News Atari veräußert Spielerechte

Tidus2007 schrieb:
Darüber darf man doch keinen Spaß machen :-( Rollercoaster war der Simulator schlecht hin und auch den würde EA mit der Politik zugrunde Richten, ...

Eigentlich hast du ja recht und es ist traurig, aber leider ist das mittlerweile Gang und Gebe geworden und EA ganz vorn mit dabei. Zu wünschen wär es natürlich nicht.
Hab das Spiel aber auch nie intensiv gespielt (weiß aber das es sehr populär war), ist nicht so mein Genre. Da ist es mir eher um Test Drive schade, aber mal schaun was wird, im Moment kann man nur spekulieren.
 
Mr.Wifi schrieb:
250px-Atari2600jr.jpg


Meine erste Konsole :freaky:

Das war die neuere Version. Meine erste Konsole sah so aus :) :D (Bild Quelle: wikimedia.org)

Atari-2600-Wood-4Sw-Set.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ gaspedal

für deine konsole gab es so ein cooles Rennfahrspiel was man auch zu zweit spielen konnte ... splitscreen hatte das auch ... ah und man konnte noch boot fahren ... oder was doch schon für den Atari ST :(
 
Hallo @ all,

Spiele? Nunja ATARI hat ein paar gute Spiele gehabt, aber weltbewegend war das nicht. 2600er Konsole? Auch damals war eine Konsole das gleiche wie heute: Etwas für Leute die zu dumm/faul für einen echten Computer sind/waren. Schließlich sind Spiele nicht das einzige (wenn auch etwas sehr geiles) was man mit einem Rechenknecht machen kann.

Um die (echte) Hardware ist es schade. Die besten Computer die dieser Planet je gesehen hat. Allein schon mit der 8-Bit XL-Kiste hatte ich über 20 völlig verschiedene Programmiersprachen (und auch alle wirklich ausprobiert). Aber die Leute erinnern sich nur noch, das oben ein Schlitz war, in dem man (auch) Spielekassetten reinstecken konnte.

Der ST war wiederum Musikers bester Freund. Bis ins 21. Jahrhundert hinein stand so eine Maschine dank integrierter MIDI-Schnittstelle sogar in professionelle Tonstudios rum. Die grafische Bedienoberfläche mit Mausbedienung zu Zeiten als es noch für PC-Besitzer reine SF war, war ihrer Zeit weit voraus. TOS das mMn beste OS überhaupt. Es hätte das Zeug gehabt auch den PC zu revolutionieren. Doch dann kam Bill Gates hatte alle verarscht und ihnen das Drecks-Windows eingeredet. Und unsereiner leidet und flucht immer noch. Dafür werde ich MS auf immer und ewig hassen und verfluchen.

Aber ATARI-Spiele? Wayne? Ist doch nur das Logo, das wie eine abgehalfterte 5€-Nutte, von einem zum anderen gereicht wird. Das hat sowas von gar nichts mit ATARI zu tun.

Power without the Price...


R.I.P.
 
Zurück
Oben