News Auch für Bestandskunden: fraenk erhöht Basis-Daten­volumen auf 7 GB pro Monat

Rickmer schrieb:
01.02.2021: Nach aufgebrauchtem Volumen 32Kbit/s statt Leitung komplett dicht
Autsch, damit dürfte nicht mal die Google Startseite laden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbtestarossa
textract schrieb:
Aktuell bekommst du den M-Tarif für 22 mit 18 GB + jährlich 5 GB mehr und du hast keine Einschränkungen bzgl. Telefonie und SMS.

Ich weiß, das meinte ich mit "habe ich nicht mitgemacht" - ich arbeite quasi 90% der Zeit im Homeoffice. Ich brauche nie im Leben 18GB/Monat. Da das Inklusivvolumen immer weiter steigt, schaue ich jetzt eher bei den preisgünstigeren Anbietern, da dort das Inklusivvolumen so langsam in die 6-8GB Regionen vorzudringen scheint, die ich als nicht zu knapp empfinde. (Und ja, ich weiß, da gibt es gerade im Telefonica-Bereich viele, aber Läden wie Drillisch&Co mag ich aus Gründen nicht.)
 
addicT* schrieb:
Bin seit gut einem Jahr bei fraenk und war stets zufrieden. Durch die geworbenen Freunde liege ich aktuell schon bei 9 GB, wobei ich mir jetzt die Frage stelle, ob ich dann auch nochmal 2 GB on top bekomme, oder ob bei 10 GB dann Schluss ist.
Laut der Info-Email die ich von Fraenk bekommen habe, bekommt man die on-top ohne Einschränkungen. Also bei dir dann 11 GB. Ich würde dann 9 GB haben.

ich nutze ab und zu auch mal Funk (o2-freenet) zusammen mit einem LTE-Router, weil ich oft in Kliniken muss. Und ich finde für 0,99€ am Tag eine LTE Flat inkl. Telefon und SMS ist schon gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mannefix, addicT* und deYoda
Enigma schrieb:
Listenpreis ist aber 40 Euro.
Stimmt, aber dieses Angebot gibt's öfter im Jahr.

Alternativs wurde ebenfalls genannt.

Rein theoretisch würden auch mir 3-5 GB reichen, aber als unser Router ausgefallen war, grad so schön am Wochenende, dass man nicht schnell einen neuen organisieren könnte. Oder als das DSL ausgefallen war, über paar Tage. Gab noch andere Fälle. Aber alle diese Probleme wurden mit nem Hotspot vom Handy gelöst. Damit konnte man abends bequem normal über Prime TV kucken und die Frau nebenbei am Tablet surfen. Ist mir 10MBit alles noch machbar.
 
cmi777 schrieb:
Sind Wechsel von Congstar zu fraenk problemlos möglich, oder gelten hier irgendwelche Einschränkungen ala "nicht von Unternehmen der Telekom"?
Nummerrufmitnahme geht nur mit dem Trick: Rufnummer abmelden bei Congstar, Mitnahme zu einer Prepaidkarte z.B. Aldi Talk. Dort kündigen und wiederum Mitnahme zu fraenk. Dauert aber entsprechend 1-2 Monate der gesamte Prozess.
 
Mu Wupp schrieb:
https://www.simonmobile.de/

Ist eine gute Alternative zu Fraenk. Für 1,99€ mehr gibt es mehr als das doppelte Datenvolumen. Vorrausgesetzt man bezieht sich auf die bisher gebotenen 6GB Datenvolumen.

Solange man nicht in die Schweiz will.
Oder Datenvolumen nachbestellen will - das kostet rund doppelt so viel wie bei Fraenk.
Oder auf dem Land wohnt, wo die Telekom mWn bis heute das beste Netz hat.

Grademal die Preisliste angeschaut...
Vorteil: Welt-Roaming ist vorhanden.
Nachteil: 1€/50kB Daten im Welt-Roaming.

Ich glaube, da bevorzuge ich ganz ohne. Damit kann einem wenigstens nicht versehentlich eine vierstellige Summe auf der Rechnung stehen. Die Roaming-Preise nicht nur gesalzen, an denen ist ein voll beladenes Salzstreufahrzeug verunglückt.


Also ja, eine Alternative ist es. Wer maximal 12GB Daten in der Stadt braucht wird damit wohl glücklich werden.
 
Mu Wupp schrieb:
https://www.simonmobile.de/

Ist eine gute Alternative zu Fraenk. Für 1,99€ mehr gibt es mehr als das doppelte Datenvolumen. Vorrausgesetzt man bezieht sich auf die bisher gebotenen 6GB Datenvolumen.
Das ist aber D1 vs. D2 bzw. Telekom vs. Vodafone was wie Äpfel und Birnen sind - leider ist die Telekom immer noch ungeschlagener Sieger... Auch wenn offizielle Tests behaupten, dass die Abstände nicht so groß sind, war jeder Selbstversuch ein klarer Sieg für die Telekom...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, simosh und icetom
Frank schrieb:
Soweit ich weiß, ist die Rufnummernmitnahme von congstar zu fraenk und andersherum nicht möglich, weil intern quasi dasselbe.
Auch Ja!mobil dürfte nicht gehen, das ist eine Congstar Marke. Übrigens steht Congstar als Provider drin, wenn man sich bei Fraenk einloggt.
icetom schrieb:
ich hab vor kurzem Fraenk gebucht mit dem code okcool, und der gab 6GB dauerhaft. Also hab ich jetzt dann ab Freischaltung nächster Woche 8GB oder 7GB? Werde nicht schlau aus dem Text.
Du bekommst die 2GB dazu und bis +5GB für bis zu 5 von dir geworbenen Nutzern.
Mu Wupp schrieb:
https://www.simonmobile.de/

Ist eine gute Alternative zu Fraenk. Für 1,99€ mehr gibt es mehr als das doppelte Datenvolumen. Vorrausgesetzt man bezieht sich auf die bisher gebotenen 6GB Datenvolumen.
Aber nur, wenn man die Rufnummer mitbringt. Und da gibt es ein paar Ausnahmen, die auf der Webseite im i neben dem Preis erklärt werden. Sonst ist es 3,-€ teurer.

Ich habe lange über Fraenk nachgedacht, aber die Einschränkung, nicht kostenpflichtig im Ausland angerufen zu werden oder jemand dort anrufen zu können, ist für mich zu einschneidend. Wirklich schade, da ich häufiger in der Nähe zu Basel direkt an der Grenze arbeite.

Ich werde noch bis zum Black Friday warten, da gab es letztes Jahr die besten Angebote.

@Frank
Was hältst du von einem Thread für die gegenseitige Werbung von Fraenk-Kunden bei CB? Schließlich profitieren davon Werber und Geworbener.
 
Mir gefällt bei Fraenk die einfache Tarifstruktur, die rasche Möglichkeit zu kündigen und dass man +1 oder manchmal +2 GB Datenvolumen dazu bekommt, wenn man jemanden wirbt oder geworben wird. Das Netz der Telekom auch, wobei ich keinen Unterschied zu Vodafone feststellen konnte.
 
Meeh - man sollte die Volumen Tarife verbieten und wie in anderen EU bspw. Finnland Bandbreiten (ohne Volumen Begrenzung) anbieten.

Aber davon sind wir derweil sehr weit entfernt... #neuland

Man will ja Mobilfunk und DSL/Cable + FttX nicht in Konkurrenz stellen.

Wechsler schrieb:
In Rückschland ist auch der Sprit teurer als in vielen anderen EU-Ländern
Pfff.. Schon einmal ueber den Tellerrand nach Skandivavien geschaut?!.. Wohl kaum. Schlechter Vergleich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar und Kalsarikännit
Brimbamborum schrieb:
Auch Ja!mobil dürfte nicht gehen, das ist eine Congstar Marke. Übrigens steht Congstar als Provider drin, wenn man sich bei Fraenk einloggt.
Doch, ja!mobil (und auch PennyMobil) funktionieren. Auf den ersten Blick ist das alles Congstar. Im Detail gibt es dann aber doch einen kleinen aber wichtigen Unterschied.

ja! mobil und PennyMobil werden von der "congstar Services GmbH" betrieben.
Fraenk und Congstar direkt haben hingegen "congstar GmbH" als Betreiber.
Klingt auf den ersten Blick zum Verwechseln gleich, sind aber technisch gesehen zwei unterschiedliche Firmen.

Daher:
  • Direkter Wechsel Wechsel "ja!mobil <-> Freank", "Fraenk <-> PennyMobil ", "Congstar <-> PennyMobil" und "Congstar <-> ja!mobil" jeweils möglich
  • Direkter Wechsel "ja!mobil <-> PennyMobil" und "Congstar <-> Fraenk" jeweils nicht möglich.


runstoprestore schrieb:
laut gesetz müssen die dir die rufnummernportierung ermöglichen. (absatz 5)
Das Gesetz garantiert den Wechsel zu einem anderen "Anbieter".
Anbieter ist in diesem Fall (gemäß Impressum von fraenk.de) die congstar GmbH. Ein Wechsel von Congstar zu Fraenk wäre folglich ein Wechsel von der congstar GmbH zur congstar GmbH und somit eben gerade kein Wechsel des Anbieters (sondern streng genommen, im rechtlichen Sinne, nur ein Tarifwechsel, weil sich am Vertragspartner ja nichts ändert). Folglich ist es von der gesetzlichen Regelung nicht gedeckt.

Dass es technisch nicht umsetzbar ist, ist natürlich ein Gerücht. Aber die Anbieter machen halt hier nur mit Zähneknirschen so viel, wie sie gesetzlich müssen und keinen Millimeter mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK, McTheRipper, ZeusTheGod und 3 andere
Seby007 schrieb:
DEN Vertrag will ich sehen. Sowas gibt's doch nicht

Black Friday 2021, mal schauen was dieses Jahr kommt :)

https://www.dschungelkompass.ch/new...xhtml;jsessionid=d63a7898ac42482361dd28b9e6bc

yallo BLACK​

  • Unlimitiert in der Schweiz telefonieren
  • Unlimitierte SMS/MMS innerhalb der Schweiz
  • Unlimitiertes Datenvolumen in der Schweiz
  • Roaming in der EU/USA/Kanada: Unlimitiertes Datenvolumen (40 GB in Highspeed)
Monatliche Kosten: CHF 24.- anstatt 90.- (so lange das Abo behalten wird)


Highspeed = 5G - auch im Ausland.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ACE].:SHARK:. und Seby007
Zurück
Oben