News Ausverkauft: iPhone 7 Plus nicht in Apple Stores erhältlich

Gerade das Diamantschwarz ist laut ersten Berichten ja sehr kratzanfällig und Apple schreibt auf der eigenen Webseite unter dem Asterisk, dass man ein Case für das diamantschwarze Modell empfiehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Galatian
Jetblack = kratzanfällig
matt nicht

aber auch bei drittanbietern dürfte es schlecht aussehn für nen kauf des 7 plus in schwarz..telekom hat zumindest arge probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
@odhin: Jetblack = Diamantschwarz oder was soll mir dein Kommentar sagen?
 
Ich warte auf das richtige 7 nächstes Jahr. Der hässliche Kamerapickel beim 6SS kann mir gestohlen bleiben.
Sollen die sich mal bei Honor abgucken, wie man eine plane Rückseite hinbekommt.
Man müsste das Handy dazu nur 1 mm dicker machen. Den zusätzlichen Stauraum nutzt man für 30 % mehr Akku, DAS wäre mal eine spürbare Verbesserung.
 
Geplante Verknappung war doch schon beim ersten iPhone ein Thema.
Ist das gefühlte 10 Jahre später wirklich noch eine News wert ?
 
ok dann gibts also 2 diamantschwarz in lack und matt? richtig und die variante in lack ist anfällig für kratzer, bzw. war in der meldung gemeint,
 
@odhin: ok mir fehlt immer noch der Kontext. Mich wundert es, dass gerade Diamantschwarz ausverkauft ist, denn es ist immerhin die Farbe bei der man nochmal extra ein Case braucht; und das empfiehlt sogar Apple auf ihrer Webseite, was sie bei keinen anderen Farben vorher gemacht haben.
 
Ich will Apple natürlich nix unterstellen aber, da Apple ja immer sehr bedeckt mit ihren Verkaufszahlen umgeht, dass ich an den Rekord Vorbestellungen doch stark meine Zweifel habe und nur überdramatisiert wird um nochmal mehr Vorbestellungen heraus zu kitzeln noch ist es nicht erschienen.

Außerdem was ist so schlimm dabei sein Smartphone nicht am ersten Erscheinungstag zu kaufen die Welt geht nicht unter deswegen.

Meine Meinung
 
Könnte aber auch an einer künstlichen Verknappung der Liefermargen liegen, was ein taktischer Schachzug wäre um die Begehrlichkeit zu steigern.

In jedem Fall wird sich das iPhone wieder einmal sehr gut verkaufen, daran ist nicht zu rütteln
 
inwiefern fehlt da der kontext?
es gibt 2 diamantschwarz das eine in lack das andere in matt.... und das diamantschwarz was glänzt ist als anfällig und hüllenwürdig gemeint. das matte nicht.
 
Galatian schrieb:
Gerade das Diamantschwarz ist laut ersten Berichten ja sehr kratzanfällig und Apple schreibt auf der eigenen Webseite unter dem Asterix, dass man ein Case für das diamantschwarze Modell empfiehlt.

Dass klavierlackähnliche Glanzoberflächen, wenn sie nicht gerade aus hochfestem Keramik o. Ä. bestehen, leichter zerkratzen, egal von welchem Hersteller, liegt auf der Hand.

Ich vermute, Apple geht auf Nummer sicher, um vor Klagen gefeit zu sein.

---
Anmerkung: Astrix ungleich Asterisk.
 
Corros1on schrieb:
Ich will Apple natürlich nix unterstellen aber, da Apple ja immer sehr bedeckt mit ihren Verkaufszahlen umgeht

Apple geht nie bedeckt mit den Verkaufszahlen um.
Die kannst du alle drei Monate in den Quartalszahlen einsehen.


@odhin

Es gibt nur ein Diamantschwarz.
 
odhin schrieb:
inwiefern fehlt da der kontext?
es gibt 2 diamantschwarz das eine in lack das andere in matt.... und das diamantschwarz was glänzt ist als anfällig und hüllenwürdig gemeint. das matte nicht.

Nein! Es gibt jetblack = Diamantschwarz = glänzend und es gibt Black = schwarz = das matte schwarz. Es gibt nicht Diamantschwarz matt oder Diamantschwarz glänzend.
 
Der fehlende Anschluss für Kopfhörer und co. lässt wohl viele kalt. Für mich eigentlich schon ein K.O. Kriterium.

Das Handy im Auto laden und darüber Musik hören ist ohne einen extra Adapter nicht möglich, zumindest mit meinem Setup.
 
odhin schrieb:
inwiefern fehlt da der kontext?
es gibt 2 diamantschwarz das eine in lack das andere in matt.... und das diamantschwarz was glänzt ist als anfällig und hüllenwürdig gemeint. das matte nicht.

​Hör doch auf Schwachsinn zu erzählen.
Es gibt Diamantschwarz -> Glänzend, Klavierlack, auf Englisch Jetblack
Und es gibt Schwarz -> Matt, auf Englisch Black.
​Kann jeder auf der Apple Seite nachschauen.

​Nix mit "Es gibt zwei Diamantschwarz" etc.
 
Zurück
Oben