News Asus TUF GT302 ARGB: Vertauschbare Seitenteile und Lochfront helfen Airflow

Staub im PC lässt grüßen
ohne Filter ist das gehäuse unbrauchbar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler, alonsie, vti und 4 andere
CrazyWolf_84 schrieb:
ohne Filter ist das gehäuse unbrauchbar
Das sehe ich genauso. Ich hab an meinem Phanteks Enthoo 719 auch die Staubfilter drin, und es ist noch kein Bauteil den Hitzetod gestorben.

Dafür habe ich im Gehäuse kein Staub und sauge alle 2,3 Monate die Filter ab.

Oooops Edit:

Staubfilter:Deckel, Front, Netzteil, Boden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rentex
Unbrauchbar ist übertrieben aber man muss schon öfter sauber machen in der Kiste 😄
 
CrazyWolf_84 schrieb:
ohne Filter ist das gehäuse unbrauchbar
4 Mann über mir, die des Lesens scheinbar nicht mächtig sind. :rolleyes:
Staubfilter:Deckel, Front, Netzteil, Boden
Aber sich erstmal echauffieren... oh man...

Ich finds eher langweilig, sieht quasi aus wie zig andere Airflow-Tower auch und wird Asus-Namenszuschlag kosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IstgleichP und RedSlusher
Also ich hab set Jahren offene Mesh Gehäuse und nie ein Staub Problem. Vielleicht häufiger mal sauber machen in der Bude.

Zum Gehäuse: ich hoffe es gibt auch die Möglichkeit statt Glas zwei Mesh Seitenteile zu verbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0screamer0, rorian, H1ldegunst und 4 andere
Mir gefällt die Gummiöffnung in der Netzteilabdeckung, sollte helfen die GPU Kabel sauber zu verlegen. Sonst sticht es für mich aber auch nicht speziell von anderen Angeboten heraus.
 
Rechner auf den Tisch oder auf einen kleinen Schrank und man hat viel weniger Staub.Einfach mal testen und ihr seht den Unterschied.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hasek53
der_Schmutzige schrieb:
4 Mann über mir, die des Lesens scheinbar nicht mächtig sind. :rolleyes:

Man sieht den in der Front sogar auf Bild 7 😁
Mir ging es nur ums Prinzip bei "unbrauchbar", das ist wie "alles mit geschlossener Front ist Backofen" 😄
 
Warst ja auch nr.5 und warst nicht gemeint. :heilig:

Ist ja speziell für BTN-Systeme, mit normalem Mainboard wird das kaum einer kaufen.
Wer so ein von hinten verkabeltes System aufbauen möchte, wird bestimmt auch fluchen:
Bieg Dir mal einen 24Pin MoBo-Stecker so zurecht, dass er trotz der normalen 2-3cm Platz hinterm Tray nicht die Kontakte belastet.
Das ganze Prinzip macht mMn erst bei Dualchamber-Cases so richtig Sinn, aber nicht bei einem nur 23cm breiten Normalotower.
Allein die Steifigkeit der USB3-Pfostenstecker und ihrer Kabel lässt mich an einem durchdachten Konzept mehr als zweifeln.
 
Sieht aus wie ein 0815 Aliexpress Gehäuse, wo Asus einfacht nur das TUF Logo drauf geklatscht hat. Null Innovation, hässlich und langweilig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TIMOTOX und Flaschensammler
CrazyWolf_84 schrieb:
ohne Filter ist das gehäuse unbrauchbar

Ich habe einen Holzofen in der Bude und käme auch ohne Staubfilter wunderbar zurecht. Diese Phobie kann ich nicht nachvollziehen... Denn auch mit Staubfilter landet noch genügend Staub im Gehäuse, so dass man eh auch drinnen reinigen muss.
 
Ich wohne neben einem Bahnhof. Daher ist die Luft so dreckig...
Meine Staubfilter muss ich 2 mal im Monat reinigen, sonst sind sie komplett dreckig, grau und mit "Biofell" ausgestattet. Es nervt mich so sehr...
 
Das die TUF Serie bei Asus nicht die Premium-Speerspitze ist, ist ja bekannt. Aber muss man dann sowas bringen, also das sieht rein optisch sowas von meh aus. Unbegreiflich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler
alonsie schrieb:
Ich wohne neben einem Bahnhof. Daher ist die Luft so dreckig...
Meine Staubfilter muss ich 2 mal im Monat reinigen, sonst sind sie komplett dreckig, grau und mit "Biofell" ausgestattet. Es nervt mich so sehr...
Klingt übel, ich würde umziehen, kann mir nicht vorstellen das das für die Gesundheit von dir auf Dauer gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz, Flaschensammler und Pro_Bro
Ich würde für diese Dutzendware kaum mehr als 'n 50er ausgeben.
Wie teuer soll das Teil sein?

Edit: Grad gesehen: 105€ ????????
Im Leben nicht!!
Not my Money Asus!
 
Zurück
Oben