• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Atari 2600: E.T. in der Wüste New Mexicos entdeckt

Dieses Spiel sollte ein Mahnmal für alle Publisher und Spiele Entwickler sein, kein Lizenz Schrott auf die Menschheit loszulassen.
Es endet nur mit Verlusten und Rufmord! Der Film der zu Lizensiert wurde zum Spiel und der Publisher, Spieler Entwickler alle würden darunter leiden und das Gespött der Medien und Fans werden die es dann mit nicht kaufen quittieren.
 
LuftSchnitzel schrieb:
Was ich mich jetzt Frage: Was kostet es diese Doku zu drehen un dat Zeug auszugraben?

Weniger, als durch die Vermarktung wieder herein kommen wird.

@ IC3M@N FX

So etwas wird heute nicht mehr passieren. Und ist auch nachher und vorher nie passiert. Es wird auch weiterhin schlechte Spiele geben, aber nicht so etwas, was man bei E.T abgeliefert hat.
 
Geil finde ich ja auch die Idee die Module auf Funktion zu testen. Wer bitte testet 4 Millionen Module ;) ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Blutschlumpf schrieb:
Ich verstehe nur nicht ganz warum die überhaupt danach gebuddelt haben.
Für ne Doku hätte es gereicht zu sagen, dass der Mist da vergraben liegt.

Wie viel glaubst du sind diese original in Folie verschweißte Kassetten wer ^^ Also ich bin gespannt wieviel allein die 250 Kassetten wert sind.
 
Atari 2600 Spiele sind nicht soviel Wert. Und speziell bei diesem Spiel wurden ja 1Mio verkauft und damit ist auch nicht selten
 
wenn man bedenkt..das früher fast alle Spiele auf Eprom gebrannt wurden....wurde da regelrecht Geld in den Sand gesetzt...
allein der Materialpreis der Eproms und dazu die Plastikgehäuse :lol:

naja jetz wurden die Dinger enddeckt...könnse das Geld ja bei Ebay wieder reinholen...

ich find das Spiel aber ehrlich gesagt.. völlig pille palle..kein Wunder das die es vergraben haben :D
 
Oliko67 schrieb:
DIESE aber sind es mit Sicherheit.

Die Zeit wirds zeigen, aber ich bezweifel es bei 4Mio gefundenen Kopien. Die wollte damals Keiner und die will auch heute Niemand, zumindest nicht in diesen Massen ;)
 
Die Module werden/würden wahrscheinlich in der Bucht Höchstpreise erzielen.
Richtig, deshalb auf E-Bay damit, 20€/$ das Stück und den Erlös spenden. Mit der Publicity, die sie nun haben, könnte man da sicher was ordentliches aufziehen und auch gut für die eigene Firma werben.
 
Es wundert mich, dass niemand die Echtheit dieser Suchaktion in Frage stellt.. vllt. ist das ja auch alles nur gespielt wurde kurzzeitig zu Werbezwecken geplant (paar hundert Spiele verschütten und danach "finden") und den "Mythos" ausgenutzt.

Nur ein Gedankenspiel von mir... Zutrauen würde ich es denen.
 
Wieviele der gefunden Module wohl noch funktionieren? Nach den Bildern denke ich das ca. die Hälfte defekt ist.
und viel gibt es bei Ebay auch nicht dafür.

1. Das Spiel ist nicht so der burner.
2. Es wurden damals schon 1mil. verkauft.
3. Die Leute die soetwas sammeln, werden hundert Pro schon eine Kassette haben.
4. 2 Millionen Kassetten bei Ebay reinsetzen? Eher nicht...
5. In der Westlichen Welt gibt es keine 2 Millionen Atari-Trash-Game-Sammler. (außerdem siehe Punkt 2 und 3)

Alle recyclen und ca. hundert funktionierende behalten und verkaufen, so würde ich das machen. :D
 
24 Seconds schrieb:
Es wundert mich, dass niemand die Echtheit dieser Suchaktion in Frage stellt.. vllt. ist das ja auch alles nur gespielt wurde kurzzeitig zu Werbezwecken geplant (paar hundert Spiele verschütten und danach "finden") und den "Mythos" ausgenutzt.

Nur ein Gedankenspiel von mir... Zutrauen würde ich es denen.

Ich habe auch schon daran gedacht, aber das wäre ziemlich schnell aufgedeckt und würde zu Nichts führen. Der ganze Aufwand für eine Farce die schneller entlarvt wäre als Kaffee kochen halte ich für zu abwegig. Der Hype darüber lässt natürlich Raum für neue Verschwörungstheorien, nur glaube ich in diesem Fall mal an die Echtheit. Zumal Atari längst Himmel & Hölle in Bewegung gesetzt hätte wenn es frei erfunden wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darüber gibts nen Hype? Das ist doch mehr so wie ne OP an irgendnem Promi. "Oh schau mal an" und in einer Woche ist es wieder weg.
 
IC3M@N FX schrieb:
Was ich nicht nachvollziehen kann ist warum das Material nicht recycelt wurde, es wurde verbuddelt stattdessen. 3,5-4 Millionen Module und Ersatzteile. Da waren doch bestimmt viele Kupfer und andere Wertvolle Rohstoffe in den Modulen selbst in der 80zigern konnten die doch nicht so dumm sein......?

Also das grossartige Recyceln heutztage ist in Vergleich zu den E.T. Spielen in der Wüste ein wahrer Mythos.
Als Beispiel: Von unseren schönen, gelben Säcken müssen, laut Verordnung, nur 33% recycelt werden. Die restlichen 66/67% werden von deinem lokalen Müllunternehmen an lokale Verbrennungslanlagen verkauft. So ähnlich verhält es sich auch in der Metall/Elektrobranche, nicht nur in beim "Allgemein"-Müll.
 
BlubbsDE schrieb:
@ IC3M@N FX

So etwas wird heute nicht mehr passieren. Und ist auch nachher und vorher nie passiert. Es wird auch weiterhin schlechte Spiele geben, aber nicht so etwas, was man bei E.T abgeliefert hat.

Hmm.... U-Draw Tablet?

Einfache Software produziert heute keiner mehr in wahnsinnigen Mengen im Voraus, da die sich im Nu vervielfältigen lässt. Bei Hardware (was Module damals ja auch waren) sehen die Skalierungseffekte schon anders aus....
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach wieder wo anders verbuddeln, 20 Jahre warten evtl. sind sie dann nochmal an Wert gestiegen.
 
Zurück
Oben