News Asus Zenfone 7 (Pro): Dreifach-Klappkamera trifft auf Snapdragon 865 (Plus)

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.017
Die nächste Generation Asus Zenfone steht in den Startblöcken und setzt das Konzept der Klappkamera mit nun aber drei Objektiven fort. Damit können Selfies in der gleichen Qualität wie mit den rückseitigen Kameras geschossen werden. Beim Zenfone 7 und Zenfone 7 Pro sind außerdem der Snapdragon 865 (Plus) und 5.000 mAh an Bord.

Zur News: Asus Zenfone 7 (Pro): Dreifach-Klappkamera trifft auf Snapdragon 865 (Plus)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Strikerking und Yesman9277
@CB: 0,28mm³ für den Motor... Das stimmt garantiert nicht... Über die Zahl solltet ihr nochmal nachdenken...
 
Die Klappkamera gefällt mir. Auch die restlichen Specs klingen anständig.
Die Frage ist halt, wie lange und wie sorgsam geht Asus mit Updates rum und liefert diese aus.
Der Akku könnte durchaus 1-2 Tage mit Benutzung halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, fullnewb, b0ne und 7 andere
200€ teurer als das Zenfone 6 damals? Holla die Waldfee . . .
Ich habe das 6er und bin sehr zufrieden, aber 500€ waren damals schon meine Schmerzgrenze, 700€ gebe ich für ein Smartphone einfach nicht aus.
Updates sind OK, Android 10 kam damals sehr schnell, Sicherheitsupdates kommen alle 2-3 Monate.
Vor ca 2 Wochen gabs Patch auf August 2020, davor war man mit Mai 2020 unterwegs
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, celica1986, Haldi und 2 andere
maaks schrieb:
@CB: 0,28mm³ für den Motor... Das stimmt garantiert nicht... Über die Zahl solltet ihr nochmal nachdenken...
Finde ich auch.. vorallem wo ist die quelle dazu?
Habe jetzt etwa 10 Seite abgesucht und nichts dazu gefunden.
Ergänzung ()

Retsam-Master schrieb:
Finde ich auch.. vorallem wo ist die quelle dazu?
Habe jetzt etwa 10 Seite abgesucht und nichts dazu gefunden.


Ach wurde jetzt angepasst auf cm3
Aber auch hier fände ich ne Quelle schön
 
Bei der aktuellen Preisentwicklung ist das ja schon fast günstig.
Je nach Softwaresupport könnte das nach ein paar Monaten ein vernünftiges Angebot sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R4fiqi
Eines der wirklich wenigen ansprechenden Android-Geräte und das ausgerechnet von Asus, find ich aber gut.

Und bei dem typischen Klientel von Tech-Communities ist die Haltbarkeit des Motors eh kein Thema. :D
 
Zuletzt bearbeitet: (Leerzeichen!)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und Ryo
Retsam-Master schrieb:
Finde ich auch.. vorallem wo ist die quelle dazu?

Die Quelle dazu war ein Vorab-Gespräch mit Asus.
Da der Wert aber tatsächlich unrealistisch ist, habe ich es nun in cm angepasst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, fullnewb, SaschaHa und eine weitere Person
Also Preislich natürlich happig im Vergleich zum Vorgänger. Im Vergleich zur Konkurrenz aber gefühlt günstig trotz SD865 und 64MP
 
Sieht gut aus, hat es Qi? Das wäre das einzige was mir fehlen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adaptedALPHA und 9t3ndo
Was ich sehr gut finde sind die Unterschiede zwischen der Normalen und der Pro-Version
Asus bietet in der Pro-Ausstattung Mehrwerte auf welche man meiner Meinung gerne verzichten kann hierdurch aber im täglichen Gebrauch keine signifikanten Nachteile bemerken sollte wenn man nicht das Beste haben möchte was angeboten wird
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Don Sanchez und 9t3ndo
Edit: Hier stand Quatsch

Das mit den 90Hz habe ich jetzt auch gesehen. Vor dem Release war in den Leaks von 60Hz die Rede.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon
Es hat 90 Hz, Qi ist nicht verbaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und dominic.e
Mir persönlich gefällt so eine kleine notch für die Front Kamera irgendwie besser als wenn die gesamte Hauptkamera hoch klappt und als Front kamera genutzt werden kann.

Das erinnert mich irgendwie etwas an das Galaxy a80.

Aber ist ja Geschmackssache
 
Und jetzt kommt wieder das gejammer wegen dem Preis...

Inzwischen gibt es wirklich riiichtig gute Phones für 300-400€

Wenn ich mir nicht alle 3-4 Jahre ein neues Handy leisten kann, dann sind Hersteller wohl mein kleinstes Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
200 € mehr... Ich hab das 6er und bin sehr zufrieden. Aber 200 € mehr würde ich nicht ausgeben.
Es kommt übrigens bald Android 11 aufs 6er... zumindest geht die Beta bald los. Über Updates sollte man sich also keine sorgen machen.
 
Eine Hülle, für das Phon, ist dann wohl nicht machbar? Hoffentlich bekommt das Teil keine Fehlfunktion und will die Kamera in der Hosentasche aufklappen.:D Könnte als Mann dann peinlich werden.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und Be0w0lf
Joshua2go schrieb:
Eine Hülle, für das Phon, ist dann wohl nicht machbar?
1E9A8546-65EB-4D4E-91BC-D2976BE161A9.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leereiyuu, Ryo, 9t3ndo und 2 andere
Zurück
Oben