Notiz Aus der Community: G305-Mod aus dem 3D-Drucker wiegt 52 Gramm

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.739
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland, yummycandy, DireWolf und 4 andere
So können sich die Ansprüche unterscheiden. Ich persönlich kann mit diesen extra leichten Mäusen mal so gar nichts anfangen. Bisschen Gewicht brauche ich einfach in der Hand.
Ne Freundin hat an ihrem 0815 PC auch so ein billiges Ding hängen, das fast nichts wiegt. Einfach grausam, damit hantieren zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Satan666, Lord B., -> m1 <- und 12 andere
Roche schrieb:
Bisschen Gewicht brauche ich einfach in der Hand.
Geht mir nicht anders, bei mir muss auch der Controller ein gewissen Gewicht haben.
Zu schwer darf es auch nicht sein.

Aber die Geschmäcker sind halt zu verschieden und das ist auch gut so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr Peanutbutter und SVΞN
Roche schrieb:
Ne Freundin hat an ihrem 0815 PC auch so ein billiges Ding hängen, das fast nichts wiegt. Einfach grausam, damit hantieren zu müssen.

Das ist aber auch kein sonderlich fairer Vergleich. Eine billige schwere Maus bleibt auch billig. Ich bin mit dem Gewicht meiner G502 aber auch ganz zufrieden eigentlich. Betreibe aber auch keine eigene CS:GO Liga in meinem Keller.
 
Vielleicht solltest Du erwähnen, dass der größte Teil der Gewichtsersparnis nicht dem neuen Chassis, sondern dem Umbau der Stromversorgung von einer AA-Batterie auf eine Knopfzelle geschuldet ist, welche dann etwa 100h Std. Betrieb erlaubt.
Macht das Projekt sogar noch interessanter, weil ja nicht nur das Gehäuse, sondern auch die Elektronik gemoddet wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: greeny112, micha`, DS0505 und 5 andere
Conqi schrieb:
Das ist aber auch kein sonderlich fairer Vergleich. Eine billige schwere Maus bleibt auch billig.

Es ging mir bei der Aussage nicht darum, dass das Ding billig ist, sondern viel zu leicht. Und aus Letzterem resultiert die grausame Handhabung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday
Bin zwar auch eher ein Fan von etwas "schwereren" Mäusen ...
Das ist aber ganz unabhängig, wie schon erwähnt, Geschmackssache.

Mindert meine Meinung aber nicht, das hier ein cooles Projekt durchgezogen wurde. :)
Selbst machen wenn einem etwas nicht passt ist immer großartig! Leute wie ich füllen die Maus dann einfach mit Blei auf ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22
Über das Gewicht lässt sich diskutieren aber diese vielen Löcher sind doch schlimm. So viel Platz für Staub und Dreck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon und ITX-Fan
@Syrato
Wer sich die Mühe macht, seine Maus so zu modifizieren hat auch keine Probleme damit sie entsprechend sauber zu halten.
Im Zweifel wenn die nächste Anpassung gemacht wird weil man immer noch nicht zu 100% zufrieden ist und das Ding sowieso regelmäßig außeinander nimmt ;)
 
@Digitalzombie ich finde es toll, was @p1r4nh44444 da hergestellt hat nur jeder Mensch verliert Hautzellen und die wandern ja irgendwo hin. @p1r4nh44444 kann man die verschiedenen Komponenten abnehmen und z.B. In den Geschirrspüler packen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Syrato schrieb:
So viel Platz für Staub und Dreck.
Einmal Staubsauger drüberschwenken, Problem gelöst.

@new Account() Ich bin beim spielen recht hektisch. In meinem Fall hilft mir die schwere Maus, die Bewegungs meiner Hand im Zaum zu halten. Aus dem selben Grund spiele ich ohne Mauspad, weil die Reibung die Maus noch einen ticken bremst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über das Gewicht braucht man doch nicht debattieren, könnt man gleich über Fingertip Palm Clawgrip streiten, jedem seins. Mir als Fingertip kann die Maus auch nicht leicht genug sein, ich hebe und steuer immer mit Daumen plus kleinem Finger seit 2-3 Jahrzehnten nun, kann mir kein Palmgrip gewische mit 100gramm+ Klotz vorstellen; jeder hat ebend andere Vorlieben.
Manche packen eine Gabel zum essen ebend auch mit der vollen Hand an, auch hier bevorzuge ich Fingertip. Mehr Präzision.
 
früher gab es extra noch kleine Gewichte zum wechseln für Gamingmäuse.. heute ist es Leichtbau.. versteh einer die Welt..
 
hab auch lieber ein bisschen mehr gewicht bei den mäusen. wie bereits x-fach erwähnt, natürlich geschmacksache.

toll find ich, dass CB hier immer wieder tolle projekte aus der community präsentiert, die man vll nicht am schirm hatte!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Digitalzombie
Für mich kann eine Maus nicht leicht genug sein. Finde die Entwicklung derzeit sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse und McTheRipper
new Account() schrieb:
Wie das?
Warum muss eine Maus schwer sein?

Muss ich das jetzt echt noch groß und breit darlegen? Wir haben doch schon festgestellt, dass jeder da individuelle Ansprüche hat.
Eine zu leichte Maus passt mir persönlich halt nicht. Ende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte
Roche schrieb:
Eine zu leichte Maus passt mir persönlich halt nicht. Ende.
Schien so als würdest du eine leichte Maus generell verurteilen... bzw. eine grausame Handhabung der Leichtigkeit zuzuordnen - anstatt deines Geschmackes ;)
 
@new Account()
Najaaaa, für mich sieht es eher nach @Roche's Schreibstil aus. Sollte man nu hier nicht zuviel reininterpretieren. Sind doch alle auf einer Wellenlänge bisher. :)
 
Kenne mich mit 3D Druckern nicht wirklich aus, aber das geht sicher besser. So unsauber wie die Löcher und Spaltmaße aussehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben