News Ausgesperrt: YouTube blockt experimentell Nutzer mit Werbeblocker

Ich möchte keine Werbung sehen, denn ich kaufe sowie nix. Sollen die sich doch ihre Gelder untereinander hin und herschieben ohne mich zu belästigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iceman87, kevka1990, sNo0k und 18 andere
Puh, YT ist ohne Adblocker unerträglich. Ggf ist das dann die Chance für Mitbewerber, ich würde meinen Konsum auf YT nämlich deutlichst einschränken und ausweichen (oder mal wieder mehr Zeit im RL verbringen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: anarchie99, Schultzie, Irgendjemand123 und 20 andere
Ich finde das YouTube ein neues Abo Modell einführen sollte, wo nur die Werbung geblockt wird. So ein YouTube Lite ohne Musik für 5,99€ wäre fair.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: storkstork, NeuerJunge, spanier27 und 19 andere
Würde Google für alle Dienste eine reines "Pure" Abo ohne Werbung anbieten für 0,99€/Monat und Account mit 9,99€/Jahr Option würden sicher viele Zahlen.

YouTube Premium hingegen ist einfach überladen und überteuert und gilt dann auch nur für YouTube/YouTube Music aber nicht auf Google.de und co.

Auch hier bei CB wäre ich bereit 10€/Jahr zu zahlen.
Da dies nicht möglich ist abonniere ich es 1-2 Monate im Jahr um etwas zurück zu geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog, DrSky, cele und 24 andere
Da würde ich dann eher auf Youtube verzichten anstatt mir die übertriebene Werbung reinzuziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JayDee1207, FR3DI, KWYJIBO-85 und 46 andere
es gibt also soviel Werbung auf YouTube aufgrund der hohen Adblocker Nutzung? Ganz bestimmt ist das kein bisschen gelogen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, mental.dIseASe, Hörbört und 19 andere
Hab mir jetzt YT Premium über die Türkei geholt. Finde 1,49€ im Monat ganz ok für Youtube. Globalisierung muss sich ja auch mal auszahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JayDee1207, zampe14, mental.dIseASe und 22 andere
Mit Werbung ist YT wahrlich unerträglich. Eine riesiger Werbezirkus, das den Hals nicht voll genug bekommt.
Werbung mag gesellschaftlich wichtig sein, keine Frage, aber diese Penetranz macht Inhalte uninteressant. Neulich erst einen Film bei Prime Video schauen wollen, der Werbung drin hat. Wenn man alle 3 Minuten unterbrochen wird, ist das kein Film mehr. Das schaut doch niemand. Ich kapiere darum diese Konzerne nicht. 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ademd91, JoeDante, electronish und 12 andere
Ich empfand Werbung schon immer als die Pest. Egal ob im Kino, Zeitschriften, TV, Web, Youtube und wie sie alle heißen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, KWYJIBO-85, sNo0k und 36 andere
YT Premium über Türkei oder Argentinie abschliessen und sich freuen.
Schaut ma bei MyDealz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante, espiritup, Nero FX und 3 andere
Was? Youtube hat Werbung?
Da ich aus Umweltschutzgründen Videos dort quasi nur per yt-dlp hole, ist mir das neu... :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, espiritup, paulinus und 4 andere
Finde ich gut. Entweder ich schaue mir die Werbung an (naja, ich schaue sie mir nie wirklich an) oder man zahlt dafür.

Warum sollte es ein Anrecht auf kostenlosen, damit meine ich den hochwertigen, Content geben?

Es gibt unzählige Content-Creator, die wirklich wirklich guten Stuff machen und logischerweise damit aufhören würden, wenn sie dafür nicht entlohnt werden.

Wer arbeitet auch schon ohne dafür entlohnt zu werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kim88, 7r1c3, MOS1509 und 22 andere
Der Grund warum Blocker so beliebt sind, liegt in den mit Werbung überfrachteten Plattformen selbst. Mitte der 90er hat der Werbemist (sorry, not sorry...) einfach überhand genommen, man musste 10x irgendwas wegklicken damit man an den content kommt, oder man hat ständig und dauernd irgend nen Müll untergeschoben bekommen, und das nervt einfach. Daher ist es den Meisten nicht zu verübeln, dass sie Blocker einsetzen. Persönlich fühle ich mich auch einfach durch zu viel Werbung regelrecht genervt ... Wenn ich mich für etwas interessiere, dann suche ich danach.

Ich wäre dafür, dass Leute die sich die Werbung angucken, bzw sich einblenden lassen, auch am Erlös beteiligt werden, denn es ist schließlich MEINE Zeit die ich damit zubringe den Mist wegzuklicken oder in der ich gezwungen werde mir etwas anzusehen, nur um meinen Content zu kommen, aber der Content selbst, kostet nur einen Bruchteil der Einnahmen den die Unternehmen machen, so what?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hörbört, Mettmelone, xxlhellknight und 15 andere
Schwierig, als jemand der im IT Dienstleistungssektor arbeitet, kann ich die monatlichen Kosten von Youtube nur erahnen. Ich kann mir bestenfalls nicht vorstellen, das diese von den Werbeeinnahmen auch nur ansatzweise gedeckt werden.
Ich nutze Youtube täglich, mindestens für 1-2 Stunden, aber 12€ pro Monat sind schon relativ viel. Ja, man bekommt auch Musikstreaming dazu, aber wofür hat man denn Spotify, welches auf sehr vielen Platformen integriert ist, was hier dann wieder nicht der Fall wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robia100 und Nero FX
1. AdBlocker ausschalten geht nicht, Werbung ist unerträglich.
2. YouTube Premium geht nicht, da die Daten eh erhoben werden und für Werbezwecke verwendet werden.

Da lässt Google einem eh keine Wahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup, Nero FX, kaderekusen und 2 andere
Echt witzig.
Erst vor 2-3 Tagen nem Kumpel die Welt der Blocker gezeigt.
Hab ich da vielleicht irgend ein Gleichgewichtsgefüge zerstört ?

kA wie er das vorher ausgehalten hat. Nach der Sanierung (im Haus) hol ich mir wieder CB Pro ...
YT Blocker bleibt an.

Ich sehe mich schon. Einfach viel mehr Zeit im Sommer ! Für das Leben ! Danke YT. Toller Zeitpunkt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Irgendjemand123 und Fernando Vidal
Adblocker = mehr Werbung. Logisch.
Warum gab es die nochmal? Weil vorher jeder die Webseiten vollgekleistert hatte und sie kaum noch lesbar waren? Ach ja...war bestimmt in weiser Voraussicht so.
YT sollte sich dringend ein anderes Modell überlegen, Videos schauen ist ja mittlerweile ne Qual geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Irgendjemand123, espiritup, Nero FX und 7 andere
Nachdem man beim Start von einem Video gleich mal eine Doppelwerbung präsentiert bekommt und dann gleich nochmal wenn im Video etwas vorspult macht die Plattform ohne Werbeblocker effektiv unbenutzbar.

YouTube is nicht too big to fail... würde micht nicht wundern wenn YT einen auf ebay macht. Man erinnere sich als ebay horrende Verkaufsprovisionen eingeführt hat.
Das hat sich so gut bewährt, dass sie es vor kurzem komplett rückgängig gemacht haben. ebay wurde durch Privatverkäufe des kleinen Mannes groß und hat genau diesen vergrault. YouTube tut nun ähnliches...
YT wurde groß durch nicht-kommerziellen User-Content. Alles was YT getan hat war diesen zu hosten.
Jetzt zu versuchen die User zu melken dürfte nach hinten los gehen... Die "kommerziellen Anbieter" auf der Plattform werden ohnehin schon gesponsert durch Produktplatzierungen und Werbung "im Content". Youtube schaltet nochmal Werbung on top. => Da kriegt man zT Werbung präsentiert wenn man bereits Werbung schaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog, Col. Jessep, BB144 und 43 andere
Zurück
Oben