News Auch für Bestandskunden: fraenk erhöht Basis-Daten­volumen auf 7 GB pro Monat

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.794
Die Telekom-Tochter fraenk erhöht ab 6. Dezember das Basis-Datenvolumen auf 7 GB pro Monat. Bislang lag das Datenvolumen im 10-Euro-Tarif bei 5 GB pro Monat, konnte jedoch über das Werbeprogramm „fraenk for friends“ um je geworbenen Kunden um 1 GB pro Monat erhöht werden. Auch Bestandskunden erhalten jetzt dauerhaft 2 GB mehr.

Zur News: Auch für Bestandskunden: fraenk erhöht Basis-Daten­volumen auf 7 GB pro Monat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Yar, Otsy und 7 andere
Ui, wird Zeit mehr in sich zu gehen, ob man Congstar nicht doch Adieu sagt, wenn man das immer weiter wachsende Inklusivvolumen nicht wirklich braucht. LTE50 bei Congstar ist auch erst neu, 5G gibt es weiterhin nicht. Ich habe die Umstellung auf das (minimal teurere) Paket nicht gemacht, zahle derzeit 20eur/10GB - das könnte ich nun für die Hälfte haben.

Sind Wechsel von Congstar zu fraenk problemlos möglich, oder gelten hier irgendwelche Einschränkungen ala "nicht von Unternehmen der Telekom"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK, aid0nex, [ACE].:SHARK:. und 3 andere
cmi777 schrieb:
Sind Wechsel von Congstar zu fraenk problemlos möglich, oder gelten hier irgendwelche Einschränkungen ala "nicht von Unternehmen der Telekom"?
Soweit ich weiß, ist die Rufnummernmitnahme von congstar zu fraenk und andersherum nicht möglich, weil intern quasi dasselbe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, [ACE].:SHARK:., MiningMichael und 3 andere
Ich war vorher bei Telekom und jetzt Fraenk, Rufnummermitnahme war kein Problem. Mit dem Code: [Entfernt] gibts nochmal ein 1GB obendrauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Nachteile bei fraenk: keine esim für die Apple-watch und Einschränkungen im Ausland. Wenn man beides nicht braucht gibts Telekom-Netz für nen schmalen Taler.

fraenk funktioniert innerhalb der EU (sowie in Großbritannien, Liechtenstein, Norwegen, Island oder der Schweiz) wie gewohnt - ohne zusätzliche Kosten.
Verbindungen von Deutschland ins Ausland sowie Auslandsverbindungen außerhalb der EU verursachen extra Kosten und sind mit der fraenk flat nicht möglich.


Quelle /Ausführliche Infos direkt bei fraenk: https://fraenk.de/faq/nutzung-im-ausland/
 
Bin seit gut einem Jahr bei fraenk und war stets zufrieden. Durch die geworbenen Freunde liege ich aktuell schon bei 9 GB, wobei ich mir jetzt die Frage stelle, ob ich dann auch nochmal 2 GB on top bekomme, oder ob bei 10 GB dann Schluss ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nellsoon
Habe seit ca. 6 Monaten Freank, habe 3 Leute geworben.

Ich bin von der Verbindungsqualität absolut überzeugt.
Auch die einfache Abbuchung via Paypal, ein Traum.
Lte25 merke ich nicht, aber ich surfe auch nur etwas und streame nichts.

Für 10€ im d Netz, dazu ne flat und mindestens nun 7gb, ja was will man mehr.
Wenn ich überlege, zuvor immer um die 50-60€ im Monat gezahlt zu haben, wie konnte ich nur. Und mittlerweile, wo so ein iPhone locker 5 Jahre hält, wozu überhaupt noch ein Vertrag?
50€ im Monat, plus 200-400€ Zuzahlung, Zack mal eben 1500€ ausgegeben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wurstmuffin, aid0nex, _Flattermann_ und 8 andere
cmi777 schrieb:
Ich habe die Umstellung auf das (minimal teurere) Paket nicht gemacht, zahle derzeit 20eur/10GB - das könnte ich nun für die Hälfte haben.
Aktuell bekommst du den M-Tarif für 22 mit 18 GB + jährlich 5 GB mehr und du hast keine Einschränkungen bzgl. Telefonie und SMS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh
Piak schrieb:
Ich war vorher bei Telekom und jetzt Fraenk, Rufnummermitnahme war kein Problem. Mit dem Code: ... gibts nochmal ein 1GB obendrauf.
Telekom und Congstar sind aber technisch noch 2 Paar Schuhe. Congstar und fraenk widerrum nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: schallundrauch
6gb für 10€. Schon recht traurig das wir sowas z.b auch im Fernseh bewerben.

Als wir zu Besuch Bei der Familie in Italien waren hing dort an der Kasse bei Penny ein Prepaid Paket mit 100gb all in für nen 10er.
Und das Netz ist jetzt nicht als schlecht bekannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mannefix, McTheRipper, aid0nex und 7 andere
Ich finde es eher traurig, dass bei Tarifen immer wieder aufs Ausland verwiesen wird. In Italien sind dafür andere Dinge teurer, als in Deutschland. Die Tarife setzen sich eben je nach Land aus unterschiedlichen Kosten zusammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mannefix und blümli
Geforce2front schrieb:
Als wir zu Besuch Bei der Familie in Italien waren hing dort an der Kasse bei Penny ein Prepaid Paket mit 100gb all in für nen 10er.
Kannst mal sehen, was funktionierender Wettbewerb bewirkt. In Deutschland steigen inzwischen die Preise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper und [ACE].:SHARK:.
Jahr 2022 und noch immer Volumstarife eventuell sogar mit Preisfallen oder wenn man Glück hat nur Drosselung wo nicht mal mehr Google Startseite aufgeht wegen Timeouts.

Und was manche Anbieter dann noch als FLAT bezeichnen.
Also die Telekomikerbranche bestach schon immer durch tolle Ideen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, aid0nex, Fliz und 4 andere
ich hab vor kurzem Fraenk gebucht mit dem code okcool, und der gab 6GB dauerhaft. Also hab ich jetzt dann ab Freischaltung nächster Woche 8GB oder 7GB? Werde nicht schlau aus dem Text.
 
Incanus schrieb:
Ich finde es eher traurig, dass bei Tarifen immer wieder aufs Ausland verwiesen wird. In Italien sind dafür andere Dinge teurer, als in Deutschland.
Es geht nicht um "teurer". Es gibt in Rückschland schlicht keine Prepaid-Tarife bei Penny, wo "100 GB" auf dem Starterset stehen.

In Rückschland ist auch der Sprit teurer als in vielen anderen EU-Ländern, aber würden die Tankstellen die Zustände im Mobilfunk kopieren, bekämst du in 28 Tagen maximal zehn Liter aus der Zapfsäule. 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wurstmuffin und dersuperpro1337
Ich zahl in der Schweiz 24,- für unlimitiertes 5G in Europa & USA ohne Vertragsbindung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wurstmuffin, aid0nex, Nuke8472 und 7 andere
cbtestarossa schrieb:
Da ist aber telefonieren nicht dabei oder?
Doch.
1668534013011.png
 
Also alles Unlimited inkl. Internet ohne Drosselung?
Das wäre dann echt super.
Meist steht dann halt im Kleingedruckten nur ins Festnetz oder SMS nur Inland etc.
 
Zurück
Oben