News Auch Briten bemängeln angebliche LTE-Tauglichkeit des iPad 3

@Dawzon

Die LTE-Tarife sind aber eben keine Standadverträge sondern üblicherweise ganz spezielle Verträge.

Deshalb ist die Kritik am iPad ja auch so übertrieben, um die Funktion, wenn sie denn hier verfügbar wäre, nutzen zu können bräuchte man eh einen passenden Vertrag, mit locker einer Seite Kleingedrucktem.
Da sind die drei Zeilen bei Apple ein Witz gegen.

@scavenger

Im letzten Jahr war der Stromverbrauch bei Androidgeräten mit LTE teilweise katastrophal, dass der Stromverbrauch kleiner ist ist ist eine sehr gewagte Aussage.
 
Es geht hier um Verbraucherschutz. Dazu gibt es in einigen Ländern Gesetze. Wird einem Unternehmen gegen dieses, so wir dahingegend ermittelt. Wenn du jetzt einen Paragraphen findes in dem steht, ds ein Verstoß nichtig ist solange einer noch schlimmer ist, dann Respekt. Wenn du es nicht findest (wie es sein wird), ist deine ganze Argumentation im "Eimer", denn seit mehreren Posts besteht die nur daraus: „Der ist ja noch schlimmer”. Solche Argumentation gelten für uns alle schon seit der Grundschule nicht mehr, da sie weder Aufschluß über Moral noch über Legalität bieten.
 
Apple sagt aber nicht, dass das iPad Wi-Fi + 4G bei der deutschen Telekom LTE nutzen kann sondern sprechen fast durchgängig nur von schnellen Datennetzen.

Der einzige Hinweis der aussagt, dass das iPad Wi-Fi + 4G überhaupt LTE beherrscht ist der Name, in Verbindung mit dem zusätzlich notwendigen Wissen, dass LTE als 4G beworben wird - von anderen Firmen, nämlich Providern.

Und selbst beim Namen lügt man nicht wirklich, da es 4G LTE beherrscht - nur halt nicht außerhalb der USA oder Kanada.

Und Apple kann nichts dafür, wenn deutsche Provider die 'falschen' Frequenzen nutzen.

Und was wenn dem nicht so wäre, wenn die Telekom, Vodafone und O2 passendes LTE anbieten würden - müsste Apple dann den Namen in Deutschland trotzdem in
iPad Wi-Fi + 4G außer bei E-Plus
ändern, da E-Plus gar kein LTE anbietet?

Oder wenn ich mir jetzt das iPad holen würde, müsste Apple den Namen des Produktes daran anpassen, dass mein Vertrag nur 7.2 Mbit/s ermöglicht und ich für 21mbit/s 10€ zusätzlich im Monat zahlen müsste?

Das neue iPad Wi-Fi + 4G dessen maximale Geschwindigkeit SILen(e nicht ohne Vertragsänderung nutzen kann

Es sind exakt drei Zeilen die Apple vor dem Kauf des iPads im Onlinestore deutlich sehbar anzeigt, in denen recht eindeutig ("KEIN LTE!!!!!! KEIN LTE!!!!!" wäre vielleicht deutlicher) darauf hinweist, dass LTE nur in den USA und Kanada verfügbar ist.

Und im Vergleich zu all den anderen Stolpersteinen die einem bei dem Versuch ein Tablet mit LTE zu nutzen in den Weg gelegt werden ist Apples Erläuterung so gut verständlich, dass diejenigen die selbst den missverstehen vielleicht besser gar keinen Mobilfunkvertrag abschließen dürfen sollten - naja, wenigstens kann das iPad nicht Teil eines Botnetzes werden, wie das beim PC dieser Personen sicherlich der Fall sein wird.
 
Wenn du dir so sicher bist, dann lass es doch Gerichte entscheiden. Dann besteht doch gar kein Grund sich darüber aufzuregen.
Wie du aber auch schon schreibst ist der Name äußerst ungünstig gewählt.

Vielleicht werben sie jetzt in Deutschland nur noch mit schnellen Internet. So wie ich gelesen habe, wurde das aber nur geändert. Anfänglich stand noch LTE in den Produktdetails drin. Zudem finde ich den Text, der wohl auf der Australischen Webseite stand nicht eindeutig zum Thema LTE. Was auf der Deutschen stand weiß ich nicht. Auf der Australischen Webseite stand zwar, dass man sich in der USA und Kanada ein LTE Netz verbinden kann, aber nicht, dass es woanders nicht geht. Glaube kaum, dass viele Leute wissen, dass es über mehrere Frequenzen auf unterschiedlichen Kontinenten läuft. Womöglich ist man rechtlich auf der legalen Seite, aber gerade Kundenfreundlich war diese Notiz nicht. Man hätte auch klar schreiben können, dass es nicht geht in australischen Netzen (denn eine Aufzählung wo es geht ist kein richtiger Ausschluss wo es nicht geht wenn man es nicht präziser formuliert mit einem "nur").
Natürlich nutzen die Provider nicht die Falschen Frequenzen, weil sie nur die nutzen können, die sie ersteigert haben und versteigern kann der Staat nur die, die auch in de Region frei sind. Den schwarzen Peter kann man jetzt nicht den nicht Nordamerikanern geben.
Zudem wenn man es auf die Spitze treibt hat Apple sowieso gelogen, da 4G nicht LTE ist.
 
Zurück
Oben