News Atari veräußert Spielerechte

250px-Atari2600jr.jpg


Meine erste Konsole :freaky:
 
Gabbermafia schrieb:
Bitte kein Rollercoaster Tycoon an EA. Die gebens an Maxis weiter und das wird dann ein verdammt kleiner Vergnügungspark.

Och, dank kostenpflichtiger DLCs (und da fällt mir eine Menge ein bei so einem Vergnügungspark) wird das richtig lukrativ. :D

Um Atari ist es natürlich schade, aber Firmen kommen und gehen, so ist das nun mal. Meine erste 2600 läuft auch heute immer noch und macht sogar immer noch Spaß. :)
 
Vllt. sollten die Leute von Planetary Annihilation einen zweiten Kickstarter machen um sich die Namensrechte für TA zu holen... das dürfte das Vermektungspotential nochmal steigern.
 
Ich habe auf einem Atari ST die erste Musik gemacht - Dann kam der Amiga und was soll ich sagen -> Stillstand ist tatsächlich Rückschritt und führt zwangsläufig zum Tode des Unternehmens. Im Moment bin ich ein wenig melancholisch und schwelge in Erinnerungen -> ATARI, dass hatte ein Jahrzehnt den Klang von Apple. Mein erster CBIT Besuch, INTERRADIO, 1984. Da waren sie die GURU's - auch der Apple 2E war damals schon ne echte Hausnummer. Kaum zu sprechen von Motorola -> die hattens in der Hand = alle verkackt -> schade, schade, schade. Ich hoffe EA verkackt endlich !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@„Total Annihilation“ bereits für 250.000 US-Dollar

wer leiht mir das geld :-) der erste teil war mein lieblings suchtspiel.
 
An TA wäre ich auch interessiert. Das Spiel war der Hammer.:hammer_alt:
 
Waldheinz schrieb:
Och, dank kostenpflichtiger DLCs (und da fällt mir eine Menge ein bei so einem Vergnügungspark) wird das richtig lukrativ. :D

Um Atari ist es natürlich schade, aber Firmen kommen und gehen, so ist das nun mal. Meine erste 2600 läuft auch heute immer noch und macht sogar immer noch Spaß. :)

Darüber darf man doch keinen Spaß machen :-( Rollercoaster war der Simulator schlecht hin und auch den würde EA mit der Politik zugrunde Richten, Maxis gibt dann den Rest dazu und nach RC4 würden wir nie wieder etwas hören.

Ich drücke Atari die Daumen dass es in die richtigen Hände kommt und man nachher noch sagen kann, das ist gut ausgegangen.
 
250.000 USD? Wäre schon nicht schlecht wenn Chris Taylor & Co da wieder dran kämen.

Aber viel viel wichtiger ist das endlich wieder die Master of Orion Lizenz an jemanden geht der was damit anfangen könnte und die Namensrechte nicht in der Schublade versauern läßt. Wardell (Stardock Entertainment) wollte die Rechte für ein neues Master of Orion Spiel, bekamm sie aber nicht. Vielleicht bekommt er sie ja nun. Dem würde ich auch zutrauen das er damit was vernünftiges macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mir ja einen Nachfolger für "Silver" von 1999 wünschen :) Das Game war so genial...

Spiel ich heute noch gerne durch, danke GoG für eine Version die unter Win7 einwandfrei läuft :)

Denke das Spiel kennt leider nicht jeder, aber definitiv eines der besten die ich je gespielt hab. War von Infogrames, welche wie ja auch im Artikel steht später zu Atari gehörten.
 
IC3HANDS schrieb:
Ich würd mir ja einen Nachfolger für "Silver" von 1999 wünschen :) Das Game war so genial...

Spiel ich heute noch gerne durch, danke GoG für eine Version die unter Win7 einwandfrei läuft :)

Denke das Spiel kennt leider nicht jeder, aber definitiv eines der besten die ich je gespielt hab. War von Infogrames, welche wie ja auch im Artikel steht später zu Atari gehörten.

War das dieses RPG?
Das auch für ein paar Konsolen rauskam? ODer verwechsel ich es gerade mit Noc?
 
oft ist es besser etwas neues zu entwickeln und sich die Kosten für den Markennamen zu spaaren,
mal von RPG-Universen abgesehen,

Atari war Kult in den 80er, aber ka ob heute noch die junge Kliente etwas mit dem Namen anfangen kann
 
Total Annihilation - mein Favourite in Sachen Echtzeit-Strategie. Absolut geile Idee mit dem Ressourcen Management und den Erweiterungs-Einheiten. Die Nachfolger Supreme Commander (1 & 2) waren einfach nur Schrott.
 
Nur 1,5 Mille für Test Bug Unlimited? Hätte der Marke mehr zugestanden.
 
Fuddelbaer schrieb:
Aber viel viel wichtiger ist das endlich wieder die Master of Orion Lizenz an jemanden geht der was damit anfangen könnte und die Namensrechte nicht in der Schublade versauern läßt. Wardell (Stardock Entertainment) wollte die Rechte für ein neues Master of Orion Spiel, bekamm sie aber nicht. Vielleicht bekommt er sie ja nun. Dem würde ich auch zutrauen das er damit was vernünftiges macht.
Master of Orion das auch so Kultgame imho. Stardock trau ich auch zu was Vernünftiges daraus zu machen.

IC3HANDS ohja Silver das war das RPG wo die Figuren etc alle mit so "schwarzen" Rahmen hatten ala Borderlands oder Torchlight.
Das RPG war imho sehr unterbwertet, dabei war es völlig eigenständig. Einzig die Steuerung am PC bissl geöhnungsbedüftig.
 
Wem von euch Total Annihilation gefallen hat, der solle sich einmal das Spring Projekt anschauen..
Es ist eigentlich eine Weiterführung von TA.. Komplett kostenlos, und neue Spieler sind da jederzeit Willkommen ;-)

http://springrts.com/
 
Spring ist mir bekannt, lief allerdings nie ganz stabil und fehlerfrei...

Da dies schon ne Weile her ist, riskier ich wohl mal nen neuen Blick. Gleich mal Linux anwerfen...:D
 
Zurück
Oben