News Auch Asus bringt 12"-Netbook mit AMD-CPU

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.393
Jetzt gehts so richtig los mit den AMD Netbooks, sind durchaus paar interessante Modelle dabei, aber leider sehr spät.
 
Naja was heißt zu spät, es gab ein ähnliches Gerät schon im Frühjahr, nämlich das HP Pavilion DV2 mit Athlon Neo M40 und HD3410. Stärker als der Atom + ION und sieht sehr schick aus (dafür aber geringere Laufzeit).
 
Schon, aber das DV2 würde ich nicht als Netbook sehen. Ich warte nur drauf bis die größere Version des Acer Ferrari One endlich verfügbar ist... dann werd ich vermutlich zuschlagen.
 
Ich finde das Teil richtig interessant.

Und zu spät finde ich AMDs Einstieg auch nicht. Denn die vielen, von der Leistung der Atoms enttäuschten Kunden, werden sich im 2. Anlauf wohl kein Atom-Netbook mehr holen.
 
Ich glaub nicht das es so viele enttäuschte Atom Kunden gibt , bei einem Netbook ist die Laufzeit das wichtigste Merkmal , Webseiten öffnen und der ganze Office Betrieb ect. kann der Atom sicher genauso schnell wie der AMD Neo .
Das AMD Netbook wird bischen mehr Strom brauchen und daher in der Laufzeit unterlegen sein.
 
Sieht auf alle Fälle nach einem schicken, schlanken Metallgehäuse aus. Aber leider scheint der Bildschirm zu spiegeln... Naja... daran soll's nicht scheitern ;)

TheShaft schrieb:
wie steht die integrierte amd grafik gegen den ion ? gibts da nen test ?

HIER tauchen eine Geforce 9300 IGP und eine HD3300 IGP auf.

Da ist schon die GeForce 9300 (langsamer als die GeForce 9400) schneller als die HD3300 (schneller als die HD 3200).

D.h. der Abstand zwischen 9400 und HD3200 dürfte noch größer sein.
Wichtig ist aber in Netbooks hauptsächlich Videobeschleunigung, ein zusätzlicher Digitalausgang und DX10.1. Bei Spielen dürfte sowieso der Prozi die Grenze festlegen. Auch beim Neo.
 
Ball_Lightning schrieb:
Schon, aber das DV2 würde ich nicht als Netbook sehen. Ich warte nur drauf bis die größere Version des Acer Ferrari One endlich verfügbar ist... dann werd ich vermutlich zuschlagen.

Aber es unterscheidet sich doch nicht großartig von den neuen AMD Netbooks mit 12" bis auf die etwas bessere Grafikkarte. Und mittlerweile kostet es auch nur noch etwas mehr als 400€...
 
Hab ein AMD Schlappi und bin so enttäuscht und werde mir nie wieder einen AMD für mobile Geräte kaufen. Preis hin oder her aber so ein Scheiß Ding wie den Turion habe ich in meinem Leben noch nicht gesehen. Tschuldigung für den Verbalen Ausfall aber mehr fällt mir bei dem Ding nicht ein. Könnte den so ausbauen und mit dem Hammer daraus wieder Sand machen.

Ich glaube nicht das es viele enttäuschte Atom Kunden gibt.

Der Hype um die Dinger ist fast wieder vorbei und jetzt fängt AMD an. Naja wer ein Netbook brauch hat keine großen Ansprüche und von daher.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Voyager10

Also ich saß schon an einigen Atom-Teilen. Das ist nix - eigentlich ist das Technologie von vor 7-8 Jahren neu verpackt - aber für die heutigen Multimediainhalte im Netz eigentlich nicht "tragbar" :p ...

CU

Edit: @Mister79
Kauf dir doch ein Atom - da gehts dir besser :freak:
 
@Mister79 kannst du das auch irgendwie begründen? Oder sagst du das weil dir nichts besserers zu dem Thema einfällt?
 
So langsam scheint sich das Kartellverfahren gegen Intel ja bezahlt zu machen. Wenn fair gespielt wird kommt etwas Schwung in den Markt.

Ich bin grad in USA und hier gibts das HP dm3z super günstig bei Best Buy. Wenn ich nur nen Grund hätte einen neuen zu kaufen wär ich schon längst am Start.

Das Asus sieht aber auch sehr gut aus.

Mister79 schrieb:
Hab ein AMD Schlappi und bin so enttäuscht und werde mir nie wieder einen AMD für mobile Geräte kaufen. Preis hin oder her aber so ein Scheiß Ding wie den Turion habe ich in meinem Leben noch nicht gesehen.

Wie bitte? Der größte bekennende Intel Fan des Forums hat einen AMD Laptop?

[ ] ist glaubhaft

[x] ist ein guter Scherz

Ich selbst hab auch einen AMD Laptop. Ein HP nx6325 mit einem 1.6GHz Turion X2 und seit zwei Monaten Win7 x64 drauf. Das Ding ist jetzt schon x Jahre alt und ist immernoch ein super Gerät.

Was genau stört dich denn?
 
@suessi22

Nett, ich redete von einem Lappi und nicht von einem Net also biste voll am Ziel vorbei mit deinem Kommentar. Kannste unterlassen und anderen so einen Mist an den Kopf werfen. Auf einem 10 Zoll Bildschirm ist HD auch genau das was man haben möchte und seinen Schwerpunkt drauf legt.

Fabolous 05

Ja kann ich

Die Leistung ist einfach nicht tragbar und ein gleicher mit Core D. ist schneller. Beide haben eine identische Ausstattung aber der AMD kommt da nicht aus dem Quark. Ausserdem (mein FEhler und das wusste ich beim kauf nicht) ist der Technik aus der Steinzeit und Leistung pro Takt einfach nur grottig. Übertakten macht das Ding nicht wirklich obwohl es ein Alienware ist. Naja vergleichen kann man dort nicht viel da es kaum CPUs in neu von AMD dort gibt.

Ned Flenders

Soll ich dir die Rechnung schicken oder Fotos von meinem Zweitrechner der ist nämlich auch AMD :lol:

Edit: Kann sein, dass wir beide die gleiche CPU haben. Ich glaube die heisst auch so wie deine.

An der Platte kann es nicht lieben das ist eine 7200. Also nicht die 5000 Umdrehungen die dann extrem bremsen. Ach ich weiss auch nicht was ich da noch machen kann

Da kommt jetzt auch noch W7 drauf und ich hoffe das es dann besser wird und es wirklich nur an Vista lag. Aber der Core D läuft trotz Vista besser.

Überzeug mich und sag mir wie ich das beheben kann. Da liegt mir nämlich viel dran
 
Zuletzt bearbeitet:
@ suessi22

Für die wirklich allermeisten ist ein Netbook ein tragbares Notebook für Unterwegs , zb. Schule oder als Reisebegleiter ect... da brauchst du nicht unbedingt HD Beschleunigung auf der 10" Scheibe.
Von der Arbeitsgeschwindigkeit her ist das eigentlich ausreichend wenn man bedenkt das die Technik dem HighEnd Stand entspricht den es zur XP Einführung gab.
Zeig mir mal ein Netbook was vor 8 Jahren mit einer geschwindigkeitsmässig vergleichbaren Technik 10 Stunden lief.
Das was du machst ist typisch Deutsch, meckern ;)
 
Hi,

mich würde eher die Performance(HD-Filme,...) in Verbindung mit der ATI Graka vs Atom+Intel Graka oder Nvidia!
Wieso bekommen die keinen HDMI-Anschluß?
 
Mister79 schrieb:
Soll ich dir die Rechnung schicken oder Fotos von meinem Zweitrechner der ist nämlich auch AMD :lol:

Edit: Kann sein, dass wir beide die gleiche CPU haben. Ich glaube die heisst auch so wie deine.


Die Rechnung bitte. Mich hat schon immer interessiert was so ein Alienware ding kostet.

Also ich hab meine komplette Diss auf dem Ding geschrieben, dabei nen haufen Filme und Bilder bearbeitet, eine million dinge gleichzeitg offen. Ich wüsste nicht wo da irgendwas nicht aus dem Quark kommt.

Mach mal ne schnelle Festplatte rein. Die CPU Performance ist doch eh sowas von egal.

Edit: Also wenn du ne schnelle platt hast weiss ich auch nicht. Ich kann dir aber versichern das der Turion schon ganz ordentlich rennt im Alltags leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ned les meinen Beitrag bitte nochmal

Habe was zugefügt und ich weiss nicht ob du das schon gesehen hast :-)

Ich such sie und scan die ein

Da ist sie vom Lappi die Rechnung und die vom zweitrechner hänge ich auch dran Ned damit du siehst das auch ich AMD benutze
 

Anhänge

  • img001.jpg
    img001.jpg
    290,1 KB · Aufrufe: 956
Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes.. steht da tatsächlich 500GB Onlinespeicherplatz? Wo ist der Haken?
 
Zurück
Oben