News Asus Zenfone 6: Klapp-Kamera, Snapdragon 855 & 5.000 mAh ab 499 Euro

Wird aber wahrscheinlich in der Masse so untergehen wie die anderen Asus Smartphones auch.
 
Austrokraftwerk schrieb:
Gefällt mir extrem gut!
Wo ist der Haken?

Beim alten OPPO N1 wahrscheinlich keiner, da das keiner mehr benutzen wird.
Aber generell sind bewegliche Teile halt ein mechanischer Schwachpunkt... und ich stelle mir die Wasserdichtigkeit auch extrem schwierig vor bei dem Modell. Beim Oneplus 7 Pro hat man ja trotz fehlender Zertifizierung einen Gummiring um die ausfahrbare Selfiekamera, der ständig abdichten kann theoretisch. Bei einem Drehgelenk stelle ich mir das schwieriger vor.
 
Ich will definitiv keine beweglichen Teile an einem Handy. Die Chance das da in 2-3y was davon nicht mehr so ganz funktioniert wie geplant ist mir einfach zu hoch. Bin da ein gebranntes Kind (von Slidern, Klapphandys etc.).
 
Ich hätte den Präsentator auf der Bühne gern zum ROM befragt, vor versammelter Mannschaft. Allein bei der Vorstellung der ratlosen Gesichter kann ich von Ohr zu Ohr grinsen.
 
Asus hat aber ein wirklich gutes UI! Das ist für mich schon ein Grund wieder zurück zu Asus zu gehen. So viele sinnvoll verteilte Funktionen.. das Zenfone 3 war schon geil <3
 
Ist das fast Perfekt Smartphone für mich. Aber warum müssen das Ding so groß machen:(.
 
andi_sco schrieb:
Autsch, 4GB reichen nicht?

Für High-End Ansprüche tut es das nicht, wie dieses Video zeigt.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project-X und andi_sco
Wishbringer schrieb:
Vor allem, was soll der Begriff "ROM" = Read Only Memory?
Das ist beim Handy einfacher Flashspeicher und keine 128 oder 256 GB ROM.

Frage mich auch schon seit Ewigkeiten, ob das mehr so 'ne Art Modebegriff ist, da es ja RAM gibt und ROM wegen z.B. CD- und DVD-ROM bekannt ist als Größe für Massenspeicher...
 
Lew hat auch schon ein Video dazu gemacht:
 
NighteeeeeY schrieb:
Damn. Wenns ein OLED anstatt IPS wäre, wärs sofort gekauft. Geile Specs. Aber nachdem man einmal ein OLED benutzt hat, will man nie wieder ein LCD.

Aber nur von Samsung. Habe derzeit ein Pixel 3, dessen OLED angeblich von LG stammen soll, und bin schwer enttäuscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JJJT
Hab ein Moto Z und ein LG V20 und....keine Ahnung ob das Moto ein gutes Oled hat, aber jedes mal wenn ichs V20 benutze muss ich fast brechen. Oled ist einfach sowas von >>>> Lcd.
 
Naja Asus Updates traue ich irgendwie nicht, mein Tablet hatte auch Versprechungen und dann kam nichts, weil es gefloppt ist. An sich sieht das Smartphone sehr gut aus, aber Asus ist jetzt keine Marke die viele kennen und wenn das auch floppt bin ich mir aufgrund der Updates nicht mehr so sicher.
 
Klar, gibt es Kritikpunkte - aber für den Preis schon eine Menge Smartphone. Bräuchte ich jetzt ein neues Gerät, das Asus würde ich mir genauer anschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Man, bin ich froh, daß ich mir vor kurzem noch ein zu großes Smartphone mit hässlicher Notch gekauft habe.

Denn jetzt bekommen wir noch größere Smartphones mit völlig bescheuerten mechanischen Bauteilen, die man auch durch Hüllen nicht mehr schützen kann, Faltphones, und ähnliche Ingenieur-technische Bankrotterklärungen.

Jetzt kann ich erstmal ausharren, bis es in 4 Jahren dann vielleicht endlich mal wieder was vernünftiges gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marantz und Gaspedal
Volkimann schrieb:
Ich bin gespannt auf die ersten Tests.

Ich auch, denn im Moment hat man zumindest bei einigen Geräten das Gefühl, es kommen mal wieder ein paar frische Ideen.

Ich denke, die Hersteller haben erkannt, allein mit Specs ist heutzutage kein Blumentopf mehr zu gewinnen.

Ein Test wäre echt Klasse, aber ob Asus [zumindest bei uns hier] entsprechend relevant ist?
 
Finde die specs und vorallem den riesen Akku einfach nur mega! Da ich so gut wie nie selifes mache stört mich die Kamera auch nicht. Bin gespannt auf einen Test!
Vielleicht endlich ein Kandidat der mein langsam sterbendes S6 ablösen wird
 
Ganz ehrlich, wenn dieses gerät weihnachten bei unter 400 liegt muss ich mich schwer zusammen reisse... kann mit oled nix anfangen ... einbrennen ist so 90er, und weiteres krit ist nen i fixit video, denn akku muss erreichbar sein, solange es machbar ist auch verklebt ist kein thema, verschweisst schon :) .. den einzigen gegenspieler der aktuell für mich in frage käme, da beide vernünftige non notch phones sind , ist das oneplus 7 pro, das kann ich mir nicht leisten ... und es wird im preis nicht fallen, dann lieber das asus für die hälfte paar monate nach release, hab gerade den akku bei meinem huawei mate 8 nach 3 jahren getauscht... hält jetzt also wieder ca 3 jahre, also wenn ich dann an oled denke kaufe ich mir lieber nen ips und das display sieht auch auf lange sicht gut aus ... will nicht wissen wie nen one plus 7 nach 4-5 jahren aussieht ... und ja habe nen vetrag, aber hab handys immer nur retail gekauft und werde daher nie mehr als 400 für nen handy ausgeben. Muss ich wohl noch ein bisschen auf 90hz warten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lubi7
Mechanische Kamera Lösungen finde ich persönlich nicht sinnvoll und sehr anfällig auf dauer. Dann lieber ein Smartphone mit Notch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar und USB-Kabeljau
Zurück
Oben