News Auch für Windows: Apple stellt Safari 3 vor

@5455

Nene, Bonjour und das Apple-Update hab ich gleich mal weg gelassen. Registry vor der Installation und nach der Installation verglichen und keine besonderen Auffälligkeiten bemerkt.
 
Die erste wirklich interessante Frage, die mir dazu einfällt: Wird Safari auch in der Windows-Version Farbmanagement unterstützen? Das wär verdammt genial, es is nämlich höchste Zeit dafür...

Bin zwar langjähriger und überaus glücklicher Opera-User, aber für Fotoseiten würd ich Safari dann den Vorzug geben.
 
Der schnellste Browser isses!
Aber auf jeden Fall. Kein Wunder, denn was man zur Hälfte
weg lässt, verschlingt auch keine Zeit :)


Beta Version?
Wow. Dagegen wirkt die Alpha von FFIII ja stable ohne Ende.
 
Also von dem was ich hier so lese liefen die IE-Betas (z.B. IE4, IE7) besser... aber ich teste ihn gerade auch selbst :-)
Edit: Wow echt toller Browser... (Ironie)
 
Zuletzt bearbeitet:
"schnellste Referenz überhaupt" ... "schnellster Browser unter Windows" ... und Opera hat Jobs völlig weggelassen oder was? Wenn nicht, dann fehlt das in der News. Aber das soll er den Leuten auch erstmal glaubhaft machen, dass der schneller ist als Opera. Bin mit Version 9.21 recht zufrieden.
 
tja wenn ich dann endlich unter vista 64 alles nutzen kann. Es ist für mich nicht ersichtlich wie die adobe sachen laufen? krieg ich nicht installiert die dinger. adobe reader schon in der version 8 aber flashplayer no chance... find ich ganz schön frech...
 
@ zappels

Willst du etwa behaupten, dass dein größtes Problem mit dieser Safari "Beta" unter Vista x64 der Flash Player bzw. dessen Integration ist?
 
Hatte es eben installiert. Ich bin ja sonst eher ein Apple-Fan, aber von Apple bin ich einfach keine Betas gewohnt, die Computerbase seite wurde falsch dargestellt (keine News) und im Hardwareluxxforum konnten Hotlinks nicht angezeigt werden. Super... ne absolute Enttäuschung, auf dem Mac Book Pro zu Hause läuft Safari ja auch einwandfrei.
 
@1668mib: Ja klasse, ich frage mich nur, wie die das getestet haben... wird ja keine Seite richtig angezeigt. Den Test kannst du nach nem Praxistest in die Tonne kloppen, Safari ist langsam wie sau. Und frisst Speicher, noch mehr als Firefox.
 
+ Schnelles Laden (nachdem er das erste mal gestartet wurde)
+ Schneller Seitenaufbau
+ Verschieben der Tabs
+ Geringer Speicherverbrauch (FF 52MB, Safari 3 37MB)

- Beta

Wertung: +++
 
Heults halt rum, mein Gott das is ne Beta. schnell is der Browser sogar extrem schnell, testet es einfach auf seiten die gehn. Da merkt man wie sau schnell das Ding is.

Und Leider ist die version wirklich net so doll was Seiten darstellung angeht, aber bin mir sicher das is sehr bald behoben. Das ding hat auf jeden fall das zeug zum standard Browser zu werden. Denn wer mal nen Mac hatte weiss wie gut der Safari is.
 
Endlich ein Browser für Windows der Farbmanagment unterstützt, ich hoffe das setzt die anderen Browserhersteller mal unter Druck nachzuziehen.
 
Habs auch installiert, bei mir laden bis jetzt alle Seiten, sind noch einige Darstellungsfehler, und andere Bugs, wenn sie die jedoch in den Griff bekommen, werd ich Safari 3 benutzen. Was auffällt, die Seiten laden schneller, und die obere Toolbar ist nicht überfüllt, sodass diese beim lesen ablenken würde, oder den Bildschirm überfüllen würde, angenehmes Design bis jetzt.
 
"Viele hundert Millionen Windows-Anwender setzen bereits iTunes ein"
lol weil sie fast gezwungen werden (ipod)
genauso wie mit Quicktime, ich würde das nie nutzen wenn nicht so verdammt viele Trailer wegen apel in .mov wären.

naja zum Browser die Beta tu ich mir nicht an, nachdem ich mir das hier durchgelesen habe und mir gefällt der Style auch überhaupt nicht, da müste ein andere her, aber sonst wär ich dafür gerne offen wenn der wirklich schneller wär.

sieht auch ziemlich viel geklaut aus z.b. das suchfenster recht oben
 
reven schrieb:
Heults halt rum, mein Gott das is ne Beta. schnell is der Browser sogar extrem schnell, testet es einfach auf seiten die gehn. Da merkt man wie sau schnell das Ding is.

Hab es getestet und jede Seite wird von der FF3-Alpha schneller geladen und zwar ohne Darstellungsfehler.



Lord Homer schrieb:
"Viele hundert Millionen Windows-Anwender setzen bereits iTunes ein"
lol weil sie fast gezwungen werden (ipod)
genauso wie mit Quicktime, ich würde das nie nutzen wenn nicht so verdammt viele Trailer wegen apel in .mov wären.

Mit dem QuickTime Alternative geht es auch ohne das Quicktime von Apple. ;)
 
gott, das mal echt beta. von 10 getesteten (validen!) seiten 9 mit massiven darstellungsfehlern. das fontrendering ist miserabel. performance auch nicht besser als bei opera. naja, mal schaun wie die final aussieht.
 
Ich hoffe, daß das kein Schnellschuß von Apple war. Beta hin oder her, aber mit den Bookmarks klappte gar nichts, das Programm soff regelmäßig ab, bis ich die Bookmarks von meinem Mac rüberkopierte. Ein gutes Bookmark-Handling statt Abstürze sollte auch bei einer Beta drin sein.

Nebenbei läuft das auch unter Windoof 2000 einwandfrei ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
läuft astrein das ding :) perfekter browser wenn die full version rauskommt wird das mein neuer standard browser werden :)
 
Hallo,

das ist höchstens eine Alpha-Version. Der FF 3 läuft da ja sauberer.
Und das Theme gibt es auch für FF 1.5x / 2x. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben