Ist natürlich en brutal sensibles Thema aktuell...
hendrik. schrieb:
Mal angenommen das stimmt alles mit Till. Warum hielt eigentlich jeder, der das über Jahre mitbekommen hat, den Mund? Kann mir keiner erzählen, dass das nur sehr wenige Personen wussten.
Die Frage ist halt auch wie ausschweifend und unkontrolliert hat das in den letzten Jahren auf dem Niveau stattgefunden.
Apacon schrieb:
Warum ist es ein Problem welches öffentlich gemacht werden muss, wenn sich Frauen auf Sex mit Lindemann einlassen?
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat die Polizei in Litauen nicht wirklich reagiert. Obs man dann immer noch via Twitter öffentlich machen sollte, keine Ahnung.
Apacon schrieb:
Auch hat keine Frau berichtet unter Zwang dort gehalten worden zu sein, unter Zwang Sex gehabt zu haben etc. Aktuell mehren sich die Stimmen von Frauen welche sagen, dass sie jeder Zeit gehen konnten, dass es kein Problem war Alkohol abzulehnen etc...
Es ist halt ein Unterschied ob du Alkohol zustimmst oder en Cocktail mit Alk gemischt + Zutat X, welcher dich mit irgendwelchen Substanzen gefügig und geistig apathisch macht. Jeder muss selber entscheiden, wie er es bewertet, wenn junge Frauen systematisch gefiltert werden und in einen Machtgefüge, im Umfeld eines Konzerts, vielleicht alkoholisiert auf so eine "Party" angesprochen werden. Genauso muss jeder selber einschätzen, ob er davon ausgeht, dass jedes dieser "Castinggespräche" klar ablief. Ich glaube mitn bissl Lebenserfahrung und einer neutralen Sichtweise, müsste man eigentlich bissl Bauchgrummeln bekommen.
Wenn dann im vorletzten Akt, verbotene, nicht bewusst eingenomme Substanzen ne Rolle spielen, dann bekommt das rein rechtlich, unabhängig von der Meinung eines jeden eine andere Dimension.
Alles natürlich nur solange sich die Vorwürfe bewahrheiten.
Die Unschuldsvermutung muss Til Lindemann zugestanden werden, ansonsten haben wir Zustände wie im Mittelalter. Ich denke es ist aber auch notwendig, ein Konzert, vor allem ein Rammstein-Konzert, eine Kontaktaufnahme mit den Umfeld des Frontmanns, die Chance auf ne Aftershow-Party als nicht emotional, klinisch reinen Raum zu betrachten. Ich weiß nicht, ob man in so einer Szenerie den jungen Mädels in einer Schwar/Weiss-Denke die alleinige Verantwortung zugeschoben werden kann.