auch: da gibt es keinen Grund dafür.
 
Der VRAM-Wahn einiger Leute hat mittlerweile schon paranoide Ausmaße angenommen. :o

In 1440p habe ich bisher noch kein Spiel gefunden, dass die 4GB übersteigt.
Es bleibt nur Mordors Schatten....ein Spiel um sie alle zu knechten und ewig ( an 6 GB ) zu binden.
 
moshkopp schrieb:
Der VRAM-Wahn einiger Leute hat mittlerweile schon paranoide Ausmaße angenommen. :o

Es ist doch wie bei Medizin. Viel hilft viel. Und es gibt leider immer welche, die ihre eigenen Ansprüche und Vorstellungen als allgemeinverbindlich ansehen.
 
Hmmm, wenn se 8GB draufgekloppt hätten, dann wäre es ne interessante Karte gewesen. Aber so?
 
Ich kann mir vorstellen dass mehr Vram bei 4k und nicht so FPS-hungrigen Games etwas bringt.
 
Ich warte schon ewig auf 980 8 Gb Karten um endlich wieder an ordentliches SLI denken zu können.

Mein SLI mit 3Gb ist einfach nicht mehr zeitgemäß, die 9Xx wieder nur laue 3,5-4Gb Aufgüsse und dann kommt Asus mit nem völlig überteuerten Aprilscherz daher.

Und kurz davor zieht Titan X den mit UR Titan begonnene Preiswahn ins Unermessliche.

In 20 Jahren gaming ist mir der Gpu Markt noch nie so auf den Senkel gegangen wie heute!
 
Vielleicht ist die limitierte Auflage der Sapphire 290X mit 8GB für dich interessant.
 
Den einzigen Lichtschimmer bzgl. VRAM, den ich bei Nvidia sehe, ist bei der 980Ti. Die sollte mit 6GB kommen. Bei den bereits am Markt platzierten Karten erwarte ich keine Änderungen.

Und natürlich AMD mit der 300er Serie könnte in Richtung 6/8 GB interessant werden (und nicht nur da).
 
Leider nicht. Auf Grund von 3D Vision bin ich auf Nvidia angewiesen. Zurück zu 2D gibt's für mich nicht mehr. Vorher gebe ich das Hobbie auf.

Gpu Frust und kein Ende in Sicht. Die 980 Ti wird dann wieder irre teuer und ich würde gleich 2 davon benötigen.
 
Wieso schnellste 980 meine MSI Gaming hat das seit Release im Oktober 2014 ?!?!??? :freak:
 
Was erzählst Du da? "Die schnellste GeForce GTX 980 ist die GeForce GTX 980 Extreme von Zotac.", heißt es im Bericht auf computerbase.de zum Test der 980er.
 
Zurück
Oben