News Asus Zenfone 6: Klapp-Kamera, Snapdragon 855 & 5.000 mAh ab 499 Euro

OPPO N1 aus 2013 lässt grüßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pipmatz, Flaimbot, Dazzel und 3 andere
Sehr interessantes Handy.
Aber da fehlt ein unverbasteltes UI bzw. Stock Android mit klugen Verbesserungen (wie Oxygen OS von OnePlus) + OLED Display. Dann wäre es zu dem Preis ein Flagship Killer und würde mich auch von OnePlus zu Asus wechseln lassen!
Aber was den großen Akku + Klinke betrifft, hätte sich OnePlus etwas abschauen dürfen!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: (+)
Dieses Jahr tut sich in Sachen Smartphones ja Mal ein wenig was. Zumindest beim Thema Kamera sind die Hersteller kreativ, da das OnePlus 7 Pro aber günstiger ist als erwartet, wird es wohl das werden. Hab aktuell ein Mate 20 Pro im Einsatz, welches ich günstig im Luxx geschossen habe, aber irgendwie vermisse ich OxygenOS schon nach 1,5 Wochen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trk001
Samsuxx schrieb:
"No one will need more than 637 kB of memory"

Klar, aber selbst ein reines Windows 10 benötigt gerade mal 2,2GB (komplette RAM Auslastung nach Windows Start laut Task Manager)
Ergänzung ()

Darkseth88 schrieb:
Leute, die sich ein High End Smartphone kaufen, weil sie High End ansprüche haben an die bedienung, und gleichzeitig mehr als nur 1 einzige App installieren/nutzen.
...
Fakt ist: 4gb Ram sind mit Stock Android schon zu wenig für solche Ansprüche ....

Autsch, 4GB reichen nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Rassnahr, GreyGoose und 2 andere
NighteeeeeY schrieb:
Damn. Wenns ein OLED anstatt IPS wäre, wärs sofort gekauft. Geile Specs. Aber nachdem man einmal ein OLED benutzt hat, will man nie wieder ein LCD.

Zenfone 7 für 599€ ;P
 
andi_sco schrieb:
Klar, aber selbst ein reines Windows 10 benötigt gerade mal 2,2GB (komplette RAM Auslastung nach Windows Start laut Task Manager)
Richtig, und kaum starteste Chrome und dann macht Windows keinen Spaß mehr.

Punkt ist, warum soll man sich über zu viel RAM beschweren? RAM ist ja wirklich mit das Einzige wovon man nicht genug haben kann, denn: "a page of free RAM is wasted RAM"
https://linux-mm.org/Low_On_Memory
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank00000, sethdiabolos, psYcho-edgE und 2 andere
Wow, das liest sich ja wie das Traumgerät schlechthin. Wenn ich das Geld hätte und momentan eins bräuchte würde ich zuschlagen. Das hier ist mMn das einzige, was einen Aufpreis gegenüber einem Pocophone wirklich rechtfertigt, ohne dass man wie beim Mi Mix 3 z.B. auf die Klinke verzichten müsste. Zum einen ist die Hardware spürbar besser (allein das notchlose Display...) und zum anderen der Preis völlig in Ordnung. Hätte ich von Asus nicht gedacht, die Zenphones fand ich anfangs ganz interessant, zuletzt aber ziemlich langweilig...

Naja, scheint so, als müsste ich neben einem möglichen Pocophone F3 oder F4 auch ein Zenfone 7 oder 8 in Betracht ziehen, wenn beide bei ihrer Produktpolitik bleiben. Diese Hardware mit Klinke zu diesen Preisen gibts ja sonst nirgends mehr.
 
Genau das Oppo N1 war nicht sehr erfolgreich aber vielleicht macht es Moto besser.

Vorteil ist klar die Selbstporträt-Bildqualität und dass man mehr Möglichkeiten hat, wie z.B. Weitwinkel. Sonst ein tolles Ding. Bin gespannt.

Aber 1. sieht das echt lächerlich aus und 2. mache ich mir Sorgen, dass da Dreck rein kommt. Zudem 49 Kabel in 2mm. Na wenn das nicht kaputt geht.

Hier Hersteller versuchen wirklich Alles:
Notch, Waderdrop Notch, Loch im Display, dünne Ränder, Klappkamera, Kamera unten, Slider, Pop Up Kamera. Wobei ich die Pop Up Kamera und die Umklappkamera am besten finde.

Umklappkamera. Was ein tolles Wort. So nenne ich jetzt mein WLAN Netzwerk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mathim
andi_sco schrieb:
Klar, aber selbst ein reines Windows 10 benötigt gerade mal 2,2GB (komplette RAM Auslastung nach Windows Start laut Task Manager)

Meines hat aktuell 11,6gb belegt, und 10 weitere gb befinden sich im "Standby" (sprich, Cache).
2 Monitore, 2 Browser mit vielen Tabs.

(Hinweis: Wenn mehr Ram vorhanden ist, genehmigt sich alles auch mehr ^^)

andi_sco schrieb:
Autsch, 4GB reichen nicht?
Für meine Ansprüche nein, egal wie "hoch" diese auch sein mögen ;-)

Wenn ich auf ne App wechsle, die ich regelmäßig nutze (sei es auch nur alle 2-3 Tage mal), möchte ich dass sie noch im Ram ist, und sofort offen ist - und nicht erst von Null auf geöffnet wird.
Nun lass das mehrere Apps sein, vielleicht 1-2 Games bei denen man 1-2 mal am Tag reinschaut...

Wem das egal ist, reichen natürlich auch 4gb problemlos. Es gibt keine einzelne App, die mit 4gb nicht laufen kann. Es geht hierbei ja nur darum, dass viele Apps gleichzeitig im speicher gehalten werden können, um NICHT ständig neu laden zu müssen.

Ja, ich weiß dass die Ansprüche, die ich hier beschreibe, sogar über high end hinaus gehen mögen.
Aber wir reden auch über Smartphones, die sich selbst als High End bezeichnen möchten.

Btw, was ziemlich interessant ist: Hab selbst ein 8gb Smartphone, und wenn ich in das Speicher menü reingeh steht da:
Android-Betriebssystem (der Prozess) belegt bei mir im schnitt 1,9gb Ram.
Dazu kommen weitere kleinigkeiten mit mehreren 100mb, wie Android-System, Play Dienste, Google, Launcher, System-UI etc.
Beim 4gb Galaxy S7 Edge davor waren es im schnitt meist 1,3~gb sogar beim Android Betriebssystem.


Aber mal ganz abgesehen davon: Warum wird eigentlich gemeckert, weil man zu viel von etwas bekommt, wenn man es nicht braucht?
Wenn du dir 20er packung Mc Nuggets kaufst, und du findest 22 drin, beschwerst du dich ja auch nicht^^
Warum nicht einfach freuen, dass 8gb Ram drin sind, statt 4 oder 6? Ist doch wayne ob man es braucht. Zu viel kann man nicht haben. Zu wenig schon.
Zumal das ganze auch für kommende Jahre reichen soll, und nicht nur bis Morgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes, DaDare, iWeaPonZ und eine weitere Person
Höhö, Klappkamera. Was für ein Blödsinn. Fehlt noch der Blitzwürfel. Bin mal gespannt wann die ersten Meldungen eintreffen das Staub, Haare, Sperma oder sonst was ins Telefon eindringen.
 
Bei mechanischen Teilen an Smartphones bin ich skeptisch. Zu groß ist die Gefahr, dass durch Staub oder Stürze was kaputt geht, aber dennoch finde ich die Idee nicht schlecht. Das ist eine clevere Lösung und ein schönes Design noch dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Kleiner69 schrieb:
OPPO N1 aus 2013 lässt grüßen.
Du meinst das Nokia 3250 aus 2005? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nixdorf, Cisse91, |Moppel| und 4 andere
Es hätte alles gehabt was ich brauch, klinke und sd slot. Wireless wäre nen nice to have, für mich aber nicht kaufentscheidend.
Aber das Display find ich eher enttäuschend. OLED und 1440p muss sein. Sowas hatte doch schon ende 2014 mein Note 4.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coral81
Ich weiß nicht, alle jammern immer weil es kein Pures Android ist. Aber mal ehrlich wie sollten die das denn machen?! Mit purem Android wäre so eine Drehkamera schon mal unmöglich weil das cleane Android so etwas gar nicht kann.

Google ist leider sehr lahm was das native integrieren von neuen Funktionen angeht. Jetzt erst wurde zB. die Native Grundlage für Entsperren mit Gesichtserkennung integriert. Es hätte also bis heute kein (!) Android Handy mit Gesichtserkennen (Abseits von der, die es seit ~4.4 gibt) geben können wenn jeder pures Android nutzen würde. Das selbe gilt zB. für Ultraschal Fingerabdruck Sensoren oder auch Samsungs Iris Scanner.

Das war jetzt nur ein Beispiel, lässt sich aber auch auf viele andere Sachen anwenden. Die Hersteller haben einfach keine andere Möglichkeit als Ihren eigenen Saft zu verzapfen weil sie sonst komplett den Anschluss verlieren würden, wenn sie warten bis Google dann mal was integriert.

Die Hersteller stecken nicht so viel Geld in Software, weil sie denken die Kunden wollen das. Die haben halt keine andere Möglichkeit, solange sie keine 0815 "Baukasten"-Hardware verwenden wollen.
 
das display und diese komische kameramechanik sind die dealbreaker für mich, der rest liest sich aber ganz eindrucksvoll
 
Find ich ganz ordentlich! Nur leider findet man ja noch nichts zu den Abmessungen.

Aber die Leute die hier wieder am lautesten wegen Mechanik am Handy schreien machen wahrscheinlich auch eh keine Selfies und würden sie daher sowieso nicht umklappen. :freak:
 
Kleiner69 schrieb:
OPPO N1 aus 2013 lässt grüßen.

Ich erinnere mich an das Telefon! Nur damals fand das jeder, den ich kannte und dieses Telefon sah, irgendwie doof. Seltsam, wo sich die Trends doch nach recht kurzer Zeit manchmal hinbewegen...
 
Zurück
Oben