News Auch für Windows: Apple stellt Safari 3 vor

lol, der is ja pod hässlich...

sorry das wortspiel musste sein....
 
Installation ohne Probleme, jedoch fehlt in dem Fenster die komplette Menüleiste.
Eher gesagt sie ist da, aber ich seh die Schrift von allem nicht was nicht die Website ist :D
 
Sehr lustiger Bug den ich habe.
Ich sehe kein Text in der Menüleiste oder sonst wo, nur auf Website :D
 
Ja ... wirklich ein klasse Browser. Gibt viel zu tun bis Oktober. Werds gleich mal am Mac ausprobieren :p
 

Anhänge

  • internetexplorer.jpg
    internetexplorer.jpg
    294,1 KB · Aufrufe: 576
  • safari.jpg
    safari.jpg
    202,8 KB · Aufrufe: 604
Nicht wirklich ein Genious von Browser. Ich kenne genug Mac-User die längst den Firefox nutzen, ich glaube ich tue mir das auf Windows nicht an ;-)
 
Jaja...
Es ist eine Beta und das merkt man auch.
Beim anlegen von Bookmarks schmiert er mir ab.

@Sniper:
Auf CB habe ich das gleiche Bild...


So schnell, wie angepriesen lädt er auch nun wieder nicht.



Kurzes Resumeé:
Nach der bisherigen Benutzung bei mir, wird es Safari schwer haben sich bei mir zu etablieren.
Gegen FF, den ich auch nicht so oft nutze, wird er es schwer haben.

Aber egal, jeder hat seine Meinung.
 
Es liegt wohl wirklich an der Lokalisierung, dass der Browser rumspinnt. Im engl. OS gibts diese Problemem nicht.
 
Also bis auf das Aussehen und das coole Einstellungsmeü finde ich nichts an dem Browser.
Für den Seitenaufbau braucht er extrem viel Zeit und zig Seiten kann er gar nicht richtig darstellen...
Es Fehlen Teilweise auch komplette Überschriften
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier das Ergebnis am Mac :D
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    189,4 KB · Aufrufe: 689
Gibt es den schon einen Werbeblocker für den Safari? Ein Browser ohne solche Einrichtung ist für mich vollkommen unbrauchbar.

Gruß MattZ
 
Appleprodukte können noch so gut sein - ich spiele keinen Betatester und bevor ich es nicht auf einem anderen PC gesehen habe, werde ich mir son Shizzle sicherlich nicht raufpacken..
Zudem hat sich FF gut etabliert und mit den vielen Addons ist er einfach nur genial..

Zudem: Ob eine Seite 10 oder 20 ms zum Aufbauen braucht - klingt ja toll - halb so schnell, aber ..... ~.~
 
Also unter Windows probiert und für schlecht befunden.
Langam, buggy und unbenutzbar.
Apple hätte sich selbst n Gefallen getan mit dem public-release noch zu warten.

mfg dreas
 
Hmmm... frage mich, ehrlich gesagt, woher diese Probleme bei Safari3 kommen. So läuft die Vorgängerversion unter Tiger doch reibungslos. Sofern Apple nichts an der Render-Engine (KHTML, oder wie war das noch?) geändert hat.

Aber naja... es ist halt Betasoftware. Ein Prdukt lässt sich ja nur durch ausgiebiges Testen verbessern. Und je mehr Tester im Spiel sind, desto mehr Fehler werden entdeckt. Würde man sowas nur firmenintern machen, wäre die Betaphase sehr lang oder es werdem nach der Veröffentlichung trotz ausgiebiger Betaphase noch Fehler entdeckt (bei einigen Firmen ist das ja gängige Praxis ein Betaprodukt als Vollwertiges auf den Markt zu schmeißen...)

Jede Rechnerinstallation ist in ihren Feinheiten einzigartig. So viele verschiedene Umgebungen kann man nicht einfach so in einem Unternehmen simulieren.

@dreas@base
Das ist eine Public-Beta... genau wie beim BootCamp... steht auch fett auf der Seite...
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch dass die Icons für vor/zurück in meinem Firefox genau so aussehn wie im Safari ^^
 
ZACK! Und natürlich ist das schrottige Quick Time auch mit dabei. Ich hasse Quick Time.
Unter Vista scheint der Browser aber nicht ordentlich zu funktionieren.
mfg
IRID1UM
 
BessenOlli schrieb:
@ zappels

Willst du etwa behaupten, dass dein größtes Problem mit dieser Safari "Beta" unter Vista x64 der Flash Player bzw. dessen Integration ist?

nein natürlich nicht. will nur behaupten dass es vielleicht apple hinbekommt mal was vernünftiges zu bringen in bezug auf die software. obwohl noch lange nicht alles rund läuft. ich vermute ja das apple über kurz oder lang sein mac os x portiert und gegen windows steuert. das wäre mal ne richtig gute sache. endlich kein monopol von windows... etc.
 
Jo, das ganze ist wirklich noch sehr Beta. Weiß nicht ob Apple sich da nen Gefallen getan hat - bei mir zeigt das Ding ca. 90% der Seiten falsch an oder lässt die Hälfte des Contents weg...

Weiß einer wie oft Apple die Versionen updatet? Vielleicht siehts in ner Woche ja schon besser aus... Außerdem hab ich die Hoffnung, dass sie aus Versehen das falsche File online gestellt haben :)
 
Lord Homer schrieb:
"Viele hundert Millionen Windows-Anwender setzen bereits iTunes ein"
lol weil sie fast gezwungen werden (ipod)

Das viel mir dabei auch direkt ein. Wer benutzt denn ITunes freiwillig weil er es gut findet? Ich kenne keinen!

IRIDIUM schrieb:
ZACK! Und natürlich ist das schrottige Quick Time auch mit dabei. Ich hasse Quick Time.

Ich auch, also kommt das ding bei mir schon mal nicht drauf. Fehlt nur noch, dass Itunes auch noch installiert wird.
 
kann mir mal jemand sagen wieso bei mir das teil einfach nicht richtig funktioniert? hier mal ein screenshot:
 

Anhänge

  • cb mit safari.jpg
    cb mit safari.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 556
Also die Beta ist nicht benutzbar (zumindest bei mir nicht). Von 3 besuchten Seiten ist der Browser gleich 2x gecrashed. Schade eigentlich, ich mag das aussehen vom Browser
 
Zurück
Oben