News Athlon 64 3000+ mit 512KB Cache

Naja momentan ist der Athlon64 echt nichts für Overclocker, denn mehr als 500-550Mhz lassen noch nicht rausholen(jedefalls hab bis jetzt noch nicht bessere Ergebnisse gesehen) egal ob Luft oder Kompressor Kühlung.
Ich hab aber gelesen dass man über das Cooln Quiet Feature den Multiplikator verändern kann. Naja ich hoffe dass sich das mit den Sockel 939 und den Nachfolger vom FX alles ändern wird.
Der AthlonXP hat sich wohl auch wegen der guten Übertaktbarkeit so zahlreich verkauft.
 
@ 16
Davon hab ich aber noch nie gehört und bisher auch noch von keinem User gelesen, dass das ocen wegen HT gescheitert sei.

@ 20
Beim Ocen gehts darum, mehr Leistung zu bekommen. Nur DAU´s sind immer auf pure Mhz aus, wele beim Speicher auch die schlechtesten Timings in kauf nehmen, nur um noch mehr Mhz zu bekommen.
Wann man den A64 um 500Mhz übertaktet, dann ist des halt so, als ob man nen P4 um 800-1000 Mhz übertaktet und somit passt des wieder
 
@21

Tja, aber das ist so, bei vielen scheiterts am HT, weil der nicht sehr viel mehr mitmacht, er lässt sich zwar bis max. 300 MHz raufstellen aber bei vielen sind nur so 235 drin. Über den Multi ist auf jedenfall die allerbeste Art zu übertakten.

@20

Und was ist mit dem A64FX 3,1 GHz ? Von 2,2 auf 3,1 GHz mit Kompressorkühlung. Stand sogar auf warp2search.
 
@ 22
HT taktet nicht mit 200Mhz bzw. 300Mhz. VIA taktet ihn mit 800Mhz und Nvidia mit 600Mhz. Kann höchstens sein, dass der HT-Kanal einen festen Multi zum Grundtakt besitzt.
Was ich bisher gelesen hab, soll der HT-Kanal recht flexibel sein. AMD sagte auch, dass sie ihn ohne probs auf 1Ghz anheben können.
 
jetzt bin ich ein wenig verwirt.
der HT-Kanal wirt mit der 2 multipliziert.
das heiast das der A64 einen realen wert von 800 hat.
mal 2 macht 1600.
aber die rede is hier von 200 bis 1Ghz.
 
AMD gibt den HT-Kanal halt in echten Mhz an, nicht in effektiven. Effektiv gesehen wären es dann halt 1200Mhz, 1600Mhz und 2Ghz
 
mhh....Bei alternate ist ein A64 3000+ mit 512k und 2Ghz gelistet, für 249€...im netz liest man immer öffter von 1,8Ghz und 1MB Cache...
auch wurden 3200er mit festem Multi gesichtet*fg*
 
@mr2

ich informiere mich dann nochmal. aber wenn er auch wirklich den vollen 1mb l2cache besitzt, und nur 1,8ghz hat. der preis wäre im Vergleich sagenhaft günstig.
 
Bei macrotron gibts auch den 3000+ mit 512kb Cache...für unter 200€..EK natürlich;-)
 
@23

Das ist aber Effektiv, denn im Bios steht "200 MHz". Effektiv sind das 800 MHz.
 
Weiss jemand, ob der Prozessor die COOL n' QUIET Technologie ?!?!?! Danke schomma im Vorraus...
 
Zurück
Oben